Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supergirl" legt bei CBS Traumstart hin (Update)

von Bernd Krannich in News international
(27.10.2015, 16.44 Uhr)
Bester Neustart der aktuellen Season
Melissa Benoist als Kara in "Supergirl"
CBS
"Supergirl" legt bei CBS Traumstart hin (Update)/CBS

Da dürfte bei CBS dem einen oder anderen Verantwortlichen zumindest ein kleiner Stein vom Herzen gefallen sein:  "Supergirl" hat quotentechnisch einen guten Start hingelegt. Insgesamt schalteten nach vorläufigen Hochrechnungen gestern 14 Millionen Zuschauer ein, in der für die US-Networks werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurde ein Rating von 3.2 erreicht.

UPDATE: Mittlerweile liegen auf einer breiteren Datenbasis stehende Einschaltquotenschätzungen für den Serienpiloten von "Supergirl" vor. Demnach schalteten knapp 13 Millionen Zuschauer ein, das Rating in der Zielgruppe betrug dabei 3.1 - also genau der gleiche Wert, wie bei "Blindspot".

In diesem Herbst sind das die meisten Zuschauer einer Serienpremiere bei den Broadcast-Networks und knapp vor  "Blindspot" (3.1) auch das beste Rating (wunschliste.de berichtete). Beide Serien konnten auf einiges an Starthilfe zählen: "Blindspot" lief hinter  "The Voice", "Supergirl" hinter einer neuen Folge von  "The Big Bang Theory". Beide Serien wussten zudem die volle Marketing-Macht ihrer jeweiligen Sender hinter sich.

Obwohl der Serienpilot zu "Supergirl" bereits vor einigen Monaten ins Internet gelangt war, muss sich in den kommenden Wochen nun nur noch erweisen, ob die Zuschauer der Serie auch von der Fernsehausstrahlung des Piloten dazu gebracht wurden, weiterhin dran zu blieben.

Über Supergirl
Als kleines Kind kam Supermans Cousine Kara Zor-El (Melissa Benoist,  "Glee") auf die Erde und wurde von einer Familie aufgenommen, die bereits eine Tochter hatte. Nachdem sie ihr ganzes Leben lang ihre besonderen Fähigkeiten verheimlicht hat, wird sie im Alter von 24 Jahren bei einer Katastrophe zum Eingreifen gezwungen - als sie sieht, was sie mit ihren Kräften Gutes tun kann, beschließt sie, diese nun häufiger einzusetzen. Ihre Adoptivschwester (Chyler Leigh,  "Grey's Anatomy") hat derweil ihr Leben lang die Kryptonierin mit wissenschaftlichem Blick begleitet. "Tagsüber" arbeitet Kara neben James Olsen (Mehcad Brooks) im Medienunternehmen von Cat Grant (Calista Flockhart) .


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 28.10.2015, 18.31 Uhr:
    Mit Supergirl konnte ich noch nie viel anfangen...Supermans Cousine? Ja genau...die Idee von Superman ist top, die von Supergirl nicht wirklich! Aber wers mag...
  • Schreiberling schrieb am 28.10.2015, 11.09 Uhr:
    Mal sehen wie es so weiter läuft. Der Trailer sieht gut aus.