Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Super RTL zeigt neue "Merlin"-Folgen

von Michael Brandes in Vermischtes
(15.11.2010, 00.00 Uhr)
Auftakt zur zweiten Staffel am 22. Dezember
RTL

Früher als geplant kehrt  "Merlin - Die neuen Abenteuer" mit neuen Folgen zurück. Nachdem die erste Staffel im Herbst 2009 noch bei RTL zu sehen war, wurde die BBC-Serie an Super RTL weitergereicht. Die zweite Staffel wurde für Januar 2011 angekündigt. Nun legt der Sender allerdings schon am 22. Dezember los. Die insgesamt 13 neuen Folgen werden mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Die Fantasyserie schildert die Jugendjahre des legendären Zauberers von Camelot (Colin Morgan) und des späteren König Arthur (Bradley James). In der zweiten Staffel befindet sich Camelot erneut in großer Gefahr. Auf dem Totenbett hat der Magier Sigan geschworen, zurückzukehren, um das Königreich zu vernichten. Eines Tages kommt ein gewisser Cedric an den Hof, der Arthur seine Dienste anbietet. Merlin ahnt, dass Cedric ein dunkles Geheimnis hat und möglicherweise vom Magier geschickt worden ist, um Camelot zu zerstören.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.11.2010, 12.39 Uhr:
    Wird auch Zeit hat ja lange genug gedauert!
    Gibt es schon ne 3. Staffel?