Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rosemaries Baby": NBC adaptiert Horror-Klassiker als Miniserie

von Glenn Riedmeier in News international
(11.12.2013, 12.06 Uhr)
Vierteilige Neuauflage zum Film von Roman Polanski
"Rosemaries Baby" - Spielfilm aus dem Jahr 1968
Paramount Home Entertainment
"Rosemaries Baby": NBC adaptiert Horror-Klassiker als Miniserie/Paramount Home Entertainment

NBC hat eine Adaption des Horror-Klassikers "Rosemaries Baby" als Miniserie bestellt. Im Juli schickte das US-Network mehrere Eventserien-Projekte in die Entwicklung, die Neuverfilmung erhielt nun als erstes grünes Licht. Die Dreharbeiten zur vierteiligen Adaption sollen im Januar in Paris beginnen.

Die Neuauflage basiert wie die bekannte Kinoverfilmung von Roman Polanski aus dem Jahr 1968 auf dem Bestseller von Ira Levin. Als Regisseurin wurde die Polin Agnieszka Holland ("Der geheime Garten") verpflichtet, die bereits für einige Episoden von  "The Killing",  "The Wire" und  "Treme" tätig war. Die Drehbücher liefern Scott Abbott und James Wong ( "Akte X",  "American Horror Story"). Das Casting geeigneter Schauspieler soll unmittelbar beginnen.

"Ira Levins bahnbrechender Roman hat gezeigt, wie packend ein Psychothriller sein kann", so Sendersprecher Quinn Taylor in einem Statement. "Wir freuen uns, dieses faszinierende Werk neu aufzubereiten und es so einer neuen Zuschauergeneration nahe zu bringen." Die Adaption wird sich allerdings nicht hundertprozentig an die Buchvorlage halten. "Die Geschichte wurde auf den aktuellen Stand gebracht und nach Paris verlegt. Trotzdem wird der Geist des Originals auf jeden Fall beibehalten", verspricht NBC-Unterhaltungschefin Jennifer Salke.

"Rosemaries Baby" erzählt die Geschichte eines frisch verheirateten Paars, das in ein Pariser Apartment zieht. Es ahnt nicht, dass sich dort in der Vergangenheit einige mysteriöse und übersinnliche Phänomene ereignet haben. Als Rosemarie schwanger wird, entwickelt sie paranoide Verhaltensformen und fürchtet, dass sowohl ihr Ehemann als auch die aufdringlichen Nachbarn Böses im Schilde führen und ihrem Baby etwas Schlimmes antun werden.

Neben "Rosemaries Baby" plant NBC weitere Miniserien, darunter die Fortsetzung der erfolgreichen History-Produktion  "Die Bibel" mit dem Arbeitstitel "AD: After the Bible". Außerdem befindet sich eine Neuverfilmung von Stephen Kings "Tommyknockers", sowie "Plymouth" über die Reise von Pilgern über den Atlantik in der Entwicklung. Darüber hinaus soll es eine Eventserie über den legendären Late-Night-Talker Johnny Carson geben (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare