Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Super RTL zeigt "Shake it up" und neue "Waverly Place"-Folgen

von Michael Brandes in News national
(27.09.2011, 13.08 Uhr)
Free-TV-Premieren im Oktober
Shake it up
Disney
Super RTL zeigt "Shake it up" und neue "Waverly Place"-Folgen/Disney

Disneys Nachfolgeserie zu  "Hannah Montana" steht vor ihrer Free-TV-Premiere: Ab Sonntag, 23. Oktober zeigt Super RTL  "Shake It Up - Tanzen ist alles". Die Sitcom beginnt mit einer Doppelfolge ab 19.15 Uhr und wird in den folgenden Wochen dann jeweils sonntags um 19.45 Uhr ausgestrahlt.

In "Shake it up" spielen die Teenager Zendaya und Bella Thorne die besten Freundinnen CeCe und Rocky, die von einer Tanz-Karriere träumen. Sie bewerben sich als Background-Tänzerinnen für ihre Lieblings-Fernsehsendung "Shake it up, Chicago!", einer Tanzshow für Teenager. Für 40 Dollar pro Woche werden sie tatsächlich engagiert, müssen sich aber fortan hinter den Kulissen gegen harte Konkurrenten behaupten, darunter die europäischen Austauschsschüler Gunther und Tinka.

In den USA startete "Shake it up" im November 2010 direkt im Anschluss an das "Hannah Montana"-Finale. Mit 6,2 Millionen Zuschauern zum Auftakt gelang dem Disney Channel der zweitbeste Serienstart der Sendergeschichte. Inzwischen wurde bereits eine zweite Staffel bestellt. Auch ein Fernsehfilm zur Serie ist in Vorbereitung.

Am Samstag, den 29. Oktober (19.15 Uhr) zeigt Super RTL neue Episoden der vierten Staffel von  "Die Zauberer vom Waverly Place". Ausgestrahlt werden die zwölf neuen Folgen der Live-Action-Comedy mit Selena Gomez immer samstags und sonntags um 19.15 Uhr. In der ersten neuen Episode ("Die Verhandlung") versucht Alex die Zauberer, die von der Regierung festgehalten werden, zu befreien. Sie stellt jedoch fest, dass alles bloß ein Test war, um zu sehen, ob sie die Welt der Zauberer verraten würde. Gemeinsam mit Justin wird sie vor Gericht gestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Patrick26 schrieb via tvforen.de am 27.09.2011, 14.14 Uhr:
    Habe Shake it up nur mal nebenbei laufen gehabt aufm DC weil danach MSC läuft. Find die Serie einfach nur grottenschlecht, aber das liegt wohl nur an meinem Alter, denn was in dieser Serie abläuft versteht man mit 28 eh nicht mehr. Scheint ja den heutigen Teens nur noch ums Tanzen zu gehen sonst scheint es nix mehr zu geben.