Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Spaced Out": Donald Faison ("Scrubs") übernimmt Hauptrolle in Bill-Lawrence-Comedy

von Bernd Krannich in News international
(15.03.2017, 11.02 Uhr)
Eigenwilliger Handwerker arbeitet an Mars-Rakete mit
Donald Faison in "The Exes"
TV Land
"Spaced Out": Donald Faison ("Scrubs") übernimmt Hauptrolle in Bill-Lawrence-Comedy/TV Land

Der Cast des Serienpiloten "Spaced Out" nimmt Gestalt an. Donald Faison hat eine führende Rolle in dem Comedy-Projekt von NBC übernommen, das von einer Gruppe von unterschiedlichen Kollegen handelt, die für Konstruktion und Bau einer Mars-Rakete verantwortlich sind. Adam Sztykiel, der schon  "Undateable" entwickelte, produziert das Projekt unter dem Dach der Firma Doozer von Bill Lawrence. Der schuf auch schon  "Scrubs", wo Faison seine bekannteste Rolle hatte. In einer weiteren Hauptrolle wurde Miranda Cosgrove ( "iCarly") engagiert.

"Spaced Out" stellt Faisons Dicky Quinlan ins Zentrum. Der "unstudierte" Handwerker muss in seinem neuesten Job mit lauter Ingenieuren zusammenarbeiten: Während die eine Rakete für eine kommerzielle Mars-Mission konstruieren, ist Dicky für die Überprüfung der praktischen Umsetzung verantwortlich - er baut Modelle und testet aus, ob die Ideen der Ingenieure auch in die Realität umzusetzen sind. Dabei ist Dicky in seinem Feld nicht weniger genial als seine Kollegen. Trotzdem ist er in der Gruppe der Außenseiter. Was ihm laut Deadline auch nicht ganz Unrecht ist. Während er gut mit dem restlichen Team zusammenrbeiten kann und ebenfalls eine große Leidenschaft für das Projekt besitzt, sieht er es nicht als besonders erstrebenswert an, auch noch seine Freizeit mit den anderen zu verbringen. Mit dem Film "Clueless" und dessen Serienadaption hatte Faison seinen Durchbruch. Bis auf eine längere Rolle im College  "Felicity" blieb Faison der Comedy-Schiene treu. Bekannt machte ihn vor allem die Rolle des kindischen Chirurgen Christopher Turk in "Scrubs", seine letzte große Rolle hatte er in der Comedy-Serie  "The Exes".

Miranda Cosgrove porträtiert Casey, eine brillante Software-Entwicklerin. Viel mehr, als dass sie den Traum der Kollegen teilt, eine bemannte Mission zum Mars auf die Beine zu stellen, ist nicht über ihre Figur bekannt geworden. Nach ihrem Durchbruch mit der Nickelodeon-Serie "iCarly" gehörte Cosgrove zuletzt zum Cast der kurzlebigen Familien-Sitcom  "Crowded".

Ken Kirby gesellt sich als Elektronik-Ingenieur Jet Fu. Fu zeichnet sich durch großes Selbstvertrauen und fachliche Kompetenz aus. Allerdings setzt er sich schnell nachhaltig in die Nesseln, als er die Vorschriften bezüglich der Dienstbekleidung infrage stellt.

Der bisher vor allem in Großbritannien aktive Schauspieler Brett Goldstein ( "Uncle",  "Hoff The Record") übernimmt die Rolle des Industriellen Leon Ness, der hinter dem Weltraum-Projekt steht. Er ist der brillante, exzentrische und unvorhersehbare Gründer der Firma Space One. Augenscheinlich haben die Macher sich hier vom realen Geschäftsmann und SpaceX-Gründer Elon Musk inspirieren lassen.

Warner Bros TV, unter deren Dach Lawrence mit seiner Firma beheimatet ist, stellt das Projekt für NBC her.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare