Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Fun zeigt neue US-Thrillerserie "Scorpion"

von Marcus Kirzynowski in News national
(12.12.2014, 10.51 Uhr)
Deutschlandpremiere ab Januar
Der Cast der US-Serie "Scorpion": (V.l.) Eddie Kaye Thomas, Ari Stidham, Jadyn Wong, Robert Patrick, Katharine McPhee und Elyes Gabel
CBS
ProSieben Fun zeigt neue US-Thrillerserie "Scorpion"/CBS

Die amerikanische Dramaserie  "Scorpion" wird ihre Deutschlandpremiere ab dem 28. Januar 2015 um 20.15 Uhr beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun feiern. Erst im September ging die Serie in den USA an den Start. Dort wurde  "The Big Bang Theory" im Vorprogramm gezeigt, wodurch "Scorpion" einen guten Start hinlegen konnte.

Lose basierend auf realen Ereignissen handelt "Scorpion" vom "Genie" Walter O'Brien (Elyes Gabel) - Genie im doppelten Sinn, denn die meisten Menschen zweifeln nicht an Walters Genialität, andererseits ist die offizielle Definition für Genie "ein Mensch, bei dem ein Intelligenzquotient von 160 und mehr festgestellt wurde". O'Brien kommt auf 197.

Nachdem Walter sich in seiner frühen Jugend in den NASA-Computer eingehackt hatte, wurde er geschnappt und stellte daraufhin längere Zeit sein Genie Regierungsbehörden zur Verfügung. Später beendete er diese Zusammenarbeit jedoch im Streit und gründete seine Firma Scorpion. In der will er Menschen mit enorm hohen Intelligenzquotienten, aber Problemen im Umgang mit der "normalen" Gesellschaft eine Heimat geben und Probleme lösen.

Mit Start der Serie kommt es durch ein akutes Problem doch wieder zu einer Zusammenarbeit von Scorpion mit den Behörden und Walters altem Kontakt Agent Cabe Gallo (Robert Patrick,  "The Unit - Eine Frage der Ehre"). Zudem kommt Walter mit dem neunjährigen Ralph (Riley B. Smith) in Kontakt. Der stille Sohn der alleinerziehenden Mutter Paige (Katharine McPhee,  "Smash") erweckt den Eindruck, unter einer Entwicklungsstörung zu leiden, erweist sich jedoch als "unterfordertes Genie".

Weiter Hauptrollen in "Scorpion" haben Eddie Kaye Thomas ( "Ehe ist ..."), Jadyn Wong und Ari Stidham. ProSieben Fun hat zunächst elf Folgen von "Scorpion" angekündigt. In den USA wurden für die erste Staffel 22 Folgen bestellt, aktuell sind auch genau elf Folgen ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare