Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Super RTL zeigt "Shake it up" und neue "Waverly Place"-Folgen
(27.09.2011, 13.08 Uhr)

Disneys Nachfolgeserie zu
In "Shake it up" spielen die Teenager Zendaya und Bella Thorne die besten Freundinnen CeCe und Rocky, die von einer Tanz-Karriere träumen. Sie bewerben sich als Background-Tänzerinnen für ihre Lieblings-Fernsehsendung "Shake it up, Chicago!", einer Tanzshow für Teenager. Für 40 Dollar pro Woche werden sie tatsächlich engagiert, müssen sich aber fortan hinter den Kulissen gegen harte Konkurrenten behaupten, darunter die europäischen Austauschsschüler Gunther und Tinka.
In den USA startete "Shake it up" im November 2010 direkt im Anschluss an das "Hannah Montana"-Finale. Mit 6,2 Millionen Zuschauern zum Auftakt gelang dem Disney Channel der zweitbeste Serienstart der Sendergeschichte. Inzwischen wurde bereits eine zweite Staffel bestellt. Auch ein Fernsehfilm zur Serie ist in Vorbereitung.
Am Samstag, den 29. Oktober (19.15 Uhr) zeigt Super RTL neue Episoden der vierten Staffel von
auch interessant
Leserkommentare
Patrick26 schrieb via tvforen.de am 27.09.2011, 14.14 Uhr:
Habe Shake it up nur mal nebenbei laufen gehabt aufm DC weil danach MSC läuft. Find die Serie einfach nur grottenschlecht, aber das liegt wohl nur an meinem Alter, denn was in dieser Serie abläuft versteht man mit 28 eh nicht mehr. Scheint ja den heutigen Teens nur noch ums Tanzen zu gehen sonst scheint es nix mehr zu geben.
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
