Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 fliegen bei Sky raus

von Dennis Braun in Mediennews
(18.05.2016, 12.07 Uhr)
Anbieter will verstärkt auf exklusive Inhalte setzen
Sky
Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 fliegen bei Sky raus/Sky

Überraschende Neuigkeiten aus Unterföhring: Der Pay-TV-Anbieter Sky wird die ProSiebenSat.1-Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun aus seinem Portfolio streichen, wie DWDL berichtet. Nur noch bis zum 30. Juni 2016 sollen diese über Sky in Deutschland und Österreich empfangbar sein. Damit werden sie das Schicksal anderer Sender wie Sony Entertainment Television oder GEO Television teilen, die derzeit ebenfalls nicht über Sky zu sehen sind.

In einer gemeinsamen Erklärung von Sky und ProSiebenSat.1 heißt es zu dem Schritt: "Hintergrund ist, dass ProSiebenSat.1 und Sky aufgrund unterschiedlicher strategischer Ausrichtungen eine Beendigung der Ausstrahlung der Sender zum Auslauf der Vertragslaufzeit beschlossen haben."

Gleichzeitig verweist das Unternehmen darauf, in Zukunft sein Senderportfolio weiter ausbauen zu wollen. Dabei stehen aber augenscheinlich exklusive Inhalte im Vordergrund. So startet in den kommenden Monaten der hauseigene Sender Sky Arts, darüber hinaus wurden Programmverträge mit Sony Pictures Television, HBO und Showtime geschlossen. Weitere "neue Programme und Innovationen" sind für den weiteren Verlauf des Jahres angekündigt.

kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun sind übrigens bei Sky ausschließlich via Satellit zu empfangen. Fans der Sender, die diese bislang über Sky geschaut haben, müssen in Deutschland nun auf andere Übertragungswege wie die Deutsche Telekom, Unitymedia, Vodafone/Kabel Deutschland oder NetCologne ausweichen. In Österreich bleiben die Sender nach wie vor bei A1 Telekom, UPC Austria und M7 Group, in der Schweiz bei UPC Cablecom und Teleclub auf Sendung. Verhandlungen mit weiteren Partnern seitens ProSiebenSat.1 laufen.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 05.07.2016, 21.50 Uhr:
    "RTL Living" bekomm ich eh nicht rein, und "RTL Passion" möchte ich schon gern behalten - schon mal wg. "Outlander"!
    Auf "vox" wiederum haett man Sch... Werbeunterbrechungen...
  • User_1177850 schrieb am 01.07.2016, 19.23 Uhr:
    Gut das dieses Sender nicht mehr auf Sky zu empfangen sind. Kam ja nur Schrott.
    Ich hoffe es fliegen noch weiter raus. Wie wäre es mit RTL Living und RTL Passion.
  • User_1136370 schrieb am 24.05.2016, 09.37 Uhr:
    Ich finde es schlimm
    Das die nicht nur die sender raus nehmen sondern auch noch die Preise erhöhen , sky will nur Geld sparen wegen den scheiss Bundesliga
    Ich hab kein sPort und Bundesliga packete sollen sie dann bei den die preise erhöhen und nicht bei mir
  • Chris612 schrieb am 23.05.2016, 11.18 Uhr:
    Echt schade!
    Ich mag die Sender. Diese Entscheidung von Sky beeinflusst meine Entscheidung bei Sky zu bleiben. Da das Angebot an Sendern bei Sky immer uninteressanter wird.Ich hoffe das es doch noch zu einer Einigung kommt da ich ansonsten wahrscheinlich nicht der einzige sein werde der überlegt seine Zelte bei Sky abzureißen. Das Senderangebot ist schon sehr dünn da glaube ich ist es nicht gut einen solchen Schritt zu gehen da dies einen riesen Bruch mit sich ziehen könnte- gerade im Kundenbereich!!!!
  • Tilo schrieb am 22.05.2016, 11.12 Uhr:
    @Musikerfreund 1961: Das Abspann-Killen bei FOX geht mir auch tierisch auf den Zeiger. Einst warb "premiere", wie es damals noch hieß, für WerbeFREIES Fernsehen, das ist lang, lang vorbei. Inzwischen werden die Blöcke auch im Pay-TV immer länger. Und nun auch noch "Cuts" beim Abspann, was hat das noch mit dem Ursprungsgedanken von Pay-TV zu tun? Habe mich schon bei FOX beschwert, nicht mal eine Antwort bekommen. Und Sky redet sich raus, da könnten sie nichts machen, weil FOX ein eigenständiger Sender sei, der nur "Gast" bei Sky ist. Noch "besser" ist es mit AXN. Obwohl ich den im Sky-Paket mit drin habe, kann ich ihn nicht sehen, weil mein Anbieter primacom diesen selbst im Portfolio hat, ihn aber NUR EINMAL im Kabelpaket drin hat, nämlich für sich selbst, wo ich ihn aber nicht freigeschaltet bekomme. Ist alles nur noch zum Ko..en. Inzwischen kostet der ganze Spaß 70 € komplett im Monat, dafür sollte man dann doch wenigstens erwarten, dass man alle Sender empfangen kann, die man auch bezahlt, und die, die man sieht, einen nicht mit solchen Sachen wie FOX nerven.
  • Musikerfreund1961 schrieb am 20.05.2016, 21.45 Uhr:
    Schade nur um Pro Sieben Fun,da kam wenigstens Donnerstag Abend immer Vikings und Black Sail,sowie American Horror Story,die zwar auf Fox HD liefen,doch Fox HD bringt viel zu viel Werbung und kürzt seit einiger Zeit den Abspann völlig. Auch wenn der einigen nicht so wichtig erscheint,ist es für andere sehr wohl wichtig. Mal sehen was da jetzt folgen wird. Sony Picture Television wäre interessant. Bei mir ist jetzt allerdings die monatliche Schmerzgrenze von 50,-€ erreicht,mehr bin ich nicht bereit,zu zahlen. Abwarten was die BL kostet.
  • Stefan_G schrieb am 20.05.2016, 21.19 Uhr:
    Diese Sender bekomm ich im Sky-Abo über Kabel Deutschland eh nicht rein, also kann ich dazu auch nichts weiter sagen.
    Bei den geringfügigen Geldmitteln, die mir zur Verfügung stehen, kann und werde ich es auch nicht über das Pay TV-Angebot von Kabel Deutschland zusätzlich bestellen.
    Waere auch unnötige Geldverbrennung...
  • sin4711 schrieb am 19.05.2016, 12.54 Uhr:
    Eigentlich kein Verlust, aber hin und wieder kommen Serien, die durchaus interessant sind, auf SAT1 emotions (wie letztens Tyrant, wo die zweite Staffel ansteht, die mehr als nur gut sein soll).
  • Sentinel2003 schrieb am 18.05.2016, 19.03 Uhr:
    Habe eh kein Sat TV!!
  • Peter123 schrieb am 18.05.2016, 18.06 Uhr:
    Solange die Serie wie Black Sails oder Vikings weiter auf einem neuem Sky HD-Sender laufen...dann kein Problem! Aber so wird das sicher nicht kommen...
    Mal sehen was Sky die Bundesliga kostet, das ist leider die Zukunft von Sky! Ohne Bundesliga kein Sky! Kein Sky keine Sender!
  • Professor schrieb am 18.05.2016, 13.14 Uhr:
    Versager.