Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Robin Hood": Super RTL zeigt BBC-Neuauflage

von Michael Brandes in News international
(29.12.2011, 15.25 Uhr)
Abenteuerserie feiert Deutschlandpremiere
Robin Hood
Super RTL/BBC
"Robin Hood": Super RTL zeigt BBC-Neuauflage/Super RTL/BBC

Nach  "Merlin - Die neuen Abenteuer" hat sich Super RTL eine weitere Abenteuerserie der britischen BBC gesichert. Im Februar feiert  "Robin Hood" seine Deutschlandpremiere.

Die erste Folge der modernisierten BBC-Neuauflage wurde im Oktober 2006 ausgestrahlt. 8,56 Millionen Briten sahen zu. Gespielt wird Robin Hood von Jonas Armstrong, dessen Großvater Patrick Troughton den Titelhelden bereits in einer sechsteiligen "Robin Hood"-Serie aus dem Jahr 1953 verkörperte. Bis zum Jahr 2009 wurden drei Staffeln mit insgesamt 39 Episoden produziert.

Der junge Robin Hood kehrt zu Beginn der Serie nach fünfjährigem Kampf während der Kreuzzüge im Heiligen Land in seine Heimat zurück. Der neue Sheriff von Nottingham (Keith Allen) hat während seiner Abwesenheit Nottinghamshire in einen düsteren Ort voller Angst und Schrecken verwandelt. Robin gibt seine Stellung als Edelmann auf und schließt sich einer Gruppe mutiger Widerstandskämpfer an, die sich gegen die Ungerechtigkeiten auflehnen.

Zum konkreten Starttermin im Februar machte Super RTL noch keine Angaben. Naheliegend wäre jedoch der Sendeplatz von  "My Superhero Family", mittwochs um 21.15 Uhr. Das US-Mysterydrama endet am 8. Februar mit einer Doppelfolge. Ab dem 15. Februar könnte "Robin Hood" somit möglicherweise gemeinsam mit "Merlin" ein passendes BBC-Seriendoppel am Mittwochabend bilden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • sj-y schrieb am 31.12.2011, 05.56 Uhr:
    Na endlich!!!!!
    Aber ein ganz klein wenig fürchte ich mich vor der Synchronisation,nach der Enttäuschung bei "Spooks".
    So gern ich die Serie gesehen habe, ich finde auch,daß es gut war,daß sie nach 3 Staffeln aufgehört haben.
    Und ja, die Serie hat ein richtiges Ende. Mehr verrate ich nicht.
  • Spacedragon schrieb am 30.12.2011, 21.08 Uhr:
    Da hat man sich ja Zeit gelassen... trotzdem, ich freu mich drauf. Die Serie ist zwar teilweise recht anachronistisch, aber insgesamt sehr unterhaltsam. Und es spielen einige wirklich gute Schauspieler mit, Sam Troughton, Richard Armitage, und einige mehr.
    Am Ende der dritten Staffel wurde ja eine mögliche Fortsetzung vorbereitet (was die Charaktere betrifft), aber daraus wurde dann nichts. War vielleicht auch besser so, denn es hätte wohl zu viele Veränderungen gegeben.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 29.12.2011, 21.30 Uhr:
    Die Serie hat ein defintiv richtiges Ende.
  • Rieke schrieb am 29.12.2011, 19.39 Uhr:
    @Mike: kommt drauf an, ob Super RTL nur 2 oder alle 3 Staffeln sendet. ;)
    @ Michael Brandes: Patrick Troughton ist nicht Jonas Armstrongs Großvater, sonder Sam Troughtons Großvater. Sam spielt in der Serie "Much".
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 29.12.2011, 18.51 Uhr:
    Mal im Vorhinein gefragt: Hat die Serie ein richtiges Ende oder wurde das Ende offen gelassen? Bei 2. terem würd ich die Serie gar nicht erst anfangen.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 29.12.2011, 21.12 Uhr:
    Es gibt insgesamt 3 Staffeln...
    Der Lonewolf Pete