Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

starz stellt "Boss" nach zwei Staffeln ein

von Ralf Döbele in News international
(21.11.2012, 08.12 Uhr)
Aus für Kritikerliebling Kelsey Grammer
Kelsey Grammer in "Boss"
Starz
starz stellt "Boss" nach zwei Staffeln ein/Starz

Von Anfang an war  "Boss", ein Prestigeprojekt des US-Bezahlsenders starz und ein Liebling der Fernsehkritiker gewesen. Doch beim Publikum kam das Drama mit Kelsey Grammer nie genauso gut an. So hat sich starz nun dazu entschieden, keine dritte Staffel der Serie mehr zu bestellen.

"Boss" hatte bei seiner Rückkehr für die zweite Staffel im vergangenen Sommer stark an Quoten im Vergleich zum ersten Jahr eingebüßt. Zuletzt schalteten noch etwa 440.000 Zuschauer ein. Selbst für einen kleinen Premium Cable Channel wie starz war das zu wenig, auch wenn sich die Gesamtzahl der Zuschauer nach mehreren Ausstrahlungen an einem Wochenende auf etwa 937.000 erhöhte.

"Nach langer Beratung haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, 'Boss' nicht fortzusetzen", so starz am Dienstag in einer Mitteilung. "Wir sind weiterhin stolz auf diese preisgekrönte Serie, ihre außergewöhnliche Besetzung, ihre Autoren und wir sind Kelsey Grammer dankbar". Tatsächlich wurde Grammer im vergangenen Januar mit einem Golden Globe als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet (wunschliste.de berichtete). "Boss" war zudem als Bestes Drama nominiert gewesen.

Ist damit das am 19. Oktober in den USA ausgestrahlte Staffelfinale von "Boss" auch zum Serienfinale geworden? Nicht notwendigerweise. Wie Deadline berichtet, verhandeln starz und die für die Serie verantwortlich Produktionsfirma Lionsgate TV über die Möglichkeit eines Fernsehfilms, der die Storyline der Serie zu einem würdigen Abschluss bringen könnte. Der Weg bis dahin kann aber noch weit sein, schließlich müssten dafür sämtliche Darsteller mit neuen Verträgen an das Projekt gebunden werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare