Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

sixx ersetzt "Falcon Crest" durch "Full House"

von Glenn Riedmeier in News national
(16.01.2015, 13.17 Uhr)
Soap-Klassiker fliegt nach zwei Wochen wieder raus
"Full House"
Warner Bros. TV
sixx ersetzt "Falcon Crest" durch "Full House"/Warner Bros. TV

Es war mal wieder nur ein kurzes Vergnügen. Zum Jahresbeginn hat sixx den US-Soap-Klassiker  "Falcon Crest" ins Programm genommen, der zum ersten Mal seit 14 Jahren wieder im deutschen Free-TV zu sehen war. Von Montag bis Freitag wurde im Morgenprogramm gegen 8.15 Uhr eine Folge wiederholt. Doch nach knapp zwei Wochen ist damit schon wieder Schluss. Bereits ab dem kommenden Montag fliegt die Serie raus.

Einen Grund für die Absetzung hat der Frauensender nicht genannt. Vermutlich haben jedoch wie in solchen Fällen üblich die Einschaltquoten nicht die Erwartungen erfüllt. Stattdessen nimmt sixx einen anderen Klassiker ins Programm. Ab dem 19. Januar gibt es ein Wiedersehen mit dem alleinerziehenden Vater Danny Tanner und seinen drei Töchtern D.J., Stephanie und Michelle. Der Kanal wiederholt die Sitcom  "Full House" und beginnt mit der allerersten Folge. Jeweils ab 7.35 Uhr werden zwei Folgen am Stück wiederholt. Auch das restliche Vormittagsprogramm ändert sich.  "Brothers & Sisters" wird nicht mehr gezeigt, dafür wandern die Wiederholungen von  "Eine himmlische Familie" um eine Stunde nach vorne. Gegen 8.25 Uhr ist künftig eine Doppelfolge von  "Emergency Room" zu sehen.

Auch die letzte Ausstrahlung von "Full House" liegt schon einige Jahre zurück. Zuletzt war sie 2008 im Nachmittagsprogramm von RTL II zu sehen. Zwischen 1987 und 1995 sind acht Staffeln mit insgesamt 192 Episoden entstanden. Sie zählt mit zu den erfolgreichsten Comedyserien des US-Networks ABC. Im Herbst 2014 wurde bekannt, dass Warner Bros. TV ein Revival der Serie erwägt, bei dem unter anderem John Stamos, Candace Cameron Bure, Jodie Sweetin und Andrea Barber wieder an Bord sein sollen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1049397 schrieb am 24.01.2015, 19.00 Uhr:
    Ich finde es unter aller Sau, FC nach gerade mal 2 Wochen abzusetzen.
    Hatte die Serie in den 80ern wirklich gene gesehen und mich echt gefreut, daß sie nun endlich mal wieder ausgestrahlt wird.
    Es ist eine Frechheit und schlichtweg Verarsche von sixx, FC war der einzige Grund für mich den Sender überhaupt einzuschalten, jetzt bleibt er eben wieder aus...die Serien die zum x-ten Mal wiederholt werden, können sie jedenfallsselbst ansehen...viel Spaß dabei :))
    Da fragt man sich, was sie sich morgens um 8 Uhr für Einschaltquoten erwartet haben...lächerlich.
  • Seebueb schrieb am 24.01.2015, 12.24 Uhr:
    @Schneewante
    ich habe die Serie im Pay-TV (alle Staffeln) im ts-datei (u.a. Dreambox) Format aufgenommen. Falls Du die technischen Möglichkeiten hast das abzuspielen, könntest Du mir eine externe 2.5Zoll (1 TB) Harddisk zuschicken und ich würde die Dateien dann für Deinen Eigengebrauch kopieren. :-) gi.gantisch@gmx.ch
  • billestreun schrieb am 20.01.2015, 13.32 Uhr:
    also so kann man die leute auch verarschen,kein schwein will full house sehen.finde ich sehr schwach von sixx
  • Kat45 schrieb am 20.01.2015, 07.53 Uhr:
    Ich hab mich sehr gefreut, dass sixx *Falcon Crest* ausstrahlte. Sixx verkauft sich selbst als Frauensender, aber ich frage mich, welche Gruppe Frauen *Full House* ansprechen soll. Unter 13 Jahren sind Frauen sehr, sehr rar. Dazu empfinde ich auch einen bestimmten Beigeschmack bei der Serie *Eine Himmlische Familie*.
    Jeder hat einen anderen Geschmack in Sachen Serien und das ist auch gut so, aber langsam reichen die Endlosschleifen der immer gleichen Serien.
    Frauen sehen gern alte Serien. Merken -> sixx Frauensender!
    Ich schalte ab!
  • Julie_Dante schrieb am 19.01.2015, 13.39 Uhr:
    Naja, was wohl passieren wird, wenn jetzt "Full House" floppt ?
    Dann zeigt SIXX die x-te Wiederholung von Die Nanny.^^
  • Schneewante schrieb am 19.01.2015, 11.41 Uhr:
    Habe die Serie seit der ersten Folge im Januar aufgezeichnet. Hat immer super geklappt. Als ich heute die Aufnahme geprüft habe, sehe ich, dass Emergency Room aufgezeichnet wurde. Hä? Habe ich mich in der Uhrzeit vertan? Habe ich das Datum falsch eingegeben? Nein! Sixx hat die Ausstrahlung eingestellt. Wegen zu geringer Einschaltquote. Doppel-hä. Wer morgens kein FC schaut (weil auf Arbeit oder sonst wie abwesend), der schaut auch kein Full-House oder sonst eine Sendung um die Uhrzeit.
    Für mich besonders verwirrend: Im Videotext und online bei sixx.de werden die Sendetermine immer noch angezeigt.
    Bei sixx wurde nicht zu Ende gedacht. Erst wird man mit über 25 Folgen angefixt und dann ohne Vorwarnung abgewürgt. Schön ist anders.
  • Fauletrix schrieb am 19.01.2015, 08.36 Uhr:
    Was soll das? Jahre drauf gewartet, und jetzt das! die spinnen doch, die sixxler.
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 18.01.2015, 00.31 Uhr:
    Aktuelle US-Serien sind zwar handwerklich gut gemacht und mit sehr passablen Büchern gesegnet, innerhalb der meisten Serien dominiert trotzdem meist ein festes Schema das konsequent durchgezogen wird und wenig Freiräume lässt. Die Soaps der 80er waren da im Detail viel einfalls- und abwechslungsreicher, das Gesamtkonzept war aber zweifellos holzschnittartiger.
  • Little Nicki schrieb via tvforen.de am 17.01.2015, 22.08 Uhr:
    Was "wirklich gute Serien" oder "fünftklassige Soaps" sind, ist wohl Ansichtssache.
    Ich hatte mich jedenfalls auch sehr darüber gefreut, dass FC nach langen Jahren mal wieder gezeigt wird und finde jetzt die schnelle Absetzung sehr ärgerlich. So ein Quatsch mit Quoten am frühen Morgen. Aber SIXX kann man eh vergessen, "Ausgerechnet Alaska" wurde ja auch erst zur Freude vieler Fans angekündigt, und dann doch nicht gezeigt.
  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 17.01.2015, 13.51 Uhr:
    Angesichts der Fülle an wirklich guten Serien, die in den letzten 10-15 Jahren entstanden sind und immer noch entstehen, muß man eine fünftklassige Soap wie "Falcon Crest" heute wirklich nicht mehr auflegen. Freuen würde mich persönlich allerdings, wenn die zweite Staffel "Pushing Daisies" noch zeitnah der ersten angehängt werden könnte. Die Serie ging mir bei den früheren Ausstrahlungsterminen leider stets durch die Lappen.
  • Matt schrieb am 17.01.2015, 02.55 Uhr:
    Sixx ist ein Frauensender...ganz grosses Kino eine Serie zu zeigen mit einem Hauptdarsteller der zugegeben hat 3 minderjaehrige missbraucht zu haben.
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/stephen-collins-spricht-ueber-missbrauch-von-minderjaehrigen-a-1009139.html
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 16.01.2015, 18.02 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Einen Grund für die Absetzung hat der
    Frauensender nicht genannt. Vermutlich haben
    jedoch wie in solchen Fällen üblich die
    Einschaltquoten nicht die Erwartungen erfüllt.

    Genau: Quoten bei einem kleinen Minisender früh um 8 Uhr! Im besten Fall sprechen wir hier von ein paar hundert Leuten mehr, die dann vielleicht einschalten. Ich glaube kaum, dass die Werbeeinnahmen bei sixx dadurch dann deutlich gesteigert werden. Das komplette Tagesprogramm bei sixx bewegt sich was Marktanteile angeht in einem Spektrum, das selbst Experten als 'Toleranzspielraum' und 'Messfehler' bezeichnen würden...
    Ich glaube hingegen fast, bei den ständigen unsinnigen Programmänderungen bei sixx (vgl. ältere Einträge in diesem Forum) geht es den Programmmachern längst nicht mehr darum, mehr Zuschauer anzulocken, sondern in Foren wie diesem und sozialen Netzwerken zum Gesprächsstoff zu werden und in Erinnerung zu rufen "Hey, es gibt sixx noch auf Programmplatz 629!".
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 16.01.2015, 20.24 Uhr:
    Werde in Zukunft wohl keine Serien auf Sixx o.ä. mehr anschauen.
    Da freut man sich auf Falcon Crest,weil es Jahre schon nicht mehr lief und dann wird es eingestellt. Man ist ja echt gezwungen die Serien auf DVD zu kaufen,wenn man es komplett sehen will. Tja,so kommt man zu Geld,super Strategie
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 16.01.2015, 22.04 Uhr:
    Wie vor zwei Jahren bei "Cagney & Lacey" (und das ist keine Seifenoper). Ich hab es ja hier schon erwähnt: http://www.tvforen.de/read.php?3,1390251,1390450#msg-1390450
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 17.01.2015, 09.56 Uhr:
    Warum werden dann überhaupt noch Serien gezeigt?
    Bei Full House schauen jetzt mehr Leute zu,oder wie?
    Verstehe einer diese Logik
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 17.01.2015, 11.59 Uhr:
    Wahrscheinlich funktionieren Serien mit fortlaufender Handlung auf solchen Sendeplätzen nicht mehr, da schauen wohl eher Gelegenheitszuseher, die mal ein, zwei Folgen pro Woche schauen.
    Daher wohl auch die relativ konstanten Quoten bei den Sitcom-Endloswiederholungsschleifen diverser Sender.
  • Puri schrieb via tvforen.de am 16.01.2015, 16.20 Uhr:
    Bin ich eigentlich der einzige der beim Seriennamen "Full House" immer zuerst an das (http://www.fernsehserien.de/girl-power) denkt?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.01.2015, 20.03 Uhr:
    Puri schrieb:
    Bin ich eigentlich der einzige der beim
    Seriennamen "Full House" immer zuerst an das
    denkt?

    Nee, ich auch. Haben wir auf Tele5 auch immer gekuckt.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 18.01.2015, 12.20 Uhr:
    Ne bei Full House denke ich immer gleich an Michelle. :-)
  • Cinerama schrieb via tvforen.de am 19.01.2015, 15.23 Uhr:
    Geht mir auch so!!! Auch wenn ich "Girl Power" nur von einem Trailer auf RTL kenne und selber nie wirklich gesehen habe, fällt mir beim Titel "Full House" immer gleich wieder dieser Trailer ein! Vermutlich deshalb, weil ich durch den Trailer die Sendung damals gerne angesehen hätte, aber es aus welchen Gründen auch immer, nie dazu kam.
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 16.01.2015, 15.51 Uhr:
    Die eingedeutschten Jokes amerikanischer Comedy-Serien sind meist nur peinlich.
  • serienfan100 schrieb via tvforen.de am 16.01.2015, 15.42 Uhr:
    Gleich binnt wieder das Geheule der Soap-Fans.
    Und nein auch im Mittags-/Abendprogramm wäre das gefloppt. Soaps wollen heute kaum noch welche sehen. Von daher eine verständliche Reaktion des Senders, für Soaps sind derzeit nur Pay-TV Sender wie Passion zu gebrauchen. Die ProSieben Group sollte da mal etwas tun, Sat.1 Emotions wäre in dieser Hinsicht der richtige Sender.