Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Blacklist": Deutschlandstart im November

von Michael Brandes in News international
(30.09.2013, 15.35 Uhr)
RTL Crime zeigt Actionthriller mit James Spader
"The Blacklist" mit James Spader
RTL Crime
"The Blacklist": Deutschlandstart im November/RTL Crime

In der vergangenen Woche konnte  "The Blacklist" mit 12,6 Millionen Live-Zuschauern eine gelungene US-Premiere feiern. Die deutschen TV-Rechte an dem von der US-Kritik gelobten NBC-Actionthriller mit James Spader hält die RTL-Gruppe, die neue Serien auch gerne mal ein paar Jahre Staub ansetzen lässt, in diesem Fall aber recht zeitnah reagiert. Bereits Ende November startet "The Blacklist" - wenn auch nur im Pay-TV.

RTL Crime wird die ersten 13 Folgen ab 26. November jeweils dienstags um 20.15 Uhr ausstrahlen. James Spader verkörpert den Ex-Agenten Raymond 'Red' Reddigton, der jahrelang ganz oben auf der Fahndungsliste des FBI stand und zu Serienbeginn endlich gefasst wird. Mit einem besonderen Deal will sich Reddigton retten: Er hat wertvolle Hinweise zum Aufenthaltsort eines der meistgesuchten Terroristen der Welt und will die Gesetzeshüter bei dessen Ergreifung unterstützen. Allerdings besteht er aus unerfindlichen Gründen darauf, einzig und allein mit der jungen und noch unerfahrenen FBI-Profilerin Elizabeth Keen (Megan Boone) zusammenarbeiten, über deren Privatleben er erstaunlich viel zu wissen scheint.

Für das nicht gerade erfolgsverwöhnte NBC-Network entwickelt sich "The Blacklist" momentan auch zu einem internationalen Hit. Die Serie wurde unter anderem bereits nach Großbritannien (Sky Living), Australien (Seven Network), Frankreich (TF1) und in die skandinavischen Länder verkauft. Die zweite Folge wird in den USA am heutigen Montagabend ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare