Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Muppets": Trailer zum Leinwand-Comeback

von Michael Brandes in News international
(14.10.2011, 13.51 Uhr)
Deutscher Kinostart im Januar 2012
Die Muppets
Walt Disney Pictures
"The Muppets": Trailer zum Leinwand-Comeback/Walt Disney Pictures

Zwölf Jahre nach "Muppets aus dem All" steht für das Puppen-Ensemble der  "Muppet Show" wieder ein großes Leinwand-Comeback an. In den USA startet der Kinofilm "The Muppets" am 23. November. Hierzulande verzichtet man dagegen auf das Weihnachtsgeschäft. Erst am 19. Januar 2012 kommen die Muppets in die deutschen Kinos.

Im neuen Kinoabenteuer macht sich der junge Muppet Walter, der größte Muppet-Fan aller Zeiten, auf den Weg nach Los Angeles, um die Muppet-Studios zu besichtigen. Begleitet wird er von seinem (menschlichen) Bruder Gary (Jason Segel) und dessen Freundin Mary (Amy Adams). Vor Ort finden Walter, Gary und Mary jedoch nur noch die heruntergekommenen Überreste des Studiogeländes vor. Zudem will der skrupellose Geschäftsmann Tex Richman (Chris Cooper) das Theater abreißen, weil darunter Öl entdeckt worden ist. Gemeinsam mit seinen drei Fans versucht Kermit, eine Variety-Show auf die Beine zu stellen, mit der jene zehn Millionen US-Dollar eingespielt werden sollen, die nötig sind, um das Theater zu retten. Doch die einstigen Muppet-Stars sind längst in alle Winde zerstreut: Fozzie musiziert beispielsweise in der Casino-Band 'The Moopets', Miss Piggy arbeitet als Fashion-Editor für Übergrößen bei 'Vogue Paris' und Muppet-Schlagzeuger Animal ist in einer psychiatrischen Klinik gelandet.

Zum Cast des Kinofilms zählt auch Rashida Jones. Rund 30 Prominente werden in Cameo-Auftritten zu sehen sein, darunter Alan Arkin, Jack Black, Emily Blunt, George Clooney, Billy Crystal, Zach Galifianakis, Ricky Gervais, Whoopi Goldberg, Selena Gomez, Kathy Griffin, Dave Grohl, Neil Patrick Harris, Judd Hirsch, Katy Perry und Ben Stiller.

Disney hat in dieser Woche einen neuen Trailer veröffentlicht:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 14.10.2011, 23.35 Uhr:
    Da hast Du natürlich recht. Ich bin mit beiden Stimmen aufgewachsen, Andreas von der Meden war allerdings immer der "Kinder-Kermit" wegen der Sesamstraße. :-) Ich meine bei den nachfolgenden Katastrophen auch eher solche Fehlgriffe wie Benno von Cramm als Piggy. Auch wenn Frank Oz Piggy im Original spricht, klingt sie da nicht, als würde ein Mann versuchen, lustig eine überkandidelte Frau zu imitieren.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 15.10.2011, 13.04 Uhr:
    Tja, Marianne Wischmann war da einfach unersetzlich :-(
    Ob Andreas von der Meden den Kermit nochmal richtig hinkriegt, daran zweifele ich leider auch, von der Meden klang in den letzten Drei-???-Folgen richtiggehend krank :-/
    Es wäre schön, wenn das nur eine Grippe oder ähnliches war.
    Snake
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 15.10.2011, 14.36 Uhr:
    Snake Plissken schrieb:
    Tja, Marianne Wischmann war da einfach
    unersetzlich :-(
    Ob Andreas von der Meden den Kermit nochmal
    richtig hinkriegt, daran zweifele ich leider auch,
    von der Meden klang in den letzten Drei-???-Folgen
    richtiggehend krank :-/

    Mir wäre von der Meden jedenfalls lieber, als der letzte Kermit-Sprecher, den ich "Der Zauberer von Oz" gehört habe. Der klang wie ein von-der-Meden-Imitat, jedoch völlig ohne Ausdruck und noch kehliger.
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 14.10.2011, 19.55 Uhr:
    Na, das sieht doch gar nicht so schlecht aus!! Vielleicht finden die Muppets ja zu ihrer alten Form zurück? Allerdings werde ich auf die DVD warten, denn auf eine gute deutsche Synchronisation hoffe ich nicht... zumal die "Stars" wie Marianne Wischmann und Horst Gentzen nicht mehr leben. Und ihre Nachfolger konnten schon seit der "Muppets Weihnachtsgeschichte" ihren Vorgängern nicht annähernd das Wasser reichen.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 14.10.2011, 21.15 Uhr:
    Wobei man bei Andreas von der Meden nicht sagen kann, dass er der Nachfolger von Horst Gentzen ist, da er ja schon lange vor Gentzen Kermit die Stimme geliehen hat.