Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Dangerous Book For Boys": Bryan Cranston produziert neue Comedyserie

von Ralf Döbele in News international
(03.09.2014, 14.20 Uhr)
"Breaking Bad"-Star verkauft Buchadaption an NBC
Bryan Cranston in "Breaking Bad"
AMC
"The Dangerous Book For Boys": Bryan Cranston produziert neue Comedyserie/AMC

Gerade erst konnte Bryan Cranston einen weiteren Emmy als Hauptdarsteller von  "Breaking Bad" mit nach Hause nehmen (wunschliste.de berichtete), da geht es für ihn auch bereits erfolgreich weiter - allerdings hinter der Kamera. Als Produzent hat Cranston die Comedyserie "The Dangerous Book For Boys" an NBC verkauft, hergestellt wird sie von Sony Television.

Das britische Buch "Dangerous Book For The Boys" stammt von Gonn und Hal Iggulden und wurde 2006 veröffentlicht. In Deutschland erschien es mit dem Untertitel "Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne". Bei der Adaption handelt es sich nun um eine Familien-Comedy, in deren Zentrum drei Jungs im Teenageralter stehen. Nach dem Tod ihres Vaters erhalten sie seinen Ratgeber, wie sie ein Leben voller Abenteuer führen können.

Das Drehbuch zur Adaption wird von Greg Mottola ("Superbad") entwickelt, der auch beim Piloten Regie führen soll. Auf dem Bildschirm zeichnete Mottola bereits für Episoden von  "The Newsroom" oder  "Arrested Development" verantwortlich.

Bryan Cranston hatte sich mit seiner Produktionsfirma Moon Shot Entertainment die Rechte an der Buchvorlage im vergangenen Juni gesichert und war danach stark an der Entwicklung des Serienkonzepts beteiligt. Genau wie Aaron Paul und "Breaking Bad"-Schöpfer Vince Gilligan hat Cranston mit Sony Television einen Exklusivvertrag geschlossen, der dem Studio das erste Zugriffsrecht auf seine Serienideen einräumt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare