X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren

Syfy strahlt neue Folge von "Haven" nicht aus

Reaktion auf Ereignisse an US-Grundschule
"Haven"
Bild: RTL II
Syfy strahlt neue Folge von 'Haven' nicht aus/Bild: RTL II

Angesichts der tragischen Ereignisse an einer Grundschule in Newtown im US-Staat Connecticut hat der US-Sender Syfy am gestrigen Freitagabend kurzfristig die geplante Ausstrahlung einer neuen Episode von "Haven" ausgesetzt. In der Folge geht es um einen Gewaltausbruch an einer High School, weshalb die Verantwortlichen die Ausstrahlung nach den Geschehnissen von Freitagmorgen nicht länger für angemessen hielten.

"Aufgrund der der heutigen Tragödie in Newtown, Connecticut, haben wir uns entschieden [die Folge] nicht auszustrahlen", so Syfy in einem Statement. "Noch wurde keine Entscheidung getroffen, wann die Folge gezeigt wird". "Haven"-Hauptdarsteller Eric Balfour dankte Syfy auf seinem Twitter-Account für die schnelle Entscheidung und fügte hinzu: "Die Produzenten von 'Haven' und Syfy werden gemeinsam entscheiden ob diese Episode irgendwann ausgestrahlt wird, oder ob sie überarbeitet werden soll".

Es wird nicht davon ausgegangen, dass sich die Entscheidung von Syfy auf die Ausstrahlung des Staffelfinales von "Haven" in der kommenden Woche auswirkt. Währendessen haben am Freitagabend auch die US-Networks NBC, CBS und ABC ihr Programm im Angesicht der Tragödie in Connecticut geändert. Statt Serienwiederholungen wurden Sonderausgaben der jeweiligen News-Programme gezeigt.

15.12.2012, 11.33 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de in TV-News international

Nächste Meldung: DVD-Neuerscheinungen der Woche 51/2012

Weitersagen