Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL wirft "Rookie Blue" aus dem Programm

von Michael Brandes in News international
(23.10.2013, 11.07 Uhr)
Pocher-Show ersetzt US-Serien
"Rookie Blue"
ABC
RTL wirft "Rookie Blue" aus dem Programm/ABC

Mitte August trennte sich RTL von seiner Scripted-Reality-Programmschiene am Samstagnachmittag, um auf diesem Sendeplatz fortan fiktionale Serien zu präsentieren. Zu sehen waren seitdem unter anderem die kanadischen  "Rookie Blue"-Ermittler in Erstausstrahlung. Dieses Experiment erklärt der Privatsender nun mit sofortiger Wirkung für beendet. Bereits zum kommenden Samstag wird das Programm umgestellt.

Die erste Staffel von "Rookie Blue" bleibt erst einmal unvollendet: Elf von 13 Episoden wurden bislang ausgestrahlt. Staffel 2 hätte in der nächsten Woche beginnen sollen. Ein neuer Sendeplatz für das Crime-Drama existiert bislang nicht. Gemeinsam mit den Cops verabschieden sich auch  "Monk" und  "Law & Order".

Am Samstag, 26. Oktober, zeigt RTL anstelle der Serien ab 12.10 Uhr noch einmal die mehr als dreistündige  "Alle auf den Kleinen"-Show vom Vorabend, in der Oliver Pocher und Boris Becker nun auch jenseits von Twitter um Aufmerksamkeit betteln. Um 15.15 Uhr folgt die Comedy-Show "Sascha Grammel live! Keine Ahnung", und ab 16.45 Uhr gibt es zwei statt nur einer Folge von  "Die Trovatos - Detektive decken auf".

Am folgenden Samstag, 2. November, wiederholt RTL im Anschluss an die Formel 1-Übertragung ab 15.15 Uhr "Bülent Ceylan live! Wilde Kreatürken". Wie es dann ab 9. November samstags weitergeht, ist noch offen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleine80 schrieb am 29.10.2013, 18.21 Uhr:
    RTL weiss leider nicht was gut ist..Was will man denn mit Pocher ,Die Trovatos usw,Immer nur der gleiche scheiss..Man muss auch mal den neuen Serien ne Chance geben u nicht gleich sagen : Weg damit!..
    Rookie Blue ist super.Habe alle Staffeln schon auf 13th Street gesehen.Und die neue auf Englisch..
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 27.10.2013, 20.23 Uhr:
    Hab gerade auf 13th Street entdeckt:
    http://www.13thstreet.de/serien/rookie-blue
    Vielleicht kann man ja dort das Staffel-Ende sehen.
  • sunplaya schrieb am 27.10.2013, 19.25 Uhr:
    Einfach unmöglich!!! Ich hatte 2 Stunden nur "Müll" aufgenommen.
    "The Following" haben sie auch verschoben, vielleicht fliegt das auch noch raus.
  • snuglies schrieb am 26.10.2013, 12.07 Uhr:
    Eine Schande ist das. Endlich habe ich mal wieder eine vernünftige Serie entdeckt und nun wird sie abgesetzt, so kurz vor dem Finale... Hauptsache man sendet jetzt wieder irgendeinen Schwachsinn...
    Wundert mich langsam das Bones schon so lange auf diesem Sender überlebt hat.
  • User 200542 schrieb am 26.10.2013, 10.17 Uhr:
    Gut, dass ich schon alle Folgen im Pay-TV gesehen hab, ich mag die Serie. Aber ist auch mal wieder typisch; hätte man vielleicht auch lieber zu einer anderen Zeit senden sollen - abends z. B., vor oder nach Bones. Allerdings hat das für The Following ja auch nicht funktioniert... Über das Stammpublikum und Niveau wurde ja schon ausreichend geschrieben ;-)
  • oebenkloen schrieb via tvforen.de am 26.10.2013, 06.51 Uhr:
    unterhaltung gegen massenverarsche ........wer gewinnt pocher= massenverarsche
  • BuffyAnneSummers schrieb am 25.10.2013, 21.08 Uhr:
    Ich mochte diese SERIE sehr gerne! Und schon wieder was, was RTL aus dem Programm entfernt!
  • #219911 schrieb am 25.10.2013, 19.35 Uhr:
    Na ganz toll. War ne tolle Serie. Und jetzt kommt wieder so ein rotz! Ohne Worte!!!
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 25.10.2013, 18.14 Uhr:
    Die Serie ist viel zu hoch für das Stamm-RTL-Publikum. Der Handlung können diese Zuschauer doch kaum folgen. Das hat man schon bei 'Dallas' gesehen. Da hilft wirklich nur noch Pocher...
  • Propolis1 schrieb am 25.10.2013, 11.00 Uhr:
    Schade, Rookie Blue ist endlich mal wieder eine lustige und spannende Serie !!!
  • Nofredede schrieb am 24.10.2013, 20.24 Uhr:
    Hey cool, da muss ich RTL nicht mehr anschauen. Gottseidank gibts Pay-Tv da kann man die Serien einfach in Ruhe schauen.
  • Stefan_G schrieb am 24.10.2013, 16.17 Uhr:
    Auf jeden Fall laufen die Folgen bei "13TH STREET Universal".
    Natürlich blöd, wenn kein Pay-TV vorhanden ist (hat ja auch immer seine Gründe)...
  • Crossi schrieb am 24.10.2013, 11.29 Uhr:
    Ganz ehrlich: WAS SOLL DER KÄSE?
    Rookie Blue ist mal eine erfrischend Serie, im Gegensatz zu den vielen angestaubten Formaten.
    2 verdammte Folgen nicht mehr zu senden ist einfach eine absolute Frechheit, hat mich schon bei verschiedenen Serien in den letzten Jahren erlebt.
    Was spricht dagegen, zumindest im Nachtprogramm den Rest noch hinterherzuschieben?
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 23.10.2013, 15.12 Uhr:
    Schade, Uhrzeit war zwar blöd, aber die war meinem Receiver egal. Ich hab's mir später angeschaut und fand die Serie gut.
  • Vicehead schrieb via tvforen.de am 23.10.2013, 23.48 Uhr:
    Ich habe "Rookie Blue" zwar nie geschaut, mir war aber auch klar, dass die drei US-Serien zu intelligent für den durchschnittlichen RTL-Zuschauer sind. Dabei sollte man bei RTL langsam wissen, dass nur für Leute mit einstelligen IQs produzierte Sendungen tolle Quoten haben.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 23.10.2013, 11.45 Uhr:
    Haben "wir" das nicht vorausgesagt? Andererseits ist der Samstag nachmittag eine schlechte Zeit zum Fernsehen, es wird eingekauft, geputzt, gebummelt usw. Da irgendwelche billigen Doku-Soaps zur versenden, war aus RTL-Sicht keine so schlechte Entscheidung. Für die Zuschauer natürlich doch.
    Wieso jetzt "Rookie Blue" besonders herausgestellt wird, ist mir zwar nicht klar, denn es war aus meiner Sicht ohnehin die schwächste der drei Serien (wenn auch die neueste und bisher noch nicht ausgestrahlte, bei den anderen handelte es sich ja um Wiederholungen). "Rookie Blue" ist zwar um Längen besser als das, was sonst Samstags bei RTL lief, aber doch eine als Krimiserie getarnte Herz-Schmerz-wer-mit-wem-Soap. Zumindest kam es mir immer so vor, immer wenn ich da mal reinguckte, ging es um Herzensangelegenheiten der Cops, eine Art "Private Practice" bei der Polizei.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 23.10.2013, 11.56 Uhr:
    Schade, aber man kanns ja zu RTL Nitro abschieben.