Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Superman-Prequel "Krypton" von David S. Goyer landet bei Syfy

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.12.2014, 09.40 Uhr)
Aus dem Leben von Kal-Els Großvater
Der grüne Planet: Krypton
Warner Bros. TV
Superman-Prequel "Krypton" von David S. Goyer landet bei Syfy/Warner Bros. TV

Nach dem Batman-Prequel  "Gotham" kommt jetzt anscheinend auch die Superman-Vorgeschichte in TV-Serienform. David S. Goyer konnte sein "Krypton"-Projekt an den US-Kabelsender Syfy verkaufen, wie TV by the Numbers berichtet. Erzählt werden soll in diesem Fall allerdings zunächst nicht die Kindheit des späteren Helden, sondern das Leben von dessen Großvater auf dem Heimatplaneten.

Jahre vor der Geburt von Kal-El alias Superman war das Haus El geächtet - bis sein Großvater Hoffnung und Gleichheit in die unruhige Welt von Krypton brachte. Die Serienhandlung geht also noch weiter in der Geschichte zurück als der Kinofilm "Man of Steel", in dessen Eröffnungssequenz Goyer auch bereits einen Blick auf den Planeten warf, der sich allerdings mit Kal-Els Eltern beschäftigte. Den Vater hatte darin Russel Crowe gespielt.

Warner Bros. TV entwickelt die Serie für Syfy, wobei Goyer und Ian Goldberg ( "Once Upon a Time - Es war einmal...",  "FlashForward") als ausführende Produzenten vorgesehen sind. Goyer ist bei Warner neben Greg Berlanti der Mann für die Adaption von DC-Comichelden für Leinwand oder Bildschirm. Er ist unter anderem bereits für die Serie  "Constantine" verantwortlich und schrieb auch die Drehbücher für die Kinofilme "Man of Steel", die "The Dark Knight"-Trilogie und das anstehende Crossover "Batman v Superman: Dawn of Justice".

Das Drehbuch zur "Krypton"-Serie schreibt allerdings Ian Goldberg nach einer Story, die er gemeinsam mit Goyer entwickelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare