Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1-Testwochen mit Vorabend-Quiz und zwei neuen Daily-Talks

von Michael Brandes in News national
(13.06.2012, 12.53 Uhr)
Britt Hagedorn bekommt am Mittag Gesellschaft
Sat.1
Sat.1-Testwochen mit Vorabend-Quiz und zwei neuen Daily-Talks/Sat.1

Sat.1 nutzt den Sommer zum Test neuer TV-Formate. Im Juli wird Sendezeit für das neue Vorabendquiz  "Ab durch die Mitte" freigeräumt. Zudem denkt Sat.1 über eine Wiedereinführung der einstigen Dailytalk-Schiene nach: Britt Hagedorn bekommt zwei neue Kollegen.

Seit geraumer Zeit gehört das marode Vorabendprogramm zu den größten Problemzonen von Sat.1. Das Comeback von  "Lenßen" brachte dem Sender nicht den erhofften Aufschwung. Auch das Ende Mai gestartete Boulevardmagazin  "push" mit  0362" mit>Annika Kipp findet bislang wenig Fans.

In der Hoffnung auf bessere Quoten zeigt Sat.1 ab dem 2. Juli testweise vier Wochen lang werktags um 18.30 Uhr "Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt". Die 45-minütige Sendung, in der ein Kandidat im Duell gegen zehn Gegner 50.000 Euro gewinnen kann, wird moderiert vom Newcomer Daniel Boschmann. Wer verliert, wird durch eine Falltür aus dem Studio befördert. Das "push"-Magazin beginnt innerhalb der Testwochen bereits um 19.15 Uhr und wird somit um 15 Minuten verlängert.  "K 11 - Kommissare im Einsatz" wird eine Pause gegönnt.

"Mit der neuen Gameshow starten wir einen vierwöchigen Testlauf und eine kleine 'smarte Revolution' im Sat.1-Programm", kommentiert Geschäftsführer Joachim Kosack die geplanten Änderungen. "Wir durchbrechen das starre 30-Minuten-Korsett am Vorabend und bieten den Zuschauern mit einem Gameshow-Format eine neue Farbe", so Kosack weiter.

Auch im Sat.1-Mittagsprogramm wird ab Juli experimentiert:  "Britt - Der Talk um Eins" wird mit neuen Daily-Talks kombiniert, die jeweils um 12.00 Uhr beginnen. Ab dem 9. Juli zeigt der Sender zunächst zehn Ausgaben von  "Annica Hansen - Der Talk", ab dem 23. Juli folgt weitere zwei Wochen lang  "Ernst-Marcus Thomas - Der Talk".

Annica Hansen, Moderatorin und Model, feierte ihre TV-Premiere 2004 als Sporttrainerin in der Sat.1-Sendung  "Kämpf um deine Frau!". Es folgten unter anderem Auftritte in Shows wie  "Das Model und der Freak" und kleinere Rollen in den Soaps  "Unter uns" und  "Verbotene Liebe".

Als Vertretung für die zwischenzeitlich in Ungnade gefallene Andrea Kiewel moderierte Ernst-Marcus Thomas ein Jahr lang den  "ZDF-Fernsehgarten". Zuvor präsentierte Thomas weitere öffentlich-rechtliche Magazine, darunter das  "ARD-Buffet". Konkrete Infos zum Inhalt der beiden Daily-Talks liegen noch nicht vor.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 881224 schrieb am 02.07.2012, 20.39 Uhr:
    Ich hab jetzt mal gegoogelt über Annica und Ernst-Marcus. Da Annica in "Das Model Und Der Freak" (Pro 7) aufgetaucht sein soll - das eben gefundene Gesicht sagt mir aber gar nix. Aber E.M.T. kenn ich, noch von "Fernsehgarten" und "ARD-Buffet". Aber die großen Bringer werden diese beiden neuen Talkshows auch nicht werden. Typischer Privatsender-Müll - leider :( !!
  • User 620936 schrieb am 14.06.2012, 23.53 Uhr:
    Wer oder was ist Sat 1 ?
  • Dominique_Devereaux schrieb am 14.06.2012, 20.36 Uhr:
    Mensch Meier,bringt endlich etwas gescheites,nicht so einen hirnlosen
    Quark...
  • Gerry schrieb am 13.06.2012, 18.49 Uhr:
    Nichts anderes ist man von Sat1 und RTL gewöhnt
  • jumin schrieb via tvforen.de am 13.06.2012, 17.15 Uhr:
    Das kann doch nun auch wirklich der allerletzte Idiot voraussagen, dass von diesen "neuen" Formaten kein einziges diese Testphase überleben wird; sind die alle völlig bescheuert?! Vielleicht einfach mal wirklich etwas Neues und Interessantes kreieren und DAS mal testen