Sky: Brian Sullivan bleibt Vorstandsvorsitzender

Golf-PGA Tour mit Kaymer bis 2015 gesichert
Bild: Sky
Sky: Brian Sullivan bleibt Vorstandsvorsitzender/Bild: Sky

In den bisherigen zweieinhalb Jahren seiner Amtszeit gelang es Brian Sullivan, die Pay-TV-Plattform Sky aus den Negativschlagzeilen zu befördern. Der Aufsichtsrat hat den Vertrag des Amerikaners nun bis Dezember 2014 verlängert.

"Teil des Teams von Sky Deutschland sein zu dürfen, ist für mich sowohl eine beständige Herausforderung als auch ein einzigartiges Privileg", so Sullivan. "Ich danke dem Aufsichtsrat für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr darauf, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen unser Unternehmen weiter zu entwickeln und unseren Kunden die ausgezeichneten Programminhalte, marktführenden Innovationen und erstklassigen Serviceleistungen zu bieten, die sie verdienen."

Zum 1. April 2010 hatte Sullivan den glücklosen Mark Williams abgelöst. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern gelang es Sullivan, mit seiner Umtriebigkeit und dem Fokus auf technischen Neuerungen für Aufbruchstimmung zu sorgen. Auch in den Wirtschaftsbilanzen ist mittlerweile ein positiver Trend erkennbar.

Erhalten bleibt Sky auch Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer: In dieser Woche hat die Pay-TV-Plattform die Verlängerung ihrer langjährigen Partnerschaft mit der US PGA Tour bis 2015 bekannt gegeben. Neben den TV-Übertragungsrechten umfasst die Einigung, die über 40 Veranstaltungen beinhaltet, auch die Internet-, IPTV- und Mobilrechte. Nach seinem Wechsel von der europäischen auf die US-amerikanische Tour sehen Golf-Fans alle Auftritte von Kaymer somit weiterhin exklusiv bei Sky.

29.12.2012, 11.52 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de in Medien
  • Kommentar schreibenSchreib einen Kommentar zu dieser Meldung
  • #929824#929824schrieb am 31.12.2012, 21.30 Uhr:

    Ich habe gerade noch einige Börsennachrichten überflogen und bei dem Plus von Sky wäre es mehr als verwunderlich gewesen wenn sie den Vertrag von Herrn Sullivan nicht verlängert hätten..
    Irgendwas hat Sky in der letzten Zeit richtig gemacht und ich finde die neuen Ideen wie Sky und Co wirklich eine gute und innovative Sache! Jetzt bloß nicht nachlassen, liebes Sky :)

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: Millionenschwere Bußgelder gegen RTL und ProSiebenSat.1

Weitersagen