Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sketch-Wiederholungen ersetzen die "Oliver Pocher Show"

von Michael Brandes in Vermischtes
(03.03.2011, 00.00 Uhr)
"Ladykracher"- und "Weibsbilder"-Episoden ab 25. März
Sat.1/Arne Weychardt

Mit der Wiederholung seiner Sketch-Comedy-Formate füllte Sat.1 in den vergangenen Monaten beträchtliche Programmstrecken. Auch der frei gewordene Sendeplatz der  "Oliver Pocher Show" wird nun auf diese (zumindest kosteneffiziente) Weise besetzt.

Die Einstellung der "Oliver Pocher Show" - wie zuerst von Harald Schmidt verkündet (wunschliste.de berichtete) - hat Sat.1 inzwischen bestätigt und dabei den 18. März als letzten Sendetag angekündigt. Zur Frage, ob für diesen Tag noch eine reguläre Sendung produziert oder lediglich ein abschließendes "Best of" gesendet wird, gibt es noch keine offizielle Mitteilung.

Fest steht aber bereits das Programm ab dem 25. März. Freitags ab 23.20 Uhr werden alte  "Ladykracher"-Episoden wiederholt. Die Sketch-Comedy von und mit Anke Engelke wird somit künftig freitags in Doppelfolgen laufen, da weiterhin um 22.50 Uhr die neuen Folgen gezeigt werden. Ab 23.50 Uhr wird  "Weibsbilder" wiederholt. Die Sketch-Comedy aus dem Jahr 2006 wurde zuletzt im Juni 2010 bei Sat.1 ausgestrahlt. Unverändert bleibt das Programm nach Mitternacht, beginnend gegen 0.20 Uhr mit der Sketchparade  "Sechserpack".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • rosalie schrieb via tvforen.de am 03.03.2011, 15.14 Uhr:
    Diesen Quatsch können die sich auch sparen, sowas schaue ich mir nie an !!!
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 03.03.2011, 19.27 Uhr:
    rosalie schrieb:
    So definierst Du "sparen":
    Diesen Quatsch können die sich auch sparen, sowas
    schaue ich mir nie an !!!

    Und so definiert Sat1 "sparen":
    "Auch der frei gewordene Sendeplatz der "Oliver Pocher Show"
    wird nun auf diese (zumindest kosteneffiziente) Weise besetzt.

    Wie sagte mein guter, alter Chef immer so schön:
    "Das Gleiche ist nicht das gleiche!" - Wie treffend ...
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 04.03.2011, 07.16 Uhr:
    rosalie schrieb:
    Diesen Quatsch können die sich auch sparen, sowas
    schaue ich mir nie an !!!
    Ich überlege gerade, wieviel Geld alle deutschen Fernsehsender sparen könnten, wenn Du ihnen einfach mitteilst, was Du schaust. Den Rest könnten sie dann ja direkt weglassen, oder?
  • rosalie schrieb via tvforen.de am 04.03.2011, 10.42 Uhr:
    Ja, das wäre mal eine Überlegung.
    So gäbe es nicht die vielen Kasparsendungen,
    und auch sonst so viel Müll im TV.
    Danke für den Rat!!!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 04.03.2011, 10.48 Uhr:
    Das wir da nicht eher drauf gekommen sind, rosalie! :-))
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 04.03.2011, 11.01 Uhr:
    Gute Idee, Bart: rosalie kopiert sich einfach aus dem Netz von den Seiten der "betroffenen"
    Sender den ausgestrahlten Tagesablauf .... sagen wir mal: von vier Wochen! Dann macht sie
    hinter jeder Sendung, die ihr gefällt ein grünes Häkchen, und hinter all denen, die sie nicht - und
    damit natürlich auch NIE WIEDER! - sehen möchte, ein rotes X. Das machst sie, dagen wir mal,
    ein dreiviertel Jahr, sodass schon mal sicher gestellt sein kann, dass in den letzten drei Monaten
    nicht irgendwas wiederholt wird, was sie nicht sehen möchte!

    Und ab nächstem Jahr führen dann ALLE Sender wieder das Testbild, das Kaminfeuer oder
    das Goldfischaquarium ein, weil sie ja so gut wie nix mehr wiederholen dürfen!
    Also, rosalie, dann leg mal los! Wir Glauben an Dich - Und jetzt alle zusammen:
    "YES SHE CAN!!!"
    Äh, mal eine Frage so ganz am Rande:
    Was ist eine "Oliver Pocher Show"?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 04.03.2011, 11.14 Uhr:
    In erster Linie extrem Langweilig!
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 04.03.2011, 11.16 Uhr:
    So wie Bambus beim wachsen und Sanddünen beim wandern zusehen?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 04.03.2011, 14.04 Uhr:
    Klingt vergleichsweise ehrlich gesagt spannend! ;o))
    ...mit einem guten Glas Wein in der Hand und dem ein oder anderem Sonnenuntergang, stelle ich mir das ganz nett vor. Nur, stell dir mal vor, im Hintergrund würde andauernd einer schlechte Witze reißen oder ständig über seine eigenen, schlechten Witze lachen. Das killt das Bild! Grausam!
    Das einzig lustige was Oli Pocher in den letzten Jahren gemacht hat, war seine Antwort auf Boris Beckers Glückwunschvideo zur Geburt seiner Tochter! Ansonsten war das eher mal gar nix.
    Schade! Potential hat er sicher aber er kann nicht damit umgehen bzw. ist schlecht beraten. Wobei ich mir eher vorstellen könnte, dass er beratungsresistent ist. Formate -und somit Möglichkeiten um sich auszutoben und auszuprobieren- hatte er, wie beschrieben, ja genug!
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 05.03.2011, 12.10 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    ...mit einem guten Glas Wein in der Hand und dem
    ein oder anderem Sonnenuntergang, stelle ich mir
    das ganz nett vor. Nur, stell dir mal vor, im
    Hintergrund würde andauernd einer schlechte Witze
    reißen oder ständig über seine eigenen,
    schlechten Witze lachen. Das killt das Bild!
    Grausam!

    Also schön, hier hast Du erstmal einen Sonnenuntergang:
    http://img713.imageshack.us/img713/5567/altafulla.jpg (http://img713.imageshack.us/i/altafulla.jpg/)
    Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
    Da es sich um einen SPANISCHEN Sonnenuntergang handelt, würde ich dazu folgenden Rotwein empfehlen:
    http://www.schnapshoeker.de/shop/images/product_images/original_images/1063_0.jpg

    Sollte Dir die Auswahl nicht zusagen, dürftest Du natürlich auch unter diesen hier wählen:
    http://www.entrevinos.de/picture/Botellas.jpg

    Und weißt Du was?
    Wenn wir dann ein nettes Gespräch über WAS AUCH IMMER führen würden
    wäre es mir sowas von egal, was der im Hintergrund für Witze reißen würde !!!
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 05.03.2011, 18.17 Uhr:
    Ich stehe ja auf Roséweine - wie ist denn der fünfte von links?
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 08.03.2011, 11.56 Uhr:
    Ein leckeres Tröpfchen! :-))