Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro wiederholt "Buck Rogers"

von Ralf Döbele in News international
(28.04.2014, 15.18 Uhr)
Zum ersten Mal seit 23 Jahren wieder im Free-TV
"Buck Rogers"
YouTube/Screenshot
RTL Nitro wiederholt "Buck Rogers"/YouTube/Screenshot

Nach mehr als 20 Jahren bringt RTL Nitro den kultigsten Astronauten der Fernsehgeschichte zurück ins deutsche Free-TV. Ab 15. Juni wiederholt der Digitalsender  "Buck Rogers" immer sonntags um 15.10 Uhr.

Der knallbunte Science-Fiction-Klassiker basiert auf den legendären Comicstrips von Philip Francis Nowlan und Richard Calkins aus den 1920er und 30er Jahren. Von 1979 bis 1981 liefen zwei Staffeln mit insgesamt 37 Episoden auf NBC. Produziert wurde die Serie von Glen A. Larson, der zuvor auch bereits für  "Kampfstern Galactica",  "Der 6-Millionen-Dollar-Mann" und  "Quincy" verantwortlich gezeichnet hatte.

Während seiner Weltraummission im Jahr 1987 kommt Captain William 'Buck' Rogers (Gil Gerard) durch einen verheerenden Unfall von seinem Kurs ab. Eingefroren treibt er 500 Jahre lang durchs All, bis er sich schließlich im 25. Jahrhundert auf einem Raumschiff des draconischen Imperiums wiederfindet. Im Jahr 2491 leben nach einem Atomkrieg kaum noch Menschen auf der Erde. Deren Schicksal steht durch die Bedrohung durch die Draconier auf dem Spiel. Buck Rogers nimmt schließlich den Kampf auf. An seiner Seite steht die ihm gegenüber zunächst äußerst misstrauische Pilotin Wilma Deering (Erin Gray) und die kleine Drohne Twiki (Felix Silla).

In Deutschland war "Buck Rogers in the 25th Century" (Originaltitel) erstmals 1981 in der ARD zu sehen. Dort wurde allerdings lediglich der Spielfilm gezeigt, der ursprünglich als Pilot zur Serie fungieren sollte, dann aber doch weltweit in die Kinos kam. Die Serien-Episoden wurden hierzulande erstmals 1985 und 1986 von Sat.1 ausgestrahlt, bevor der Kampf gegen die Draconier ab 1989 bei RTLplus ausgetragen wurde. Dort war "Buck Rogers" dann im August 1991 letztmals im Free-TV zu sehen. Weitere Wiederholungen folgten bis 2007 im Pay-TV hauptsächlich auf dem Sender Sci Fi.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare