Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nickelodeon nimmt "Victorious" ins Programm

von Michael Brandes in Vermischtes
(30.07.2010, 00.00 Uhr)
Neue Serie mit Victoria Justice startet Ende August
Nickelodeon

In der Nickelodeon-Serie  "Zoey 101" spielte Victoria Justice Zoeys Freundin Lola Martinez. Bei Dan Schreiber hinterließ die 17-Jährige bleibenden Eindruck: Der Serienschöpfer von "Zoey 101",  "iCarly" und  "Drake & Josh" gab ihr die Titelrolle in seiner neuen Teenager-Serie  "Victorious".

Gesang, Tanz und Schauspiel stehen an der "Hollywood Arts High School", die Tori Vega (Victoria Justice) besucht, auf dem Stundenplan. Mit Glück und Zufall besteht Tori die Aufnahmeprüfung, obwohl sie im Schatten ihrer großen Schwester Trina (Daniella Monet) steht, die sich als "Star" der Familie fühlt. Als sie jedoch durch ein medizinisches Missgeschick nicht am jährlichen Talentwettbewerb teilnehmen kann, springt Tori kurzfristig ein, um Trinas Song zu performen. Am Klavier begleitet wird sie von ihrem musikalisch hochbegabten Freund André (Leon Thomas). Die Jury ist begeistert und Tori erhält die Chance ihres Lebens: Sie wird als Studentin an der "Hollywood Arts High School" angenommen. Doch vom ersten Tag an fühlt sich Tori als Außenseiterin - besonders Jade (Elizabeth Gillies), die gemeine Schuldiva, verunsichert sie. Mit der Hilfe von Trina, André und ihren neuen Mitschülern, dem gutaussehenden "bad boy" Beck (Avan Jogia), der exzentrischen Cat (Ariana Grande) und dem schüchternen Bauchredner Robbie (Matt Bennett), entdeckt Tori aber rasch, dass sie großes Talent dafür besitzt Leute zu unterhalten und im Rampenlicht zu stehen.

Nickelodeon zeigt die 20 Folgen der ersten Staffel ab dem 29. August immer sonntags um 19.45 Uhr. Die Wiederholung läuft jeweils samstags um 19.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Miggi schrieb am 20.09.2011, 20.16 Uhr:
    ich liebe Victorious ! ♥
  • jumin schrieb via tvforen.de am 31.07.2010, 11.01 Uhr:
    08/15 again ... Im Gegensatz zu den Disneyteenagerproduktionen hinkt Nick gewaltig hinterher. Dan Schreiber ist leider eine Null in Sachen Kreativität und Drehbücher; Zoey 101 dürfte eine der furchtbarsten Serien für Kids überhaupt sein, obwohl das Internatskonzept so viel hergeben könnte. Drake & Josh sind ok, iCarly ist, ah, da muss ich mich korrigieren, NOCH katastrophaler als Zoey 101 ... Dagegen sehen Reihe wie Hannah Montana oder Zack & Cody aus wie Klassiker. Schade, dass Nickelodeon sich mittlerweile so extrem an den Mainstream anbiedert und seine alte, etwas kantigere Schiene verlassen hat; Clarissa war in den 90ern zB ein Teenager mit Ecken und Kanten und war ein gutes TV-Vorbild. Das kann man von den ganzen Tussis von Carly bis Victorious wohl kein Stück weit behaupten ...
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 31.07.2010, 12.06 Uhr:
    jumin schrieb:
    08/15 again ... Im Gegensatz zu den
    Disneyteenagerproduktionen hinkt Nick gewaltig
    hinterher. Dan Schreiber ...

    Der heißt Schneider, nicht Schreiber.
    Dagegen sehen
    Reihe wie Hannah Montana oder Zack & Cody aus wie
    Klassiker.

    Was ist an den Serien denn großartig anders? Das ist doch das gleiche in grün.