Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sixx: "Patchwork Family" endet bereits im April

von Glenn Riedmeier in News national
(21.03.2013, 15.03 Uhr)
Beliebte US-Serie übernimmt den Sendeplatz
Patchwork Family
Sat.1/Bernd Jaworek
Sixx: "Patchwork Family" endet bereits im April/Sat.1/Bernd Jaworek

Nur noch knapp vier Wochen ist der Sat.1-Flop  "Patchwork Family" bei Sixx auf Sendung. Die letzte produzierte Episode der Laien-Soap wird am 19. April zu sehen sein. Danach wiederholt der Kanal auf dem 17-Uhr-Sendeplatz die US-Serie  "Eine himmlische Familie".

Nachdem sich "Patchwork Family" für Sat.1 zu einem desaströsen Quotenflop entwickelt hat, zog der Sender nach sechs Wochen die Konsequenzen, warf die gescriptete Reality-Soap aus dem Programm und gab sie an Sixx weiter. Beim Frauensender endet die Ausstrahlung aber bereits am 19. April. Wie Sixx gegenüber wunschliste.de bestätigte, wird an diesem Tag auch tatsächlich die letzte Folge gesendet. Weil die Produktion der ursprünglich geplanten 120 Folgen vorzeitig gestoppt wurde, liegen keine weiteren Episoden vor. "Patchwork Family" endet somit nach 58 Folgen.

Unmittelbar nach Ausstrahlung der letzten Folge verabschiedet sich Sixx wieder von deutscher Billig-Fiction und setzt ab dem 22. April um 17.05 Uhr auf eine US-Produktion. Allerdings kehrt nicht der Sendeplatz-Vorgänger  "Sabrina - total verhext!" zurück, sondern die langlebige Serie "Eine himmlische Familie". Sixx beginnt mit der ersten Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 23.03.2013, 10.15 Uhr:
    bei RTL 2 sind diese Formate aber sehr erfolgreich
  • Der_Captain schrieb am 21.03.2013, 21.42 Uhr:
    Gott sei Dank! Ein Schundformat weniger! Bitte auch noch Berlin - Tag und Nacht... und den ganzen anderen Rotz auch noch absetzen!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 21.03.2013, 18.59 Uhr:
    Würde Sat1 (und RTL, und Pro7 und SRTL und wiese alle heissen) ihre Quotenflops dauerhaft aus dem Programm nehmen und NICHT durch lang laufende, weil künstlich am Leben erhaltene, andere Dauerflops ersetzen ... es gäbe kein Programm auf den privaten Kanälen.
  • Nenatty schrieb via tvforen.de am 21.03.2013, 21.15 Uhr:
    vielleicht kapieren die es jetzt endlich, das solcher schund nicht gefragt ist
  • JPJ schrieb via tvforen.de am 22.03.2013, 07.26 Uhr:
    Nenatty schrieb:
    vielleicht kapieren die es jetzt endlich, das
    solcher schund nicht gefragt ist
    ...eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr
    JPJ
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 27.03.2013, 11.08 Uhr:
    Nenatty schrieb:
    vielleicht kapieren die es jetzt endlich, das solcher schund nicht gefragt ist?
    Muhahahahahahaha ... Oh Mann, der war ja vielleicht gut!!! http://www.my-smileys.de/smileys3/rofl_3.gif
    http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/die-zuschauer.html
  • RonSky schrieb am 21.03.2013, 15.10 Uhr:
    Bleibt zu hoffen, dass eine himmlische Familie nicht wieder nach der 3.Staffel abgesetzt wird.