Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

'Oh ... my ... God!': Eine gerührte Brigitte Nielsen wird Dschungelkönigin

von Jutta Zniva in News national
(29.01.2012, 09.39 Uhr)
Prinzessin Kim und Prinz Rocco auf Platz zwei und drei
Brigitte Nielsen
RTL/Stefan Menne "Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de"
'Oh ... my ... God!': Eine gerührte Brigitte Nielsen wird Dschungelkönigin/RTL/Stefan Menne "Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star." target="_blank">Special bei RTL.de</a>"

Der Ausgang des Finales in der Nacht von Samstag auf Sonntag war nicht unbedingt überraschend, dank einer vor Freude regelrecht überwältigten Siegerin dann aber doch ziemlich emotional: Eine zu Tränen gerührte Brigitte Nielsen, die, heißt's, bereits bei allen Telefonvotings der sechsten Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" immer vor allen anderen Kandidaten gelegen hatte, wurde kurz nach Mitternacht von Sonja Zietlow und Dirk Bach zur Königin (zum "Frauenkönig", wie sie selbst es nannte) des RTL-Dschungels gekrönt. Kim "Gloss" Debkowski wurde Zweite, Rocco Stark Dritter.

Fast könnte man sagen, Brigitte Nielsen sei wie geschaffen für das Format (oder das Format für sie), also gewissermaßen die ideale Dschungelcamperin: Tough, fröhlich, extravertiert und als "Tante Brigidde" zudem eine - gruppendynamisch betrachtet - integrative Figur, die zwischendurch zusätzlich sogar die Fleißaufgabe einer Art Camp-Moderatorin übernommen hatte. Nielsen wollte nicht nur gewinnen, sondern eindeutig auch, dass die RTL-Show gute Unterhaltung und ein Erfolg wird. Andererseits hat sie sämtliche Situationen im Dschungel (und nicht nur alle "Ekel-Prüfungen") mit so viel Eleganz und Anmut gemeistert, dass das Wort "Star" im Titel der Sendung seine ironische Bedeutung paradoxerweise erstmals verloren hat.

Die "Nachbesprechung" zur aktuellen Staffel ("Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen") findet heute Sonntag, 20.15 Uhr, statt. Erwartet werden wie jedes Jahr alle Camp-Bewohner. An so manchen der früh Ausgeschiedenen erinnerte man sich diesmal schon am 16. Tag nicht mehr so ganz: Als Micaelas Rückkehr ins Hotel gezeigt und sie von Daniel Lopes und Martin Kesici umarmt wurde, mag sich so mancher gedacht haben: Genau, die waren ja auch dabei! Oder, wie Dirk Bach es bei Micaelas dritter Umarmung, freilich zweideutiger, formulierte: "Oh, sogar ihr Vater war da! Oder wer war der Mann?" Sonja Zietlow, trocken: "Ramona."

Darauf, dass RTL auch im nächsten Jahr sein "Dschungelcamp" veranstaltet, gab es diesmal - im Gegensatz zur fünften Staffel im Vorjahr - von Zietlow und Bach keine Hinweise. Dank der guten Quoten, die die diesjährige Staffel verzeichnete, dürfte allerdings Hoffnung bestehen.

Und ein Spin-off des Formats hat ja immerhin kürzlich  Harald Schmidt prognostiziert: "Am Samstag ist Schluss mit dem Ruf: 'Ich bin ein Star, holt mich hier raus!' Diesen Satz hört man aber vielleicht ab nächste Woche   im Vorabend des Ersten, zwischen 19:20 und 20 Uhr."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 523442 schrieb am 06.02.2012, 10.28 Uhr:
    Brigitte, eine tolle Frau.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.01.2012, 13.18 Uhr:
    .
    Also ich vergönne Brigitte den Sieg von Herzen.
    Erstens habe ich eine ganz andere Nielsen kennen gelernt, als sie für mich bisher immer rübergkommen ist.
    Im Dschungel hat man ihr wahres Gesicht erleben dürfen und das ist mir bedeutend sympatischer als von früheren Medienberichten.
    Und zweitens war sie im Camp eine von jenen wenigen Bewohnern, die selten gejammert haben und fast nie ungut aufgefallen sind.
    Sie ist ihren "Mann" gestanden und hatte mehr Eier in der Hose als so mancher männliche Camp-Insasse.
    Die drei Finalisten wurden zu Recht ausgewählt!
    Gratulation, Brigitte!

    .
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.01.2012, 13.18 Uhr:
    .
    Also ich vergönne Brigitte den Sieg von Herzen.
    Erstens habe ich eine ganz andere Nielsen kennen gelernt, als sie für mich bisher immer rübergkommen ist.
    Im Dschungel hat man ihr wahres Gesicht erleben dürfen und das ist mir bedeutend sympatischer als von früheren Medienberichten.
    Und zweitens war sie im Camp eine von jenen wenigen Bewohnern, die selten gejammert haben und fast nie ungut aufgefallen sind.
    Sie ist ihren "Mann" gestanden und hatte mehr Eier in der Hose als so mancher männliche Camp-Insasse.
    Die drei Finalisten wurden zu Recht ausgewählt!
    Gratulation, Brigitte!

    .