Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Advocate": "24"-Darstellerin Kim Raver übernimmt Hauptrolle in ABC-Pilot

von Glenn Riedmeier in News international
(01.03.2015, 10.29 Uhr)
Geschäftsfrau im Kampf gegen das amerikanische Gesundheitssystem
Kim Raver in "24"
FOX
"The Advocate": "24"-Darstellerin Kim Raver übernimmt Hauptrolle in ABC-Pilot/FOX

Im vergangenen Jahr hat Kim Raver ihre Rolle als Audrey Boudreau, der wahren Liebe von Jack Bauer, in  "24: Live Another Day" wiederaufgenommen. Nun wurde die Schauspielerin als Hauptdarstellerin für den neuen ABC-Dramapiloten "The Advocate" bestetzt. Die Handlung basiert auf einer wahren Begebenheit aus dem Umfeld von Sheldon Turner, dem Oscar-nominierten ("Up in the Air") Autoren der potentiellen Serie.

Im Mittelpunkt steht Francis "Frankie" Reese (Kim Raver), eine toughe, durchsetzungsstarke und gradlinige Geschäftsfrau, die nach dem Auftreten von Krankheitssymptomen falsch diagnostiziert wurde. Daraufhin ist ihre Gesundheit stark gefährdet und sie erlebt am eigenen Leib, welche Auswirkungen das fehlgeleitete Gesundheitssystem haben kann. Kurz darauf entschließt sie sich, zur großen Überraschung ihrer Familie und Freunde ihren Job an den Nagel zu hängen, um künftig als Fürsprecherin anderen betroffenen Menschen dabei zu helfen, sich durch die Fallstricke des amerikanischen Gesundheitssysthems zu manövrieren.

Sheldon Turners frühere Agentin Byrdie Lifson-Pompan, die zahlreiche Branchengrößen vertrat, lebte längere Zeit mit den Auswirkungen eines Gehirntumors, weil dieser von ihrem Arzt zunächst nicht entdeckt wurde und folglich unbehandelt blieb. Erst später stellte ein anderer Arzt die korrekte Diagnose, Lifson-Pompan erholte sich nach einer Operation vollständig. Nach weiteren Erfahrungen mit medizinischen Fehldiagnosen im persönlichen Umfeld verließ sie schließlich nach 22 Jahren ihre bisherige Karriere und eröffnete Clear Health Advisors für Gesundheits-Consulting.

Dss Drehbuch schreibt Sheldon Turner, der den Piloten gemeinsam mit Jennifer Klein auch produziert. Als Regisseur fungiert Michael M. Robin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare