Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ted Danson wird neuer "C.S.I."-Chef

von Michael Brandes in News international
(13.07.2011, 11.28 Uhr)
Ersatz für Laurence Fishburne gefunden
Ted Danson in "Bored to Death"
HBO
Ted Danson wird neuer "C.S.I."-Chef/HBO

Der Ersatz für Laurence Fishburne ist gefunden. Neuer  "C.S.I"-Supervisor wird der mit mehreren Emmys und Golden Globes ausgezeichnete Ted Danson. Der 63-Jährige steigt in der Premierenepisode zur 12. Staffel ein, die CBS am 21. September ausstrahlen wird.

"Man kann eine neue Figur auf dem Papier erschaffen, aber bis der richtige Schauspieler kommt und ihr Leben einhaucht, sind es nur Worte", kommentiert Produzent Carol Mendelsohn das Casting. "Als wir begannen, mit Ted Danson über die Rolle zu sprechen, war klar, er war die perfekte Wahl", ergänzt sein Kollege Don McGill. "Er bringt Intelligenz, Witz und Herzlichkeit mit und kann seinem Charakter Tiefe und Emotionen verleihen."

Hierzulande ist Ted Danson vor allem als Comedy-Darsteller in bester Erinnerung. Er spielte unter anderem Sam Malone in  "Cheers" und den mürrischen Arzt John Becker in  "Becker". Viel Lob gab es in jüngster Zeit für seine schauspielerische Leistung in  "Damages - Im Netz der Macht" und für seine Cameo-Auftritte in  "Lass es, Larry! - Curb your Enthusiasm". Seine aktuelle Rolle in der HBO-Serie  "Bored to Death" wird Danson trotz des neuen "C.S.I."-Jobs beibehalten.

Sein Vorgänger Laurence Fishburne hatte sich im Juni entschieden, "C.S.I." zu verlassen, um sich wieder Kinoprojekten widmen zu können (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Darkness schrieb via tvforen.de am 13.07.2011, 20.01 Uhr:
    William Petersen wäre natürlich besser,der war perfekt für die Serie..
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 13.07.2011, 12.44 Uhr:
    cool...ich mag Ted Danson,dann werd ich mal wieder CSI gucken
  • Myra schrieb via tvforen.de am 13.07.2011, 12.52 Uhr:
    Geht mir genauso!
    So sehr ich Lawrence Fishburne schätze, aber für CSI war er meiner Minung nach gänzlich ungeeignet. Ich fands zumindest mit ihm sehr fad!
    Heimlich wünsche ich mir ja sowieso William Petersen zurück.
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 13.07.2011, 12.57 Uhr:
    Wenn er so eine Figur spielt wie in 'Becker' schau ich mir das sogar an.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 13.07.2011, 13.53 Uhr:
    Myra schrieb:
    Geht mir genauso!
    So sehr ich Lawrence Fishburne schätze, aber für
    CSI war er meiner Minung nach gänzlich
    ungeeignet. Ich fands zumindest mit ihm sehr fad!
    Heimlich wünsche ich mir ja sowieso William
    Petersen zurück.

    Geht mir ganz genau so.
  • muumi schrieb via tvforen.de am 13.07.2011, 18.33 Uhr:
    Da bin ich ganz bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Er ist für mich, genau wie Gibbs bei NCIS, das Salz in der Suppe.
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 13.07.2011, 12.43 Uhr:
    Bittebittebitte, gebt ihm ein glaubwürdiges Haarteil...nur einmal...
    ...ansonsten: man hätte es schlimmer treffen können, im reinen Drama ist er ja noch nicht so abgenutzt...