Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sullivan's Crossing": Drama-Soap vom "Virgin River"-Team geht in Staffel zwei

von Bernd Krannich in News international
(15.03.2024, 17.07 Uhr)
Starttermin für Serie mit "Gilmore Girls"- und "One Tree Hill"-Darstellern
Cal Jones (Chad Michael Murray), Maggie Sullivan (Morgan Kohan) und ihr Vater Sully (Scott Patterson) in "Sullivan's Crossing"
CTV
"Sullivan's Crossing": Drama-Soap vom "Virgin River"-Team geht in Staffel zwei/CTV

Der kanadische Sender CTV hat das Startdatum für die zweite Staffel seiner Eigenproduktion  "Sullivan's Crossing" verkündet: Die Serie mit den Hauptdarstellern Morgan Kohan ( "When Hope Calls"), Chad Michael Murray ( "One Tree Hill") und Scott Patterson ( "Gilmore Girls") kommt am Sonntag, 14. April zurück. Die neue Staffel umfasst erneut zehn Folgen. In Deutschland ist die Serie weiterhin noch nicht zu sehen.

Zentral in der Handlung ist das rustikale Urlaubs-Resort Sullivan's Crossing an einem Binnensee: Es war einst vom Großvater von Harry 'Sully' Sullivan (Patterson) begründet worden, der "Enkel" (selbst im Großvater-Alter) führt es mit Stolz und Dickköpfigkeit weiter. Er hatte zwischenzeitlich Phoebe (Lynda Boyd) kennengelernt, geheiratet und mit ihr eine Tochter bekommen, Maggie. Die Ehe zerbrach - auch weil Phoebe in der kanadischen Provinz nicht glücklich wurde. Der Weggang brach Teenager Maggie das Herz. Auch die sehr seltenen Besuche von Maggie beim Vater endeten mit mehr Tränen als Versöhnung.

Mittlerweile ist Maggie (Kohan) in der US-Metropole Boston eine vielversprechende Ärztin, auch durch Schützenhilfe ihres Stiefvaters Walter (Peter Outerbridge), der ein erfolgreicher Neurochirurg ist. Doch dann bricht ihr Leben zusammen: Sie wird unschuldig in einen Abrechnungsbetrugs-Skandal involviert, danach wird ihr ein Kunstfehler mit Todesfolge vorgeworfen, auch ihre Fernbeziehung mit einem Kollegen (Allan Hawco aus  "Republic of Doyle - Einsatz für zwei") kriselt. Maggie bricht aus dem Stadtleben aus und flieht nach Sullivan's Crossing in die kanadische Provinz.

Dort kommt sie halbwegs wieder auf die Füße, auch weil sie als Ärztin helfen kann. Alte Missverständnisse sorgen jedoch dafür, dass Vater und Tochter weiterhin ein explosives Verhältnis haben: Sie ahnt nicht, dass der Verlust seiner Tochter den Vater einst in den Alkoholismus getrieben hatte, er ahnt nicht, wie sehr die Tochter sich danach gesehen hatte, dass er mit ihr Kontakt aufnimmt (während Sully auf Wunsch seiner Ex-Frau Abstand wahrte). Dritter im Bunde ist der mysteriöse Cal Jones (Murray), der sich augenscheinlich vor etwas aus seinem Leben in der Einöde von Sullivan's Crossing versteckt.

Die Serie ist eine Adaption von Romanen von Robyn Carr, die unter anderem auch die Vorlagen für  "Virgin River" schuf.

Die erste Staffel dreht sich um die zahlreichen zwischenmenschlichen Konflikte: Maggie und Sully; daneben eine Dreiecksgeschichte um Maggie, Cal und ihren eigentlichen Lebensgefährten; den Kampf von "Vater und Stiefvater" darum, was das Beste für Maggie ist; sowie auch Maggies "Kunstfehler-Prozess" und massive finanzielle Schwierigkeiten für Sullivan's Crossing.

Weitere Rollen spielen unter anderem Andrea Menard und Tom Jackson als Ehepaar Edna und Frank Cranebear, die seit langen Jahren die guten Seelen in Sullivan's Crossing sind und sich bemühen, sich nicht einzumischen, sowie Amalia Williamson als Lola Gunderson: Nach seiner Scheidung hatte Sully eine längere Beziehung mit Lolas Mutter und wurde für sie zum "Ersatzvater" - während sich Lola aktuell um ihren kränkelnden Großvater kümmert, funkt sie Maggie immer wieder in ihren Beziehungen zu Cal und Sully dazwischen.

Unter dem Trailer zur Auftaktstaffel Spoiler zum Staffelfinale im Ausblick auf Staffel zwei.

Die neue Staffel setzt nur wenige Stunden nach dem Finale der ersten Staffel ein: Maggie erfährt vom Schlaganfall ihres Vaters, und ihr Leben ist einmal mehr im Chaos.

Sie beschließt, ihre Rückkehr nach Boston aufzuschieben, um sich um ihren Vater zu kümmern. Einmal mehr bringt der Aufenthalt in Sullivan's Crossing für die schwanger gewordene Ärztin ein Gefühlschaos bezüglich ihres Vaters und auch bezüglich Cals. Daneben wird ihr langsam bewusst, wie ihre Schwangerschaft ihr Berufsleben zukünftig beeinträchtigen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare