Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Stefan Raab fischt im Trüben: Comeback oder Aprilscherz?

von Ralf Döbele in News national
(29.03.2024, 13.24 Uhr)
Neues Instagram-Video wirft Fragen auf
Stefan Raab zu "TV total"-Zeiten
ProSieben/Willi Weber
Stefan Raab fischt im Trüben: Comeback oder Aprilscherz?/ProSieben/Willi Weber

Was machen gediegene Rentner mitunter: Sie lassen am Ufer eines malerischen Sees ihre Lebensleistung Revue passieren und werfen die Angelrute aus. Stefan Raab bedient sich bei diesem Klischee in einem neuen Instagram-Video, das er am Karfreitag überraschend auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht hat. Zu sehen ist die Fernseh-Ikone darin nicht, aber zu hören. Dafür erhält er einen prominenten Besucher.

In dem Clip singt Stefan Raab vor sich hin: Ich hänge hier am See ab und lass' den lieben Gott 'nen guten Mann sein. Doch die idyllische Ruhe wird jäh durch Elton gestört, der sich mit Ruderboot auf die Suche nach dem einstigen  "TV total"-Moderator und ESC-Hitgaranten macht. Er findet ihn auch und ist kurz erschrocken: Du bist ja nur noch Haut und Knochen! Grund genug für Elton, Raab dazu aufzufordern, nach fast zehn Jahren Abwesenheit doch wieder mal was zu machen. Doch was? Musik, geile Show, Kanzlerduell - alles bereits abgehakt.

Doch in einem Bereich hat sich Stefan Raab bislang noch nicht profiliert - er ist kein Influencer. Das, so sagt er Elton, möchte er nun werden, genau wie Pamela Reif. Die hat allerdings neun Millionen Follower. Raab verspricht daraufhin Elton: Wenn ich neun Millionen hab, versprech' ich dir, dann mach ich wieder was ... Von mir aus auch Fitnessvideos. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt er Elton aber gerade mal drei Tage Zeit.

Für Stefan Raab ist das Video das erste öffentliche Lebenszeichen seit den Live-Auftritten, die er im Herbst 2018 in der Kölner Lanxess Arena absolvierte. Hinter den Kulissen blieb Raab stets weiter aktiv, momentan auch gemeinsam mit dem früheren ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann. Doch wie realistisch sind die Chancen auf ein Comeback vor der Kamera tatsächlich? Drei Tage hat Elton Zeit? In drei Tagen ist der 1. April. Kann man sehen, wie man möchte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1653680 schrieb am 30.03.2024, 12.37 Uhr:
    Auf Fakten gestützte Prognose: Er kehrt NIE WIEDER vor der Kamera ins Fernsehen zurück! Das Versprechen hat er seine besseren Hälfte angegeben und daran hält er sich.
    Hinzu kommt: 1. April!
  • Sentinel2003 schrieb am 30.03.2024, 16.08 Uhr:
    Woher weißt du, was er seiner Frau versprochen hat??
  • Lurch schrieb am 30.03.2024, 02.20 Uhr:
    Der soll jetzt endlich mal zurückkommen!
    Der Mann wird gebraucht.
  • SerienFan_92 schrieb am 02.04.2024, 16.25 Uhr:
    Ja, seitdem er weg ist, fehlt es an guten Shows.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 29.03.2024, 15.13 Uhr:
    Wahrscheinlich mit seinen neuen Followern benutzt er seinen instagram Account als Werbung für seine neue EM Show bei RTL
  • SerienFan_92 schrieb am 29.03.2024, 14.37 Uhr:
    Das ist sicher nur ein Aprilscherz von Raab.

    Er hat ja gerade seine neue Produktionsfirma gegründet und hofft wohl so auf Aufmerksamkeit.

    Ich glaube nicht, dass wir Stefan Raab nochmal vor der Kamera sehen werden.

    Höchstens als Gast in einer Talkshow.