Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 Gold wiederholt "Daktari", "Die Waltons" und "Agentin mit Herz"

von Glenn Riedmeier in News national
(18.11.2014, 12.58 Uhr)
Eventprogrammierung an Neujahr
"Daktari": Wiedersehen mit Schimpansin Judy und Löwe Clarence
CBS
Sat.1 Gold wiederholt "Daktari", "Die Waltons" und "Agentin mit Herz"/CBS

Sat.1 Gold startet mit drei Serienklassikern ins neue Jahr, zwei davon wurden längere Zeit nicht mehr im deutschen Free-TV gezeigt. Am 1. Januar 2015 bringt der Spartenkanal  "Daktari" zurück. Die US-amerikanische Familienserie um den Tierarzt Dr. Marsh Tracy (Marshall Thompson), die Schimpansin Judy und den schielenden Löwen Clarence wurde zwischen 1966 und 1969 für CBS produziert und auch in Deutschland im ZDF populär. Zuletzt lief sie 2002 im Vormittagsprogramm von kabel eins. Sat.1 Gold strahlt ab 7.10 Uhr die ersten sechs Folgen hintereinander aus.

Direkt im Anschluss übernehmen ab 11.55 Uhr  "Die Waltons" das Ruder. Die langlebige Familienserie, die es zwischen 1972 und 1981 auf insgesamt neun Staffeln mit 221 Folgen brachte, feierte ihre TV-Premiere ebenfalls im ZDF und lief zuletzt 2007 im Morgenprogramm von kabel eins. Sat.1 Gold zeigt auch von den "Waltons" sechs Folgen am Stück.

Ab 16.50 Uhr gibt es schließlich noch ein Wiedersehen mit der  "Agentin mit Herz". Kate Jackson alias Amanda King ermittelte zwischen 1983 und 1987 vier Staffeln lang im US-Fernsehen. Die letzte Ausstrahlung im deutschen Fernsehen liegt erst wenige Monate zurück. ZDFneo hatte die Spionage-Serie zwischen April und Juli im Programm. Bei Sat.1 Gold sind am 1. Januar die ersten sieben Episoden zu sehen, deren Ausstrahlung bis in die Primetime ragt.

Auf welchen regulären Sendeplätzen die drei Serien nach dieser Eventprogrammierung gezeigt werden, ist noch nicht bekannt. Eine weitere regelmäßige Ausstrahlung ist allerdings angekündigt.

Ein klares Senderprofil hat Sat.1 Gold nicht. Einst als "Best-Ager"-Kanal für Frauen zwischen 40 und 64 Jahren gestartet, begann man mit einem Programm aus rein deutschen Produktionen für die ältere Zielgruppe. Von diesem Vorsatz hat sich der Sender inzwischen verabschiedet. Mittlerweile tummeln sich auf dem Sender Serienklassiker, abgelegte Doku-Soaps und Gerichtsshows aus der ProSiebenSat.1-Senderfamilie, Schlagershows und Tennis-Übertragungen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • spunk schrieb via tvforen.de am 05.12.2014, 13.10 Uhr:
    Gut, dass man das alles aufnhemen kann.
    Hab dann auch das hier entdeckt, alle Waltons Folgen kommen ab dem 18.12. auf den Markt ;o)
    http://www.amazon.de/gp/product/B00PCAO8W4/ref=s9_acss_bw_ct_TVTiles_ct1_a4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-6&pf_rd_r=1087N06WHBPX11PWS1KZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=563281327&pf_rd_i=5250771031
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 05.12.2014, 23.55 Uhr:
    früher mochte ich die Waltons echt gern, heute flaube ich wäre mir die Serie zu kitschig. Bin inzw. selber 22 Jahre verheiratet und finde dieses Dauergeknutsche zw. den Waltons-Eltern einfach unrealistisch. Sam und Esther wirken da viel echter.
    Genauso gings mir mir Mr. und Mrs. Ingalls , packe ich heutzutage nicht mehr.
    Daktari werde ich wohl mal anschauen.
  • User 683623 schrieb am 21.11.2014, 15.21 Uhr:
    Nicht alle haben Pay-TV
    ich finds klasse!
    außerdem wozu gibt Festplattenrekorder wo man Werbung rausschneiden kann
  • Stefan_G schrieb am 19.11.2014, 20.05 Uhr:
    Auch hier wäre es mir lieber gewesen, wenn man es im Pay-TV (Sky Nostalgie) ausgestrahlt hätte. So ist man sich wieder der Werbeflut ausgesetzt...