Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 schnappt sich "Die strengsten Eltern der Welt"

von Daniel Sallhoff in Mediennews
(28.06.2012, 10.37 Uhr)
kabel eins muss seinen Quotenhit abtreten
Die strengsten Eltern der Welt
kabel eins
Sat.1 schnappt sich "Die strengsten Eltern der Welt"/kabel eins

Es ist schon irgendwie tragisch für kabel eins. Kaum hat man einen Quotenerfolg im Programm, wird einem dieser weggenommen - ausgerechnet von der eigenen Schwester Sat.1. Nachdem schon  "The Biggest Loser" erfolgreich zum Bällchensender gewechselt ist, schnappt sich der TV-Kanal die nächste Sendung von kabel eins:  "Die strengsten Eltern der Welt". Die Doku-Soap über schwer erziehbare Jugendliche wird bereits ab dem 15. Juli ins Programm von Sat.1 kommen.

Statt der angekündigten Spielfilme zeigt der Privatsender dann sonntags ab 17.00 Uhr Wiederholungen der dritten Staffel. Anschließend läuft um 19.00 Uhr nach wie vor  "Auf Brautschau im Ausland".

Seit März 2009 lief die Doku-Soap auf kabel eins. Bislang brachte es die Blue-Eyes-Produktion auf vier Staffeln mit insgesamt 41 Ausgaben. Zuletzt wurde sie am Dienstagabend ausgestrahlt. Mit den gemessenen Quoten konnte kabel eins sehr zufrieden sein. Immerhin: Dieser Senderwechsel wird der Mediengruppe wohl gleichzeitig auch zu Gute kommen. Schließlich könnten die Quoten in Sat.1 noch weiter ansteigen. Dort hat man ein neues Erfolgsformat auch bitter nötig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 01.07.2012, 12.17 Uhr:
    ! trash as trash can !
  • Fernseheule schrieb via tvforen.de am 30.06.2012, 23.20 Uhr:
    Ich kann JR nur zustimmen. Allein wenn ich das Format der Sendung lese wird mir schlecht. Wie kann man so etwas anschauen.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 30.06.2012, 21.44 Uhr:
    Die Leute, die das glauben, tun mir leid. Glauben die denn auch, dass bei "Einsatz in 4 Wänden" innerhalb von einer halben Stunde eine komplett neu renovierte Wohnung entsteht? Da müsste man schon zaubern können :-)
    Naja, wie dem auch sei - ich habe die Sendung noch nie gesehen. Einzig die Castings bei DsdS lasse ich mir nicht entgehen - und das war's dann auch schon bei mir mit den Reality Dokus ;-)
  • xo schrieb via tvforen.de am 30.06.2012, 13.10 Uhr:
    wer glaubt wird selig
    das innerhalb von einer oder 2 wochen schwerst kriminelle und schwerst erziehbare kids irgendwo hintern mond sind und dort leben und schwubs die wubs sind die die liebsten kids wenn sie wieder nach hause kommen und das obwohl sie zuvor JAHRELANG kriminell und nicht erziehbar waren
  • JR schrieb via tvforen.de am 30.06.2012, 23.03 Uhr:
    xo schrieb:
    wer glaubt wird selig
    das innerhalb von einer oder 2 wochen schwerst
    kriminelle und schwerst erziehbare kids irgendwo
    hintern mond sind und dort leben und schwubs die
    wubs sind die die liebsten kids wenn sie wieder
    nach hause kommen und das obwohl sie zuvor
    JAHRELANG kriminell und nicht erziehbar waren

    Es isnd doch alles mehr oder weniger schlechte Laiendarsteller, oder glaubt hier wirklich jemand, dass das aus dem wirklichen Leben stammt ?
    Läuft doch auch immer nach dem gleichen Muster ab: Kotzbrocken terrorisiern zuhause die Eltern und peng, plötzlich sollen die Kinderchen mal 'ne schöne Reise machen, denken Halligalli und so und ohje sind dann im Busch oder in der Wüste, müssen Tiere sauber machen, weigern sich, wollen rauchen, dürfen nicht...heul, schrei, nerv...und am Ende sind sie auf einmal sooo dicke mit den strengsten Eltern von dieser Fernsehwelt...und zuhause wollen sie jetzt alles weichspülen, jaja und wenn sie nicht gestorben sind, dann sehen wir sie alle bei Mitten im Leben ihr Pures Leben bei Richter Hold verurteilen...
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 29.06.2012, 00.06 Uhr:
    Es ist schon irgendwie tragisch für Sat1. Kaum hat man keinen eigenen Quotenerfolg im Programm, holt man sich einen - ausgerechnet von der eigenen Schwester Kablel eins. Nachdem man schon "The Biggest Loser" erfolgreich vom Kabelkanal geklaut hat, schnappt sich der TV-Kanal die nächste Sendung von kabel eins: "Die strengsten Eltern der Welt".
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 29.06.2012, 12.18 Uhr:
    So läuft das nun mal. Hat eigentlich RTL vor 6, 7 Jahren (C.S.I. von VOX "geklaut") damit begonnen?
  • blindhai schrieb am 28.06.2012, 14.39 Uhr:
    Fliegen irren sich nicht...Scheisse schmeckt gut! Wenn sich genug Leute den Mist anschauen, dann wird auch solch ein Mist einfach weiter ausgesrahlt oder sogar "befördert".
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 28.06.2012, 11.22 Uhr:
    Erfolgsformat - ich lach mich schlapp. Die Sendung ist doch mit der größte Kappes, der je über den Bildschirm geflimmert ist. Ich habe mal kurz rein geschnuppert aber war für mich nicht ertragbar. Ähnlich wie bei "Teeenager außer Kontrolle" kriege ich dabei innerhalb von Sekunden Herpes von den Terror-Kids.
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 30.06.2012, 22.49 Uhr:
    Die schaue ich mir aber sogar ab und zu an. Nur auf Sat1 werde ich sie wohl verpassen. Kabel 1, Pro 7 und Comedy Central sind zur Zeit meine Lieblingssender. Andere kenne ich fast gar nicht mehr. Bis auf die ARD und ZDF bei der EM jetzt und Donnerstags den BR wegen quer.