Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
NEWSBOX mit "Helden", "Killing Kennedy", "Verbotene Liebe" & Co.
(05.10.2013, 09.01 Uhr)
"Helden - Wenn dein Land dich braucht" ist zwar nach Ansicht einiger TV-Kritiken der bislang schlechteste Fernsehfilm des Jahres, aber dennoch - oder vielleicht gerade deshalb - fanden sich durchaus Zuschauer, die am Tag der Deutschen Einheit freiwillig RTL einschalteten: Laut Senderangabe sahen 3,83 Millionen (Marktanteil: 13,1%) den pathostriefenden Katastrophenfilm, in dem Christiane Paul und Hannes Jaenicke nur mal kurz die Welt retten. Offiziell ist der Sender mit dem Publikumszuspruch zufrieden - trotz geschätztem Filmbudget von acht Millionen Euro.
"Killing Kennedy" kommt nur fünf Tage nach der US-Premiere ins deutsche Pay-TV. Der National Geographic Channel zeigt das hochkarätig besetzte Doku-Drama am 22. November um 21.05 Uhr. In der Rolle des John F. Kennedy ist Rob Lowe (
"Mein Haus, mein Auto, mein Leben" ist der Titel des Gameshow-Konzepts, das siegreich aus dem ZDF-Kreativ-Wettbewerb "Show Up!" hervorgegangen ist. Die Mainzer hatten im Mai dazu aufgerufen, Ideen für eine große Entertainment-Sendung einzureichen. Nach Ablauf der Frist wurden 50 Konzepte für eine 90-minütige Primetime-Show zum Wettbewerb zugelassen. Der von einer Fachjury auserwählte Sieger, Raphael Selter aus Berlin, erhält nun die Chance, sein Konzept zusammen mit der ZDF-Showredaktion weiterzuentwickeln.
RTL holt
RTL bietet seinen Werbekunden digitales Product Placement an. Dabei wird das Produkt nicht während der Dreharbeiten integriert, sondern in die fertige Sendung digital eingefügt. Beispiele sind Plakatmotive im Hintergrund der Handlung, eine LKW-Aufschrift oder auch ein Prospekt auf dem Tisch. Erster Werbekunde ist der Autohersteller Nissan, der nachträglich in vier Folgen von
Sky will laut Kontakter im kommenden Jahr einen eigenen Video-on-Demand-Dienst starten, der an Konkurrenten wie Maxdome, Lovefilm oder Netflix erinnert. Für eine Monatsgebühr im Bereich von acht bis zehn Euro steht das gesamte Fictionangebot im Netz zum Abruf bereit. Der Arbeitstitel des Projektes, mit dem Sky offenbar dem gerüchteweise für 2014 angepeilten Deutschlandstart von Netflix vorbeugen will, lautet 'Skyflix'.
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Gefragt - Gejagt": Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot
- "Law & Order: Organized Crime" erhält neues Zuhause
- "FBI International": Überraschender Ausstieg nach Staffel 3
- Update Umbau am ProSieben-Montag: "Quantum Leap" und "How I Met Your Father" betroffen
- Nickelodeon steht in Deutschland zum zweiten Mal vor dem Aus
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- [UPDATE] Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- "The Sympathizer": Wenn der Nachbar ein kommunistischer Spion ist
- "Big Brother"-Comeback ist gestartet: Alle Infos, Bewohner und Sendetermine zur neuen Staffel 2024
- "Gute Freunde: Der Aufstieg des FC Bayern" unterhält sogar Sportmuffel
Neue Trailer
- "Clipped": Ed O'Neill vs. Laurence Fishburne in Miniserie um Basketball-Skandal
- [UPDATE] "Mayor of Kingstown": Dritte Staffel erhält zügig Starttermin und ausführlichen Trailer
- [UPDATE] "The Big Cigar": Trailer und Termin für Miniserie mit André Holland ("Castle Rock") als Black-Panther-Anführer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor