Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Teenager-Serie "Dance Academy" wird fortgesetzt

von Michael Brandes in Vermischtes
(31.01.2011, 00.00 Uhr)
Zweite Staffel ab Sommer 2012 im ZDF
ZDF/Ian Barry/Werner Film Productions

Die gemeinsam vom ZDF und dem australischen Sender ABC entwickelte Teenager-Serie  "Dance Academy" geht in die Verlängerung. Heute haben die Dreharbeiten zu 26 neuen Folgen begonnen.

Im Mittelpunkt der in Australien gedrehten Serie steht die 15-jährige Tara Webster (Xenia Goodwin), die von einer Karriere als Profitänzerin träumt. Nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung wird sie an der National Academy of Dance in Sydney angenommen. Auch die zweite Staffel begleitet Tara durch die Höhen und Tiefen ihrer Ausbildung an der National Academy of Dance - hartes Training, Liebeswirrungen und Streitereien inbegriffen.

Das ZDF und der Kinderkanal (KI.KA) begannen im September 2010 mit der Ausstrahlung der ersten Staffel. Zur Zeit sind die aktuellen Episoden sonntags gegen 7.45 Uhr im ZDF zu sehen. Die neuen Folgen werden voraussichtlich im Sommer 2012 ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #914620 schrieb am 06.10.2012, 22.33 Uhr:
    Ich find das so cool das es noch eine dritte staffel gibt! Hofentlich sind Tara und Cristian am ende zusammen, schade das sammy nicht mehr da ist1 Kat und Abigal sind voll cool!:)
  • Steamer schrieb via tvforen.de am 06.03.2012, 18.55 Uhr:
    Dieser Beitrag ist zwar schon etwas angestaubt, aber er verweist immerhin auf Sommer 2012. Weiß jemand, ob die 2. Staffel zuende gedreht wurde und ausgestrahlt werden kann?
    Ich habe nichts darüber finden können.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 06.03.2012, 19.10 Uhr:
    nächsten Montag (12.03.2012) startet die 2. Staffel in Australien, das ZDF zeigt sie ab Samstag,14.04. 10.10 Uhr [url]http://www.wunschliste.de/16243/tv[/url]
  • Steamer schrieb via tvforen.de am 07.03.2012, 14.22 Uhr:
    In der Wunschliste steht aber "1.Staffel, erste Folge" ("Fliegen lernen" ist definitiv 1/1).
    Folgt die 2. Staffel danach?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 07.03.2012, 14.57 Uhr:
    gestern stand definitiv noch keine Nummer da, ich meine da war auch noch ein anderer Titel eingetragen, ich hatte die Episodenliste überflogen und den da stehenden nicht gefunden, daher nahm ich an, es wäre die 2. Staffel, was anderes weiss ich nicht, tut mir leid
  • Steamer schrieb via tvforen.de am 07.03.2012, 15.30 Uhr:
    Erstmal: Vielen Dank für Deine Antwort, Erik! Ja, gestern stand da noch "Tanz Deinen Traum", also der Serien-Untertitel der ersten Staffel. Absolut peinlich finde ich allerdings, dass der betreuende Sender KiKa immer noch anzeigt, dass keine Ausstrahlung geplant ist (Ha,ha!) und dass ZDF.de den Suchbegriff "Dance Academy" überhaupt nicht kennt. Mir will scheinen, die sind da noch 15-20 Jahre in der Vergangenheit mit ihren Internetauftritten.
  • Elenchen1998 schrieb am 10.11.2011, 14.17 Uhr:
    Sooo lang noch das halt ich nicht aus
    Ich liebe diese Serie!!!!
  • marie7 schrieb via tvforen.de am 17.02.2011, 00.14 Uhr:
    soooo lange noch?!
    ich hoffe doch sehr, daß die planung noch dahingehend geändert wird, daß die staffel hier so bald wie möglich gezeigt wird... . (die dreh- und nacharbeiten dauern doch niemals 1 1/2 jahre!)