Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tele 5-Programmpläne: "Sea Quest" und zweite "Defiance"-Staffel im Frühjahr

von Marcus Kirzynowski in News national
(18.12.2014, 12.15 Uhr)
"Kalkofes Mattscheibe", "SchleFaZ" und "Frau Dingens" werden fortgesetzt
Die Besatzung der "SeaQuest DSV" in der zweiten Staffel
Amblin Entertainment / Universal TV
Tele 5-Programmpläne: "Sea Quest" und zweite "Defiance"-Staffel im Frühjahr/Amblin Entertainment / Universal TV

Tele 5 setzt auch im neuen Jahr weiterhin auf bekannte Science-Fiction-Serien: Zum nachmittäglichen Line-Up an "Star Trek"-Serien soll sich ab März auch die 1990er-Jahre-Serie  "SeaQuest DSV" gesellen. Im gleichen Monat startet voraussichtlich auch die zweite Staffel von  "Defiance" als deutsche Free-TV-Premiere.

Die futuristische U-Boot-Serie "SeaQuest DSV", hinter der Steven Spielberg als ausführender Produzent steckte, wurde von 1993 bis 1995 gedreht und war zuletzt auf RTL Nitro zu sehen. In den 57 Folgen der drei Staffeln spielt Roy Scheider den Kommandanten eines Schiffs, das in bester "Trek"-Tradition im Jahr 2032 unbekannte Welten erforscht - diesmal allerdings nicht im Weltall, sondern in der Tiefsee.

Ebenfalls in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft ist die aktuelle Serie "Defiance" des US-Syfy-Kanals angesiedelt. Hier müssen sich die überlebenden Menschen nach einer Alieninvasion mit den außerirdischen Siedlern arrangieren. Die erste Staffel war im Oktober und November auf Tele 5 zu sehen. Die zweite lief bereits im Pay-TV beim deutschen Syfy-Ableger.

Neue Folgen wird es bei Tele 5 auch von zwei eigenproduzierten Formaten geben:  "Kalkofes Mattscheibe" kehrt im März mit neuen Folgen zurück, die Comedy  "Frau Dingens will zum Fernsehen" mit Kirstin Warnke erhält im Frühjahr eine komplette Staffel mit sechs Folgen. Hiervon war gerade am vergangenen Freitag die Pilotfolge zu sehen. Auch neue  "Schlechteste Filme aller Zeiten" werden für 2015 vorbereitet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TomK schrieb am 20.12.2014, 13.00 Uhr:
    Gute Entscheidung. Weiter so Tele 5.
    Hoffe, die Star Trek Endlos Schleife wird noch lange Zeit beibehalten.
    Zusätzlich DS 9 zu senden wäre eine gute Wahl. Von Anfang an.
    Das würde den Status als "bester Deutscher Sender" zusätzlich festigen.
    Auf B 5 könnte ich dafür sehr gerne verzichten.
  • User 1062630 schrieb am 18.12.2014, 18.10 Uhr:
    "In den 57 Folgen der drei Staffeln spielt Roy Scheider den Kommandanten eines Schiffs, das in bester "Trek"-Tradition im Jahr 2032".
    Nicht ganz korrekt: in der 3. Season wurde Michael Ironside neuer Captain der "SeaQuest" und ersetzte dann Roy Scheider.