Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Lena Lorenz" besiegt "Zorn" und "Topmodel"

von Glenn Riedmeier in News national
(15.04.2016, 11.35 Uhr)
Sport1 holt sich dank BVB den Tagessieg
Patricia Aulitzky ist "Lena Lorenz"
ZDF/Thomas K. Schumann
Quoten: "Lena Lorenz" besiegt "Zorn" und "Topmodel"/ZDF/Thomas K. Schumann

Der gestrige Fernsehabend war von sehr unterschiedlichen Genres geprägt. Wie schon in der vergangenen Woche fuhr mit Sport1 ein Außenseiter die besten Einschaltquoten des Tages ein - König Fußball sei Dank. Die Übertragung der Europa-League-Partie zwischen dem FC Liverpool und Borussia Dortmund verfolgten überragende 6,26 Millionen Zuschauer bei einem uneinholbaren Marktanteil von 21,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe waren ebenfalls 21,2 Prozent drin, durchschnittlich waren 2,32 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei.

Das ZDF fuhr mit seiner Strategie, weiter auf die schmalzige Heimatfarbe zu setzen, sehr erfolgreich. Eine neue Folge von  "Lena Lorenz" in Spielfilmlänge war am Donnerstag der stärkster Verfolger des Fußballspiels. Insgesamt schauten 4,61 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 14,2 Prozent zu. Bei den Zuschauern unter 50 Jahren spielte die Serie allerdings mit nur 4,9 Prozent eine untergeordnete Rolle.

Die Konkurrenz im Ersten strahlte währenddessen einen neuen Fall der  "Zorn"-Krimireihe aus, für den sich 3,89 Millionen Zuschauer bei 12,0 Prozent entschieden haben. Davon waren immerhin 770.000 im Alter zwischen 14 und 49 Jahren und sorgten für 6,7 Prozent in der jungen Zielgruppe.

Heidi Klum brachte es mit einer neuen Ausgabe ihrer Castingshow  "Germany's Next Topmodel" bei ProSieben auf 2,35 Millionen Zuschauer und 7,4 Prozent des Gesamtpublikums. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 14,3 Prozent erreicht - der bislang schwächste Wert der Staffel.

Leicht besser schlug sich  "Alarm für Cobra 11" bei RTL. Eine neue Folge des Action-Dauerbrenners wurde von 2,77 Millionen Zuschauern bei 8,7 Prozent gesehen. In der jungen Zielgruppe waren allerdings nur schwache 13,1 Prozent drin. Eine Wiederholung blieb im Anschluss bei mauen 2,07 Millionen Zuschauern und 9,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hängen.

Passabel lief es für Sat.1 und sein  "Criminal Minds"-Dreierpack. Die drei ab 20.15 Uhr gezeigten Wiederholungen erreichten Zielgruppen-Marktanteile zwischen 9,7 und 10,6 Prozent und Reichweiten zwischen 2,01 Millionen und 2,24 Millionen Zuschauer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 16.04.2016, 12.28 Uhr:
    Lena Lorenz ist gleich unterhaltsam wie der Bergdoktor, eine spannende Unterhaltung vom Feinsten, ich hoffe auf eine Fortsetzung dieser sympathischen Schauspielerin
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 15.04.2016, 21.13 Uhr:
    wunschliste
    Das ZDF fuhr mit seiner Strategie, weiter auf die schmalzige Heimatfarbe zu setzen, sehr erfolgreich. Eine neue Folge von "Lena Lorenz" in Spielfilmlänge war am Donnerstag der stärkster Verfolger des Fußballspiels. Insgesamt schauten 4,61 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 14,2 Prozent zu. Bei den Zuschauern unter 50 Jahren spielte die Serie allerdings mit nur 4,9 Prozent eine untergeordnete Rolle.>

    Die Serie kenne ich gar nicht und schon wieder fühle ich mich jünger.
    Ironie oder trollen?