Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sitcom-Overkill: ProSieben setzt während Fußball-WM auf Wiederholungsschleifen

von Glenn Riedmeier in News international
(30.05.2014, 11.49 Uhr)
Dauerbefeuerung mit "How I Met Your Mother" und Co.
ProSieben
Sitcom-Overkill: ProSieben setzt während Fußball-WM auf Wiederholungsschleifen/ProSieben

Ursprünglich wollte ProSieben auch während der Fußball-WM neue Folgen der US-Sitcom  "The Crazy Ones" in Erstausstrahlung zeigen, nun kapituliert der Münchner Sender allerdings doch. Die Angst vor der übermächtigen Konkurrenz ist scheinbar so immens, dass auch ProSieben komplett auf ein Notprogramm mit einer Wiederholungsdauerschleife ausweicht.

Genau wie die Mitbewerber Sat.1 und RTL setzt auch ProSieben ab 12. Juni konsequent auf das Abnudeln nicht mehr ganz frischer Archivware. Eigentlich sollte das Mittwochsprogramm mit  "How I Met Your Mother", "The Crazy Ones",  "New Girl" und  "Suburgatory" noch verhältnismäßig abwechslungsreich gestaltet werden, doch daraus wird nun nichts. Stattdessen zeigt ProSieben ab 18. Juni mittwochs ab 20.15 Uhr sechs Folgen von "How I Met Your Mother" am Stück, die ab 23.15 Uhr direkt noch einmal wiederholt werden. Die Sitcom ist somit fast sechs Stunden nonstop zu sehen.

Ähnlich verhält es sich auch an den übrigen Tagen der Woche. Montags strahlt ProSieben um 20.15 Uhr zunächst zwei ältere Folgen der  "Simpsons" aus, bevor ab 21.15 Uhr sechs Episoden von  "The Big Bang Theory" zu sehen sind, die ab 0.00 Uhr noch einmal wiederholt werden. Am Dienstag geht der Sender sogar noch einen Schritt weiter und zeigt ab 20.15 Uhr acht Folgen von  "Two and a Half Men" am Stück, ebenfalls gefolgt von den Wiederholungen, so dass die Sitcom insgesamt mehr als sieben Stunden am Stück zu sehen ist. Von Donnerstag bis Sonntag programmiert der Sender ab 20.15 Uhr diverse Spielfilme, überwiegend US-Ware.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Thinkerbelle schrieb am 02.06.2014, 14.43 Uhr:
    Ich sehe das genauso wie Dre. Die meisten werden während der WM Fußball gucken, und ich bin froh, dass ich dann keine neuen Folgen der Sitcoms verpasse. Und ich habe die "üblichen Verdächtigen" bei Pro7: Two and a Half Men, Big Bang Theory, How I Met Your Mother und Simpsons schon mehrfach gesehen und kann die eigentlich immer wieder ansehen. Wenn kein Fußball laufen würde hätte ich die angesehen.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 31.05.2014, 12.58 Uhr:
    ProSieben kann von mir aus zusammen mit SAT 1 den Sendebetrieb einstellen, überflüssig.
  • holger schrieb via tvforen.de am 31.05.2014, 13.19 Uhr:
    Wobei ich Sat1 seit Mitte der 90er nicht mehr gesehen habe. Lief da jemals was Gutes?
  • jenser schrieb via tvforen.de am 31.05.2014, 15.57 Uhr:
    Gute Frage, das letzte was ich mir da so ansah war die Wochenshow ;-)
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 31.05.2014, 16.11 Uhr:
    Gegen Sitcoms hätte ich ja nix, aber warum die Blockwiederholung am Abend, das finde ich dann schon blöd. Punkten hätte man können mit ein oder zwei Altserien ... ich finde Fußball nämlich dooooof ;)
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 01.06.2014, 09.14 Uhr:
    Wäre statt dieser Endlosschleifen die Wiedereinführung des
    Testbilds nicht die bessere Alternative ?
  • klas schrieb via tvforen.de am 01.06.2014, 10.50 Uhr:
    Dank der Übertragung der Weltmeisterschaft wird endlich einmal die Festplatte "geputzt".
    Es haben sich soviele Sendungen/Serien angesammelt das ich diese
    Fussball-leidvolle-Zeit dafür nutzen werde um die Aufzeichnungen "abzuarbeiten"! ;-))
    mfG Klas
  • Elliott schrieb am 30.05.2014, 22.11 Uhr:
    Tip an Pro7 und co: Stellt den sendebetrieb während der WM am besten komplett ein. Den Konsevenmüll will eh sogut wie keiner sehen. Gönnt euren beschäftigten nen Sonderurlaub oder baut angefallene Überstunden ab!....aber qällt uns bitte nicht mit diesem Programm.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 30.05.2014, 20.05 Uhr:
    Dise Marathon-Schleifen sind einfach nur noch krank.
    Dazu muss ich noch sagen dass ich bei diesen "Sitcoms" eine Folge nicht von der andern unterscheiden kann.
    Aber zum Glück muss ich das nicht anschauen.
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 30.05.2014, 20.16 Uhr:
    yoda_fds schrieb:

    Dazu muss ich noch sagen dass ich bei diesen
    "Sitcoms" eine Folge nicht von der andern
    unterscheiden kann.

    Liegt aber weniger an den Sitcoms.
    Aber zum Glück muss ich das nicht anschauen.
    Das muss niemand, falls du das noch nicht mitbekommen hast.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 30.05.2014, 20.22 Uhr:
    Was?
    Warum sagt mir das keiner. Ich Trottel sitz den ganzen Tag vor der Glotze, weil ich denk, ich muss.
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 30.05.2014, 20.45 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Was?
    Warum sagt mir das keiner. Ich Trottel sitz den
    ganzen Tag vor der Glotze, weil ich denk, ich
    muss.
    Und schwupps ... schon bist du erlöst. :)
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 30.05.2014, 21.04 Uhr:
    ;-)
  • Dre schrieb via tvforen.de am 30.05.2014, 18.11 Uhr:
    Im Prinzip von den Sendern eine verständliche Entscheidung auf Wiederholungen zu setzen und schlechte Quoten für Premieren zu vermeiden. Der Großteil der Haushalte wird im Juni und Juli eh nur Fußball schauen und für die restlichen 10 bis 20 % (oder wieviel auch immer) wird es sich nicht lohnen ein aufwendiges Programm mit mehreren Premieren zu servieren.
  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 31.05.2014, 16.55 Uhr:
    Seh ich ehrlich gesagt auch so...
    Die einzigen die was neues auf Sendung schicken und sich was trauen sind Puls 4 und VOX mit Chicago Fire...
  • holger schrieb via tvforen.de am 30.05.2014, 14.51 Uhr:
    Ändert sich also irgendwas?
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 30.05.2014, 15.04 Uhr:
    Wohl kaum, der Sender hat doch nichts anderes. Schaltet eh keiner ein.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 30.05.2014, 19.49 Uhr:
    Ich bin so langsam am überlegen, ob ich den Sender von seiner seit Jahren angestammten "7" auf der Fernbedienung auf Platz "77" verschieben soll. Ähnliches gilt auch für Kabel 1, RTL2 & SuperRTL. Diese Sender habe ich in den 90ern noch des öfteren geguckt, in den letzten Jahren so gut wie garnicht mehr.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 30.05.2014, 20.19 Uhr:
    Die Frage stellt sich wohl jeder.
    Ich gucke inzwischen keine neuen Folgen der Simpsons oder von TBBT mehr, weil man ja vorher nie weiß, ob es eine Wiederholung ist. Der Sender war mal toll. Naja, ist halt wie fast alles im Leben ;-)