Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1-Serie "Stalker" und "The McCarthys" bei CBS abgesetzt

von Bernd Krannich in News international
(09.05.2015, 02.05 Uhr)
Serienende nach nur je einer Staffel
Die Stars von "Stalker": Maggie Q und Dylan McDermott
CBS
Sat.1-Serie "Stalker" und "The McCarthys" bei CBS abgesetzt/CBS

Zwei erwartbare Absetzung von CBS vermeldet Deadline:  "Stalker" und  "The McCarthys" wurden nach der jeweils ersten Staffel eingestellt und gesellen sich somit zu  "Battle Creek" (wunschliste.de berichtete).

Im letzten Frühjahr als Prestigeprojekt bei Warner Bros. TV gekauft entwickelte sich "Stalker" bei CBS in den Einschaltquoten verhältnismäßig schlecht - schlechter als andere Neustarts, die in Gestalt von  "Scorpion",  "Madam Secretary" und  "NCIS: New Orleans" eine frühzeitige Verlängerung erhalten haben. Schließlich musste "Stalker" auch für Programmier-Experimente ins Archiv weichen. Auch um "Stalker" ranken sich Gerüchte, dass Warner Bros. TV versuchen könnte, sie andernorts unterzubringen, insbesondere beim eigenen Kabelsender TNT, wo etwa einst auch schon  "Southland" gerettet wurde.

Für die von Sony Pictures TV produzierte Sitcom "The McCarthys" geht mit der jetzt erfolgten Absetzung durch CBS eine lange Odyssee zu Ende. Ein erster Serienpilot wurde verworfen, das Format auf Multi-Kamera geändert. Gleich von der Ausstrahlung der Pilotepisode aus konnten die Einschaltquoten der Sitcom nicht überzeugen. Zwar bestellte CBS dann noch zwei Folgen nach, am Ende blieben jedoch vier Episoden unausgestrahlt. Hauptrollen in der Familiensitcom um eine herzliche aber weitestgehend laute irischstämmige Familie hatten Tyler Ritter, Laurie Metcalf, Kelen Coleman, Joey McIntyre, Jimmy Dunn und Jack McGee.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_389305 schrieb am 17.05.2015, 09.59 Uhr:
    Eine der wenigen neuen Serien, die ich mir sehr gerne anschaue und richtig gut finde! Schade, dass sie zu Ende geht...
  • Thinkerbelle schrieb am 09.05.2015, 23.08 Uhr:
    Ich habe Stalker auch gemocht und finde es schade, dass die Serie abgesetzt wird. Ich stimme BOP zu, ich hoffe auch, dass sie von TNT übernommen wird.
  • streamingfan schrieb am 09.05.2015, 19.06 Uhr:
    Schade, ich habe Stalker gerne gesehen.
  • Scat schrieb am 09.05.2015, 15.29 Uhr:
    Fand die Serie bisher auch ganz gut. Keine Folge verpaßt. Schade... Hoffentlich bringt man es wenigstens rund zu Ende.
  • JackBauer schrieb am 09.05.2015, 11.52 Uhr:
    Sehe ich genauso, mag diese Serie sehr gerne!
  • BOP schrieb am 09.05.2015, 10.57 Uhr:
    Die bisher gezeigten Stalker Folgen auf Sat.1 waren klasse, ich finde die CBS-Entscheidung sehr schade.
    Hoffentlich kann die Serie gerettet werden, würde mich freuen.