Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Person of Interest": RTL zeigt zweite Staffel doch nicht

von Glenn Riedmeier in News national
(14.06.2013, 11.59 Uhr)
VOX verschiebt "Continuum" um eine Woche
"Person of Interest": Statt neuer Folgen zeigt RTL noch einmal die erste Staffel
RTL
"Person of Interest": RTL zeigt zweite Staffel doch nicht/RTL

Eigentlich wollte RTL ab dem 2. Juli die zweite  "Person of Interest"-Staffel als Free-TV-Premiere ausstrahlen (wunschliste.de berichtete), doch dazu kommt es nun vorerst nicht. Stattdessen wiederholt der Kölner Sender noch einmal die erste Staffel.

Die Erstausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime ist von dieser Programmänderung nicht betroffen. Dort wird die zweite Staffel wie geplant ab dem 25. Juni dienstags um 20.15 Uhr zu sehen sein. RTL zeigt hingegen ab der darauffolgenden Woche jeweils um 23.10 Uhr erneut die erste Staffel. Zuvor wird wie geplant um 22.15 Uhr die dritte Staffel von  "The Glades" starten.

In den USA wurde "Person of Interest" bereits für eine dritte Staffel verlängert. Während die deutsche Free-TV-Premiere der ersten Staffel bei RTL unter den Erwartungen blieb, läuft die Crime-Serie um den menschenscheuen Milliardär Harold Finch (Michael Emerson) und den ehemaligen CIA-Agenten und Obdachlosen John Resse (James Caviezel) im Produktionsland nach wie vor sehr erfolgreich. Die zweite Staffel erreichte dort durchschnittlich 16,15 Millionen Zuschauer.

Außerdem müssen sich die deutschen Zuschauer auch noch etwas gedulden, ehe sie die kanadische Sci-Fi-Serie  "Continuum" sehen können. VOX verschiebt den Start der ersten Staffel - allerdings nur um eine Woche. Ursprünglich war als Starttermin der 1. Juli geplant, nun geht die Serie mit Rachel Nichols in der Hauptrolle am 8. Juli auf Sendung und wird fortan montags um 22.15 Uhr gezeigt. Am 1. Juli läuft nach der Programmänderung eine Doppelfolge von  "Life".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 18.06.2013, 18.51 Uhr:
    Bin zum Glück auch nicht auf "RTL" (mit seinen ganzen Werbeunterbrechnungen) angewiesen. Zum Glück ist "RTL Crime" im Sky-Paket mit enthalten...
  • vectra1008 schrieb am 15.06.2013, 19.02 Uhr:
    Glaube das nicht! Warum macht RTL sowas... "mein RTL"... Behaltet den Mist!!!! Sowas von Sauer...!!!
  • User 885280 schrieb am 15.06.2013, 16.54 Uhr:
    Hier in Deutschland wundert mich, ehrlich gesagt, nichts mehr!
    Die Serie passt auch irgendwie nicht zu RTL - die Serie hat nämlich Niveau!
    Zum Glück habe ich Sky und kann sie dort verfolgen. Und ab Juli ist Sky auch über Entertain empfangbar. Dann brauchen wir RTL eh nicht mehr!
  • winterwiesommer schrieb am 14.06.2013, 19.30 Uhr:
    ich hatte mich so gefreut gehts noch - mein Sommermärchen ist gelaufen -
    DANKESCHÖN MEIN RTL
  • Nebukadnezar schrieb via tvforen.de am 14.06.2013, 18.50 Uhr:
    Egal welcher Sender, hauptsache die 2. Staffel kommt.
  • BOP schrieb am 14.06.2013, 13.36 Uhr:
    Liebes "Mein RTL", es gibt weiß Gott nicht mehr viel, was man bei euch überhaupt noch anschauen kann ...
    Und dann treibt ihr bei einer guten Serie wieder mal so einen Hickhack, weil die angeblich kaum einer anschauen will. Wer von euch glaub, die erste Staffel zu wiederholen brächte dann DEN Erfolg für die Serie?!
    Warum verschiebt ihr die Serie dann nicht gleich ins Nachtprogramm, wie z. B. Pro7 (Sanctuary/Primeval NW), so könnten die Fans sie sich trotzdem aufnehmen und anschauen, und das sogar wann sie selber wollen?
    Oh sorry ganz vergessen, wenn der gewünschte Aufnahmeweg (online Videorekorder) von euch nicht rechtlich blockiert wurde :P