Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sherlock": BBC veröffentlicht Mini-Episode vorab

von Glenn Riedmeier in News international
(25.12.2013, 11.30 Uhr)
Siebenminütiges Prequel zur dritten Staffel
"Sherlock"
BBC
"Sherlock": BBC veröffentlicht Mini-Episode vorab/BBC

Kurz vor der sehnsüchtig erwarteten Rückkehr von  "Sherlock", spendiert die BBC den Fans der Detektivserie zu Weihnachten eine siebenminütige Mini-Episode vorab. Sie trägt den Titel "Many Happy Returns" und fungiert als Prequel zur kommenden dritten Staffel.

Die Handlung setzt nach dem Cliffhanger des Finales von Staffel 2 ein, als der Meisterdetektiv vom Dach eines Krankenhauses stürzte. Während Dr. John Watson (Martin Freeman) und Detective Inspector Greg Lestrade (Rupert Graves) glauben, dass Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) nicht mehr unter den Lebenden weilt, ist Anderson (Jonathan Aris) fest vom Gegenteil überzeugt.

In der dritten Staffel, die am 1. Januar in Großbritannien startet, soll enthüllt werden, wie Sherlock überleben konnte (wunschliste.de berichtete). Außerdem wird der dänische Schauspieler Lars Mikkelsen den neuen Gegenspieler Charles Augustus Magnussen verkörpern. Die Figur basiert auf Arthur Conan Doyles Kurzgeschichte "The Adventure of Charles Augustus Milverton" aus dem Jahr 1904. Der mörderische Erpresser nimmt darin Reiche aus, indem er ihnen droht, ihre unangenehmen Geheimnisse zu enthüllen.

In den USA zeigt der Sender PBS die neuen Folgen ab dem 19. Januar, in Deutschland hat die ARD die dritte Staffel für das zweite Quartal 2014 angekündigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ceekay schrieb via tvforen.de am 27.12.2013, 11.12 Uhr:
    Super, endlich gehts weiter! Schade nur, dass die ARD sich wieder so viel Zeit lässt, die neuen Folgen auszustrahlen.
    Die englische DVD erscheint bereits Ende Januar. Ich sags nur mal schon, damit die liebe ARD sich hinterher nicht wundert, warum die Einschaltquoten noch niedriger sind, als bei der 2. Staffel.
    Aber man muss ja schon froh sein, dass es keine 2 Jahre dauert (Downton Abbey, ZDF).
    Und so einen Schnarchnasenverein muss ich auch noch bezahlen! Service geht anders!
  • Stefanie schrieb via tvforen.de am 27.12.2013, 12.47 Uhr:
    Wer weißn vielleicht wird sie ja schon zu Ostern (April) gezeigt. Finde es immer noch schnell Game of Thrones dauert immerhin fast immer ein Jahr. Kann dir auch ein Filmbeispiel nennen tödliche Versprechen hat über nen Jahr gedauert bis er hier in den Kinos kam...In England hat man zu den Zeitpunkt die DVD nachgeschmissen bekommen. Aber nach 2 Jahren Wartezeit auf die 3 neuen Folgen inkl Cliffhanger zur 4 Staffel freue ich mich über jeden Schnipsel...:))