Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Syfy zeigt "Raumschiff Enterprise" auf Hochglanz poliert

von Roger Förster in News international
(16.04.2012, 17.30 Uhr)
Pilotfolge erstmals in digital überarbeiteter Form zu sehen
William Shatner in "Raumschiff Enterprise"
CBS
Syfy zeigt "Raumschiff Enterprise" auf Hochglanz poliert/CBS

Der Pay-TV-Kanal Syfy zeigt die Kultserie  "Raumschiff Enterprise" ab dem 27. April immer freitags bis sonntags ab 20.15 Uhr in digital überarbeiteter Form, Sound und Optik erstrahlen in frischem Glanz. Dabei wird zum Start ein Novum präsentiert: Der Pilotfilm "Star Trek: Der Käfig" wird in dieser aufgemotzten Art und Weise erstmals im deutschen TV zu sehen sein.

Um auf den Start der Serie mit Captain Kirk (William Shatner) und Mr. Spock (Leonard Nimoy) hinzuweisen, hat Syfy einen Trailer geschaltet, der etwas gewollt komisch mit dem Slogan "Pimp my Prise - Raumschiff Enterprise Remastered auf Syfy" wirbt, zu sehen ist der Clip hier:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Buratino schrieb via tvforen.de am 30.04.2012, 19.51 Uhr:
    Fällt mir ein,was aber sehr gut wäre SyFy gibts ja auch in HD,wird die Serie wenigstens in nativen HD ausgestrahlt,wie siehts mit ZDF Neo aus,die gibts ja nun seit die Tage auch in HD,nativ oder hochgerechnet?
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 01.06.2012, 20.47 Uhr:
    Konnte mal reinschauen,leider ist der absolute Witz die SD Austrahlung. Der Sender bekommt es nicht gebacken im SD Kanal sauber in 4:3 auszustrahlen,hier gibts nur eine Windows Boxingversion mit damit verbundenen Auflösungsverlust!!
    Frage ich mich was die für Technik +er nutzen,die hier null Plan haben oder nur billigste HD/SD Wandler oder so einen schlechten Workflow. Dachte immer Dmax und Anixe sind die 2 einzigsten Pfeifen die es nicht können,aber das noch im PayTV wo die Leute zahlen müssen,ojee! :P
    Dahingehend können sie sich bei den öffentlich Rechtlichen und sogar den Privaten eine Scheibe abschneiden,die machen das besserer und senden in einer auch hochwertigeren Qualität,da höhere Datenrate!!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 30.04.2012, 11.38 Uhr:
    Bin am Freitag zufällig drauf gestoßen und kam dann gar nicht mehr weg.
    Ist eigentlich mal wieder eine neue TV-Serie geplant?
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 30.04.2012, 15.39 Uhr:
    Eine neue Serie befindet sich nicht in Planung, dafür aber ein weiterer Kinofilm
  • Sevenlive schrieb am 18.04.2012, 17.15 Uhr:
    Ja aber ab den 1 Mai ist es in HD!
  • TVMouse68 schrieb am 17.04.2012, 12.35 Uhr:
    Also. ich weiß gar nicht weshalb alle so nach HD schreien?? Im Falle von "Raumschiff Enterprise" verliert die Serie total ihre ganze 'Patina'.
    Hab eine von den sogenannten 'remasterted' Episoden mal bei ner Bekannten geschaut und war entsetzt wie künstlich und pappmache-haft die Serie da erst wirkt. Tut ihr nicht gut, find ich. :-I
  • svru schrieb am 16.04.2012, 23.18 Uhr:
    Ja, aber auf ZDFneo war's/ist's nicht in HD!
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 16.04.2012, 20.02 Uhr:
    Witzige Idee.
    Etwas zu mäkeln hätte ich doch noch: hinter dem "GTI" fehlt mindestens noch "16V Intercooler Turbo Injection".
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 16.04.2012, 19.47 Uhr:
    Auf zdf_neo läuft doch auch eine Version in guter Bildqualität, fast wie von DVD. Hat SyFy dann noch eine besser restaurierte Version, oder ist diese dann identisch mit der Ausstrahlung auf zdf_neo?
  • Daniel82 schrieb via tvforen.de am 16.04.2012, 21.23 Uhr:
    Ja, ist identisch.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 17.04.2012, 10.40 Uhr:
    Also auf Neo läuft die remasterte Version,also brauch sich doch nicht SyFy damit brüsten! lol
    Vorallem hat ZDF Neo eine höhere Datenrate über SAT und somit auch ein besseres Bild! ;)
  • Tankwart45 schrieb via tvforen.de am 17.04.2012, 11.28 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Auf zdf_neo läuft doch auch eine Version in guter
    Bildqualität, fast wie von DVD. Hat SyFy dann
    noch eine besser restaurierte Version, oder ist
    diese dann identisch mit der Ausstrahlung auf
    zdf_neo?

    Ja, aber ZDFNeo bekommt es einfach nicht hin (warum auch immer), alle Episoden mit Abspann (also wirklich komplett) zu zeigen - und dies ist bei SYFY Pflicht!