Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Stargate" soll den Samstagabend retten

von Michael Brandes in News national
(24.05.2012, 15.55 Uhr)
RTL II stellt erneut das Programm um
RTL II
"Stargate" soll den Samstagabend retten/RTL II

RTL II unternimmt einen weiteren Versuch, am Samstagabend Serien zu etablieren. Nach dem gescheiterten Vorhaben, den Zuschauern  "MacGyver" und das  "A-Team" als formidable Samstagabendunterhaltung zu verkaufen, bekommt ab Ende Juni  "Stargate" eine Chance.

In den vergangenen Wochen hatte es RTL II samstags ab 20.15 Uhr zunächst mit  "Flashpoint - Das Spezialkommando" und  "Law & Order: New York" versucht. Doch die Einschaltquoten waren dem Sender nicht gut genug. Was am Sonntagmittag bestens funktioniert, könnte doch auch Samstagabend klappen, dachten sich die Entscheidungsträger und probierten es mit "MacGyver" und dem "A-Team". Das Ergebnis waren unterirdische Quoten, die zum Teil unterhalb von zwei Prozent Marktanteil in der jüngeren Zielgruppe lagen.

Seit vergangener Woche sendet RTL II am Samstagabend nun Filmkost wie "Meteoriten - Apokalypse aus dem All" oder "Eine Familie zum Knutschen in Manhattan". Ab dem 30. Juni dürfen jedoch wieder Serien ran. Dieses Mal ist Science-Fiction angesagt: Ab 20.15 Uhr gibt es zunächst drei Folgen von "Stargate", beginnend mit der neunten Staffel. Um 22.40 Uhr folgt noch eine  "Stargate: Atlantis"-Episode. Angekündigt ist zum Start die elfte Folge der fünften Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 65112 schrieb am 27.05.2012, 22.13 Uhr:
    Ihr Lieben, Sendern wie RTL 2 ist es völlig egal, was sie zeigen. Sie sind überhaupt nicht daran interessiert, ob und welche Serie ihr schaut oder schauen mögt. Sie wollen nur, dass ihr euch die Werbepausen (!) anschaut. Alles andere ist denen doch völlig schnurzpipe ...
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 27.05.2012, 07.10 Uhr:
    Ein Wunder, dass RTL II nicht einfach 6 Folgen King of Queens am Stück auf den Samstag setzt, das bringt bei denen doch immer Quote. Na, wenn Stargate floppt, wird das sicher noch kommen *gg*
  • Eibenwald schrieb via tvforen.de am 27.05.2012, 03.10 Uhr:
    Stargate ist streckenweise schon gut, aber die Bezüge zu diversen Mythologien sind teilweise einfach lächerlich, zB ausgerechnet die Asgard als besonders menschenfreundlich darzustellen, zeigt, dass die Macher keine Ahnung von der nordischen Götterwelt haben.
  • DK schrieb via tvforen.de am 26.05.2012, 21.47 Uhr:
    Warum senden sie nicht Dallas oder Falcon Crest?
    Und Nein,ich schaue RTL 2 seit JAHREN nicht mehr.
  • Taylor schrieb am 26.05.2012, 01.19 Uhr:
    Jede Wette das kurz danach wieder was "neues" kommt weil es mit Stargate nicht klappt. Da bekommt ja Kabel1 bessere Quoten mit Wh. von NCIS als RTL2 mit ihren Serien. Sie könnten entweder Serien bringen die noch nicht eine gefühlte Millonen mal gezeigt wurden zb Smalville oder Dead Like Me oder andere Serien oder eben Filme mit dem Daumen nach OBEN statt Filme zu wählen wo der Daumen nach UNTEN zeigt, irgenwie sind das nie Filme die jemand schauen will. Da zappt man eben auf einen Sender der was besseres zu bieten hat.
  • Thomas01 schrieb am 25.05.2012, 09.47 Uhr:
    Oh mein Gott! Ich bin zwar absoluter Stargate Fan, aber mal ehrlich, inzwischen habe ich jede Folge 100 mal gesehen und es reicht ganz einfach! Stattdessen sollten Sie Smallville, Staffel 10 senden!
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 24.05.2012, 22.18 Uhr:
    Wie verzweifelt oder zuschauerverachtend muss man eigentlich sein, um Stargate (!) als letzte Rettung zu sehen.
    Aber vielleicht ist dem gewöhnlichen RTL2-Glotzer inzwischen derart das Gehirn zusammengeschmolzen, dass der auch das noch frisst.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 24.05.2012, 22.26 Uhr:
    Bitte, Blondino, nichts gegen Stargate - war schon eine klasse Serie.
  • Eibenwald schrieb via tvforen.de am 24.05.2012, 22.42 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Wie verzweifelt oder zuschauerverachtend muss man
    eigentlich sein, um Stargate (!) als letzte
    Rettung zu sehen.
    Aber vielleicht ist dem gewöhnlichen RTL2-Glotzer
    inzwischen derart das Gehirn zusammengeschmolzen,
    dass der auch das noch frisst.
    ...auch wenns irgendeine herausgepickte Folge mitten aus Staffel XY ist. Offenbar steht bei RTL2 ein Zufallsgenerator, der ihnen sagt, heut nehmen wir mal Staffel 9. Ist auch eigentlich egal, die SG-Dauerkonsumenten kennen eh schon alles auswendig.
  • Eibenwald schrieb via tvforen.de am 24.05.2012, 22.49 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Bitte, Blondino, nichts gegen Stargate - war schon
    eine klasse Serie.
    Ja, WAR sie mal. Da sie aber nicht ohne Feindbild auskommen konnte, gaben sich die außerirdischen Bösewichte die Klinke in die Hand. Kaum ist einer besiegt, kommt schon der nächste daher, um die Menschheit zu versklaven, aufzufressen oder sonstwie auszurotten. Das wird auf die Dauer einfach langweilig.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 24.05.2012, 23.02 Uhr:
    Nö - so meinte das nicht -ich habe nichts gegen Feindbilder. Man muss Stargate nicht mögen - aber irgendwann werden die Wiederholungen von Stargate schon zu viel.

    Eibenwald schrieb:
    faxe61 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Bitte, Blondino, nichts gegen Stargate - war
    schon
    > eine klasse Serie.
    Ja, WAR sie mal. Da sie aber nicht ohne Feindbild
    auskommen konnte, gaben sich die außerirdischen
    Bösewichte die Klinke in die Hand. Kaum ist einer
    besiegt, kommt schon der nächste daher, um die
    Menschheit zu versklaven, aufzufressen oder
    sonstwie auszurotten. Das wird auf die Dauer
    > einfach langweilig.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 26.05.2012, 09.51 Uhr:
    Wenn man mal überlegt wie RTL II ab Juli sein tagesprogramm gestalten will, dann
    sollte man in Erwägung ziehen diesen Sender seine Lizenz zu nehmen. Verdummungs-
    programm von morgens bis abends.
    Mitunter wüsche ich mir die Zeiten der 3 TV Programme zurück, besser wäre es, oder
    wie haben die Privaten damals mit US Serien geklotzt die wir hier nur als VHS release
    kannten,zum Glück ist der Swender ganz hinten bei mir abgelegt und ich rutsche
    beim Zappen drauf, aber schalte sofort weiter.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 26.05.2012, 21.03 Uhr:
    Ich würde mir eine baldige Wiederholung von Stargate-Atlantis wünschen, da ich von dem Ableger bisher immer den Einstieg verpasst habe und daher noch keine Folge gesehen habe.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 24.05.2012, 20.39 Uhr:
    Stargate ist auch längst durchgedudelt. Lief / Läuft ja auch bei tele 5 auf und ab und davor bei RTL II ständig. Die sollen es einfach mal mit Filmen probieren und gut ist.
  • DK schrieb via tvforen.de am 24.05.2012, 19.09 Uhr:
    "MacGyver" und dem "A-Team" waren X -mal zu sehen.

    Das selbe mit Stargate.Damit kann man am Samstagabend nicht Quoten machen.
  • Fury schrieb via tvforen.de am 24.05.2012, 19.50 Uhr:
    Werde ich mir auch nicht ansehen. Baywatch ist das einzige seit Jahren, das ich mir auf RTL 2 ansehe.
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 24.05.2012, 17.38 Uhr:
    Drei Folgen am Stück am Samstagabend funktioniert nicht.
    Wann wird dies RTL II verstehen?
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 24.05.2012, 18.52 Uhr:
    Der Sender wird es nie begreifen, RTL II ist ein Müllsender und wird einer bleiben,
    der Sender hat nur Quoten durch Eventprogrammierungen wie z.B. GoT und TwD,
    ansonsten hat dieser Sender nichts was rund läuft, vielleicht einige seiner blöden
    realitysoaps oder diesen scriptedreality Schwachsinn für geistig ausgebrannte.
  • jenser schrieb via tvforen.de am 24.05.2012, 22.13 Uhr:
    Gar nicht, ich hab manchmal den Eindruck, RTL2 ist so eine Art Abschreibungsobjekt von der RTL-Gruppe.