Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II: "King of Queens" ersetzt den Mystery-Mittwoch

von Michael Brandes in News international
(21.11.2011, 17.04 Uhr)
Noch mehr Fun beim Funsender
King of Queens
Paramount Home Entertainment
RTL II: "King of Queens" ersetzt den Mystery-Mittwoch/Paramount Home Entertainment

RTL II hat die Nase voll. Nachdem zuletzt unter anderem die neuen US-Serien  "The Event" und  "Haven" gnadenlos floppten und selbst  "True Blood" kaum Aufmerksamkeit finden konnte, begräbt der Sender seinen Mysteryabend. Das neue Zauberwort am Mittwoch heißt Comedy.

Weil die RTL II-Zuschauer all die niegelnagelneuen US-Serien nicht sehen wollten, gibt es jetzt  "King of Queens" bis zum Abwinken auch noch in der Primetime. Beginnend am 4. Januar, werden jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr vier Folgen hintereinander gezeigt.

Die US-Sitcom ist Bestandteil einer neuen "Fun-Formel 4+1", die sich der Trashsender ausgedacht hat. Im Anschluss an das "King of Queens"-Viererpack werden mittwochs ab 22.00 Uhr US-Komödien gesendet, die Senderversprechungen zufolge "jedes noch so gag-resistente Zwerchfell erschüttern werden" und bei denen "garantiert kein Auge trocken bleibt vor Lachen". Den Anfang macht am 4. Januar die Klamotte "Party Animals", bei der die Augen allerdings eher vom Weinen feucht werden.

Im Juli 2011 hatte RTL II vier Folgen von  "King of Queens" schon einmal testweise in der Primetime programmiert, allerdings an einem Sonntagabend in direkter Konkurrenz zu  "Two and a Half Men". Zur Zeit rotiert "King of Queens" bereits werktags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Tagesprogramm von RTL II.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 01.12.2011, 11.04 Uhr:
    Aber mit den ausgelutschten Movies, die zur Zeit da laufen, lockt man auch niemanden mehr hinterm Ofen vor. Ist nämlich bisher derselbe 0815 Schmonz, der sowieso im höcghstens 6-Monats-Rythmus irgendwo läuft ...
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 23.11.2011, 21.06 Uhr:
    Wieso zeigt RTL II dann nicht Serien wie: Notruf California, Kampf gegen die Mafia usw.
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 23.11.2011, 19.17 Uhr:
    "The Event" fand ich gar nicht mal schlecht. Aber diese ständigen Zeitsprünge haben wohl den einen oder anderen Zuschauer überfordert. Schade, dass Serien mit einer fortlaufenden Handlung scheinbar keine Zukunft haben. Aber dafür läuft "Bauer sucht Frau" wie blöd.
    Gute Nacht, Deutschland :-)
  • Der_Captain schrieb am 22.11.2011, 10.31 Uhr:
    Jetzt hat es RTL 2 endgültig geschafft auch die letzten vernünftigen Zuschauer zu vergraulen! Wer will denn noch so viel Kings of Queens sehen? Reicht nicht schon diese unerträgliche Endlosschleife von Two and a half Brain, ähm Men? Zum Glück kann ich Haven und True Blood auf SyFy schauen! ;-)
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 22.11.2011, 10.30 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die US-Sitcom ist Bestandteil einer neuen
    "Fun-Formel 4+1", die sich der Trashsender
    ausgedacht hat.

    Als Mitglied in einem Forum kann man sich ja relativ viel erlauben, als Internetseite, die (davon gehe ich mal aus) als Newsseite erntgenommen werden will, sollte man auf Aussagen wie "Trashsender" vielleicht verzichten. Nur so eine Idee.
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 23.11.2011, 12.38 Uhr:
    Ein Blick ins Programm unterstreicht diese Titulierung aber ziemlich gut...
  • Nofredede schrieb am 21.11.2011, 19.41 Uhr:
    Ich kanns nicht mehr sehen. Es gibt doch noch mehr Sitcoms auf dieser Welt.
  • batman1977 schrieb via tvforen.de am 21.11.2011, 18.16 Uhr:
    So langsam geht mir KOQ auf den Sack, hat RTL2 denn nuir diese Serie in ihrem Archiv liegen?
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 21.11.2011, 18.32 Uhr:
    .
    King of Queens ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Aber wenn man schon so ziemlich alle Folgen gesehen hat, dann werden sogar für Fans solche Endloswiederholungen lästig.
    .
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 22.11.2011, 10.16 Uhr:
    Bei aller Liebe zu Doug und Co. würde ich auch gerne mal etwas Anderes sehen, aber aus ökonomischer Sicht macht diese Entscheidung von RTL2 durchaus Sinn: das Durchschnitts-Publikum sieht lieber Bewährtes anstatt sich auf neue Formate einzulassen und zudem ist es natürlich eine klare Kampfprogrammierung gegen Pro7, das ebenfalls am Mittwoch Abend mehrere Folgen von "How I Met Your Mother" zeigt.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 22.11.2011, 10.27 Uhr:
    batman1977 schrieb:
    So langsam geht mir KOQ auf den Sack, hat RTL2
    denn nuir diese Serie in ihrem Archiv liegen?

    Lies den Artikel, da steht es drin. Das ist doch wieder nur ein "Ich antworte auf den Betreff!" Beitrag.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 22.11.2011, 11.28 Uhr:
    Dustin schrieb:

    Lies den Artikel, da steht es drin. Das ist doch
    wieder nur ein "Ich antworte auf den Betreff!"
    Beitrag.
    Nein, Das ist ein "Ich antworte auf den Betreff!" Beitrag: http://www.my-smileys.de/smileys3/desperado.gif
  • User 138745 schrieb am 21.11.2011, 17.17 Uhr:
    Die letzte Hofnung ist gestorben
    RTL2 wird für mich begraben