Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Serienpreview: "90210"

von Anastasia Korablev in News national
(04.09.2008, 00.00 Uhr)
... und "Generation Kill" im Seriencheck

Ein Spin-Off ist es nicht, aber auch kein Remake, es ist etwas dazwischen. Über den ganzen Sommer haben wir Neues über  "90210" berichtet. Nun ist es soweit, am Dienstag startete die erste Folge der Serie.

Jennie Garth (Kelly Taylor), Shannen Doherty (Brenda Walsh), Joe E. Tata (Nat) and Ann Gillespie (Jackie Taylor) aus der Originalbesetzung haben sich zu Auftritten verpflichten lassen, Tori Spelling, Luke Perry, Ian Ziering und Brian Austin Green konnten aus verschiedenen Gründen nicht für die neue "90210" Version gewonnen werden. Jason Priestley (Brandon) äußerte Interesse an Regieführung bei einer oder mehr Episoden.

In der neuen Serie arbeitet Kelly als Vertrauenslehrerin und hat einen vierjährigen Sohn, dessen Vater erstmal ein Geheimnis bleibt. Brenda ist eine erfolgreiche Theaterschauspielerin in London, die das Theaterstück "Spring Awakening" an ihrer alten Schule produzieren möchte und aus diesem Grund zurückkehrt. Aus Peach Pit, dem 50er Jahre Diner, ist ein Café geworden, schade drum, aber es sind eben andere Zeiten.

Die neue Familie sind die Wilsons. Wie damals die Walshs auch, sind sie neu in Beverly Hills. Der Grund für den Umzug ist allerdings die Pflege der Schwiegermutter Tabitha Wilson. Sie wird als Matriarchin der Familie beschrieben, ein ehemaliger 70er Jahre TV-Star und eine Alkoholikerin, die nicht mehr ohne fremde Hilfe auskommt. Harry und Debbie Wilson haben eine leibliche 16-jährige Tochter namens Annie und einen ebenfalls 16-jährigen Adoptivsohn Dixon. Die neuen Geschwister sind also keine Zwillinge, sie sind nicht einmal verwandt, jedoch sind sie die besten Freunde.

Gemeinsam werden sie sich in der neuen Umgebung zu Recht finden müssen. Die ersten Spoiler verraten schon bald ein Liebesdreieck in das Annie verwickelt werden soll.

Mehr Infos und unser komplettes Review unter:
http://www.wunschliste.de/serienpreview/90210


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 05.09.2008, 10.55 Uhr:
    Gute Idee, diese neue Rubrik, auch der persönliche Touch der Autorin gefällt mir gut.
    Es wäre schön, wenn ein Hinweis hier im Forum erfolgen würde, wenn es was neues gibt.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 04.09.2008, 18.26 Uhr:
    Hab die 1. Folge bereits gesehen und bin begeistert, klar es muss noch einiges verbessert werden aber das wird schon!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 04.09.2008, 21.12 Uhr:
    Hab die 2. Folge jetzt auch durch. Die Charaktere kommen viel besser rüber und Naomi gefällt mir jetzt auch viel besser wie am Anfang.
    Einziges Manko ist meinerseits - wie schon gesagt - der Vorspann und die seltsame Abmischung des Themes.
    Linda Grey war klasse, hat mich richtig amüsiert hoffentlich hat sie noch mehr Auftritte. Nun zu Brenda...ich fand das man irgendwie gemerkt hat, das es zwischen Jennie und Shannon mal gekracht hat. Kann aber auch sein, weil sie ja nicht gerade viele Auftritte hatte.
    Das neue Pitt gefällt mir so gar nicht!
    Abschließend muss ich noch sagen, das 90210 zu viel O.C. Touch und zu wenig Beverly Hills Touch hat. Hoffe das steigert sich noch ein wenig?