Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Personalwechsel: Carsten Schmidt übernimmt bei Sky Deutschland für Brian Sullivan

von Bernd Krannich in Mediennews
(26.03.2015, 09.14 Uhr)
Managementwechsel beim deutschen Pay-TV-Anbieter
Carsten Schmidt
Sky Deutschland/Wolf Heider-Sawall
Personalwechsel: Carsten Schmidt übernimmt bei Sky Deutschland für Brian Sullivan/Sky Deutschland/Wolf Heider-Sawall

Überraschender Personalwechsel bei Sky Deutschland: Wie der Pay-TV-Anbieter heute bekannt gab, wird Brian Sullivan seinen Job als Vorstandsvorsitzender bei Sky Deutschland am 24. Juni an Carsten Schmidt übergeben, den bisherigen Chief Officer Sports, Advertising Sales & Internet. Schmidt wurde dabei mit sofortiger Wirkung zu Sullivans Stellvertreter ernannt. Der in den USA geborene Sullivan, der seinen Posten im April 2010 übernahm, plant laut Unternehmensangaben eine Rückkehr in seine Heimat.

Der 1963 geborene Carsten Schmidt gehört dem Unternehmen seit 1999 an, seit 2006 ist er in leitender Position tätig. Dabei habe er laut Unternehmensangaben eine Schlüsselposition bei den Anpassungen in den letzten Jahren gehabt und sei im Sportbereich für Programm und Rechte-Einkauf verantwortlich gewesen, ebenso für den Werbeverkauf (Sky Media Network) und die gesamte Online-Sparte. Daneben ist Schmidt Director der Sky Foundation, einer wohltätigen Organisation, die den Kampf gegen Pankreastumore unterstützt.

In einem Statement lobte Jeremy Darroch (Group Chief Executive beim Mutterkonzern Sky plc) den scheidenden Sullivan: "Brian hat in den letzten fünf Jahren großen Anteil an der Entwicklung von Sky Deutschland gehabt. Er hat ein exzellentes Team um sich versammelt, das bereits für die kommenden Jahre großartige Entwicklungsmöglichkeiten für Deutschland und Österreich vorbereitet hat. Wir wünschen ihm für seine Rückkehr in die USA nur das Beste."

Daneben zeigte sich Darroch erfreut, dass man einen Nachfolger in den Reihen des etablierten Führungsteams finden konnte.

Schmidt äußerte sich über seine Berufung: "Dies ist eine bedeutende Zeit für Sky in den Märkten Deutschland und Österreich. Unser Geschäft läuft gut, und durch die Unterstützung der gesamten Sky-Gruppe sind wir nun noch besser aufgestellt, um die gewaltigen Chancen zu nutzen, die sich in unserem Geschäftsfeld bieten. Ich freue mich darauf, mit dem Team in Zukunft die Sky-Erfahrung noch vielen weiteren Kunden zu bringen."

Der scheidende Brian Sullivan fügte an: "Sky Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Unsere Produkte gehören zu den weltweit führenden, ob das nun unseren hervorragenden Content betrifft, unsere bedeutenden Verbesserungen oder unser prämierter Customer Service. Die Kunden haben darauf millionenfach reagiert. Das hätte nicht ohne das unglaubliche Team von Sky verwirklicht werden können, von dem Carsten ein herausragendes Mitglied ist. Ich kann mir keine bessere Person vorstellen, um mit Jeremy und dem gesamten Team das nächste Kapitel in der Geschichte von Sky zu realisieren."

In die Ägide von Brian Sullivan fallen solch einschneidende Ereignisse wie die Gründung von Sky Atlantic HD mit der Partnerschaft mit dem US-Pay-TV-Riesen HBO, der digitale Ausbau mit Sky Go, Sky Snap, Sky Anytime, der Start von Sky Online, die Bestellung der ersten Ko-Produktion  "100 Code" sowie die Vereinigung von Sky Deutschland zusammen mit Sky Italia und dem britischen BSkyB zur Sky plc.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 01.04.2015, 11.10 Uhr:
    Na sowas. Ob Sky dann auch die Preise senkt?
    Hahaha, April April...