Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben will "Being Human" doch nicht zeigen

von Michael Brandes in News international
(31.05.2012, 12.49 Uhr)
"Private Practice" in Doppelfolgen, "Grey's" pausiert
Being Human
Muse Entertainment Enterprises
ProSieben will "Being Human" doch nicht zeigen/Muse Entertainment Enterprises

Die Premiere der US-Serie  "Being Human" ist abgesagt. Ab dem 25. Juni wollte ProSieben das Mystery-Drama gemeinsam mit neuen  "Fringe"-Folgen am Montagabend ausstrahlen. Inzwischen hat es sich der Sender anders überlegt und den Start der Serie auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die übersprüngliche Planung sah ab 20.15 Uhr Doppelfolgen von "Fringe" vor, gefolgt von  "Vampire Diaries" (22.15 Uhr), "Being Human" (23.15 Uhr) und der Wiederholung der dritten  "Supernatural"-Staffel. Anstelle von "Being Human" beginnt "Supernatural" bereits eine Stunde früher, zudem werden zwei Folgen hintereinander gesendet.

Eine weitere Änderung betrifft das Klinikpersonal: Wegen der Fußball-EM verabschieden sich  "Grey's Anatomy" und  "Private Practice" nach dem 6. Juni vorübergehend aus dem ProSieben-Programm. Im Juli kehrt allerdings nur eine der beiden Serien zurück: "Private Practice" wird ab dem 4. Juli jeweils mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Wann die achte Staffel von "Grey's Anatomy" fortgesetzt wird, ist noch offen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Darkness schrieb via tvforen.de am 01.06.2012, 14.55 Uhr:
    Por7 zeigt doch bitte mehr two and half men und How I met your Mother...die paar Folgen am Tag reichen nicht
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 01.06.2012, 15.28 Uhr:
    Naja, Hauptsache, gekauft ...
  • User 65112 schrieb am 01.06.2012, 12.56 Uhr:
    Ich kann Thoudy75 nur zustimmen. Ich hätte die Serie auf Pro7 sehr gerne gesehen, vor allem da Kyle Schmid in der zweiten Staffel mit dabei ist. Aber so bleibt wieder mal nichts anderes übrig, als auf die DVD zu hoffen (leider gibt es für die in Deutschland wie in GB noch kein Erscheinungsdatum). Wenn die Sender so kurzsichtig sind, zu glauben, sie müssten ihr Publikum nicht auch pflegen, dann sind sie selber Schuld. Immerhin wollen sie ja eine Dienstleistung anbieten. Wenn diese aber schlecht ist, habe ich doch die legitime Macht, anderswo zu schauen. Denn ewig macht man das als Zuschauer ja auch nicht mit. Ich bin auch dazu übergegangen, mir die DVDs zu kaufen, sobald sie verfügbar sind. (Immerhin kaufe (!) ich, und ziehe nicht - dann damit würde man sich tatsächlich den eigenen Ast absägen!)
  • Thoudy75 schrieb am 31.05.2012, 19.53 Uhr:
    @Poschi76
    Wie soll Pro7 Quote einfahren, wenn die Serie gar nicht erst gezeigt wird? Ich schaue mir Serien gerne im TV an, aber es ärgert mich, wenn plötzlich die Serie abgebrochen, verschoben oder unregelmäßg "versendet wird".
    Es würde mich interessieren, wie du auf die Idee kommst, das ich dafür sorge, dass eine Serie erst gar nicht ausgestrahlt wird?!? Mit Quoten kann man das nicht erklären?
    Bereits bei diversen anderen Serien wurde man vom Free-TV dazu gezwungen auf DVDs umzusteigen. Bestes Beispiel ist "One Tree Hill". Ich habe die Serie auf Pro7 geschaut, habe es ertragen, dass plötzlich immer schlimmere Sendeplätze ausgesucht wurden und musste dann doch auf die DVD-Veröffentlichungen umsteigen, weil Pro7 diese Serie gar nicht mehr gezeigt hat. Anscheinend ist es dann auch Warner zu blöd geworden und die Staffelboxen werden ohne TV-Ausstrahlung in Deutschland auf den Markt gebracht. Da brauchen sich die Sender nicht zu wundern, dass irgendwann keiner mehr einschaltet und Serien nur noch als DVD-Boxen gekauft und gesehen werden.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 31.05.2012, 17.16 Uhr:
    Schade aber wahrscheinlich besser wenn man der EM aus dem Weg geht.
  • Compfox2 schrieb via tvforen.de am 01.06.2012, 09.45 Uhr:
    Wie furchtbar. Immer noch nicht genug von diesem Serieneinheitsbrei ?
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 01.06.2012, 14.47 Uhr:
    Compfox2 schrieb:
    Wie furchtbar. Immer noch nicht genug von diesem
    Serieneinheitsbrei ?

    Immer noch nicht genug von Deinem Rumnölen?
  • User 896116 schrieb am 31.05.2012, 16.49 Uhr:
    @Poschi76
    Man hat ja leider keine andere Möglichkeit. Wenn der Sender eine Serie nicht zeigt, dann muss man die sich auf eine andere Art und Weise beschaffen.
    Das ist das große Problem was Pro7 hat. Bei richtigen Serienjunkies kann Pro7 nicht punkten weil sie viel zu langsam sind. Wenn ich eine Serie, die schon im Deutschsprachigen Raum lief, ein halbes oder ein Jahr danach erst starte muss ich mich nicht wundern wenn es keiner anschaut.
    Wenn es nach mir gehen würde, dann liefen solche Serien nur noch im PayTV. Bei Fox, TNT Serie, SyFy. Denn die setzen es wenigstens nicht ab oder unterbrechen die Staffel.
  • MarkoP schrieb am 31.05.2012, 14.29 Uhr:
    @Thoudy75
    Genau solche Leute wie du sind der Grund warum Erstausstrahlungen Nachts und statt dessen leiber Wiederholungen zur PrimeTime gezeigt werden.
    Pro7 ist Werbeorientiert, wenn keine Qoute da ist, dann wird es nicht gezeigt und wenn die Quote einer Wiederholung höher ist als die einer Erstausstrahlung, tja ...
  • ThePerfection schrieb am 31.05.2012, 13.37 Uhr:
    Erst pausieren sie die neuen folgen von two and a half men dan verschieben sie touch auf einen miesen sendeplatz und jetzt dass noch. Und pro7 war mal mein lieblingssender.
  • Thoudy75 schrieb am 31.05.2012, 13.30 Uhr:
    Ich verstehe Pro7 einfach nicht. Warum zeigt man lieber Wiederholungen als eine neue Serie. Aber als Serienfan ist man solch unverständliche Entscheidungen von Pro7 ja gewohnt. Dann warten wir einfach auf die DVD-Veröffentlichung oder kaufen die Serie gleich im Ausland.