Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Psych": Super RTL kündigt neue Staffeln an

von Glenn Riedmeier in News international
(23.07.2014, 12.00 Uhr)
Deutschlandpremiere ab September
"Psych"
USA Network
"Psych": Super RTL kündigt neue Staffeln an/USA Network

RTL reicht die US-Dramedy  "Psych" an den Schwesterkanal Super RTL weiter. Nachdem Anfang des Jahres bereits Wiederholungen ins Programm genommen wurden, wechselt die Serie um Detektive Shawn Spencer (James Roday) und seinen Partner Burton 'Gus' Guster (Dulé Hill) nun komplett den Sender. Ab 1. September kommen nach erheblicher Verspätung auch die deutschen Fans in den Genuss der bislang ungezeigten Episoden - jeweils montags ab 22.05 im Doppelpack. Super RTL kündigt zunächst die noch ausstehenden Folgen der sechsten Staffel an, danach soll es nahtlos mit Staffel 7 und 8 weitergehen.

Nach acht Staffeln mit diversen Tributen an Film- und Serienklassiker wie "The Shining" oder  "Twin Peaks", einer außergewöhnlichen 100. Episode mit Fan-Beteiligung und einem zweistündigen Musical-Special fand die Serie im März in den USA ihr Ende. Die Zeiten, als die Dramedy regelmäßig mehr als vier Millionen Zuschauer im USA Network begeisterte, waren schon länger vorbei. Zuletzt wurden meist Werte von unter zwei Millionen erreicht.

"'Psych' hat mit seinem einzigartigen Humor einen nachhaltigen Eindruck in der Fernsehlandschaft hinterlassen", lobt Chris McCumber, Geschäftsführer des USA Networks. In Deutschland konnte "Psych" nie an die Popularität etwa von  "Monk" anknüpfen. Im Sommer 2013 begann RTL mit der deutschen TV-Premiere der sechsten Staffel, brach die Ausstrahlung jedoch nach fünf Folgen ab. Stattdessen werden derzeit ältere Staffeln am Sonntagsmittag gegen 13.00 Uhr wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare