Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Samstag Live!": Sky verpflichtet zweites Moderatoren-Duo

von Michael Brandes in Vermischtes
(09.08.2011, 13.32 Uhr)
Reeves/Pommer im Wechsel mit Kastrop/Pocher
Sky
"Samstag Live!": Sky verpflichtet zweites Moderatoren-Duo/Sky

Auf der Suche nach einem zweiten Moderatoren-Duo, das die Samstagabend-Show "Samstag Live!" im 14-tägigen Wechsel mit Jessica Kastrop und Oliver Pocher präsentieren soll, wurde der Pay-TV-Sender Sky bei der ARD fündig. Shary Reeves und Thomas Pommer sind am kommenden Samstag (13.8., 20.45 Uhr) erstmals im Einsatz.

Shary Reeves ist bereits seit 1996 beim WDR tätig und moderiert zur Zeit die Wissenssendung  "Wissen macht Ah!", der sie auch in Zukunft erhalten bleibt. Darüber hinaus zählte die ehemalige Fußballerin, die für den SC Bad Neuenahr in der Bundesliga am Ball war, in diesem Jahr zum ARD-Moderatorenteam bei der Frauenfußball-WM.

Thomas Pommer moderierte zuletzt das Satiremagazin  "extra-3" (bis 2007) sowie weitere Unterhaltungsformate des NDR. Erfahrungen im Sportbereich sammelte er beim Nachrichtensender n-tv, wo er unter anderem zwischen 1996 und 2000 als Moderator in der Sportredaktion tätig war.

"In 'Samstag Live!' wollen wir den Sport von seiner unterhaltsamen Seite zeigen und über das rein Sportliche hinaus einen Blick auf die beteiligten Menschen werfen", so Sky-Sportchef Burkhard Weber über das Konzept der Sendung. "Mit Shary Reeves und Thomas Pommer können wir zwei Neuverpflichtungen vermelden, die die Anforderungen eines solchen Formats voll und ganz erfüllen. Beide verfügen sowohl über den nötigen sportlichen Hintergrund als auch langjährige Erfahrungen im Unterhaltungsbereich."

Zur Saison-Premiere wurde der aufgepeppten Sky-Sportshow am vergangenen Wochenende die Auslosung der 2. DFB-Pokalrunde anvertraut. Ein Prozedere, mit dem die Beteiligten allerdings sichtlich überfordert waren. Oliver Pocher, der sich in seiner ersten Sendung betont zurückhaltend gab, konnte auf einem Sofa sitzend aus sicherer Entfernung mitverfolgen, wie seine Moderationspartnerin Jessica Kastrop unter anderem den Zweitligisten Dynamo Dresden den Amateurvereinen zuordnete und den Retortenclub 'RasenBallsport Leipzig', kurz RB Leipzig, hartnäckig als 'Red Bull Leipzig' betitelte. Den Hauptsponsor wird's freuen...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • supervulkan schrieb via tvforen.de am 09.08.2011, 16.10 Uhr:
    Eine gute Wahl wie ich finde.Shary Reeves sowieso,aber auch Thomas Pommer.Fand damals schade das er seit 2007 eigentlich nicht mehr zusehen war.Werde bestimmt mal reinschauen,was ich bei Kastrop/Pocher eher nicht machen werde.Liegt aber an Pocher,nicht an Kastrop