Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The New Normal": ProSieben gönnt sich dritten Comedyabend

von Michael Brandes in News international
(14.02.2013, 11.22 Uhr)
Neue Folgen von "HIMYM", "New Girl" und "Suburgatory"
The New Normal
NBC
"The New Normal": ProSieben gönnt sich dritten Comedyabend/NBC

ProSieben gönnt seinen US-Comedyserien ab Ende März einen dritten Abend pro Woche. Nicht nur montags und dienstags, auch mittwochs gehen die halbstündigen Serien künftig im Sechserpack auf Sendung.

Nachdem das am Freitagbend ausgestrahlte  "Fringe - Grenzfälle des FBI" bereits am 15. März zu Ende geht, verabschieden sich am 20. März mit  "Grey's Anatomy" und  "Private Practice" die letzten verbliebenen Dramaserien aus der ProSieben-Primetime. Während "Grey's" nur pausiert, steht bei "Private Practice" das Serienfinale auf dem Programm.

Den Sendeplatz der Krankenhausserien übernimmt ab 27. März zunächst um 20.15 Uhr  "How I Met Your Mother". ProSieben zeigt die neuen Episoden der achten Staffel, beginnend mit einer Doppelfolge. Um 21.15 Uhr kehrt  "New Girl" zurück: Die zweite Staffel der Comedyserie mit Zooey Deschanel startet ebenfalls mit einer Doppelfolge.

Um 22.15 Uhr folgt die Premiere von  "The New Normal". In der neuen Serie von Ryan Murphy, dem Schöpfer von  "Glee" und  "American Horror Story", wünscht sich ein schwules Paar ein Baby und heuert zu diesem Zweck die junge Goldie als Leihmutter an. Mit im Gepäck hat die alleinerziehende White-Trash-Blondine ihre spleenige achtjährige Tochter und die erzkonservative Großmutter.

"The New Normal" startete im September 2012 auf dem US-Network NBC. Ob mehr als die bislang bestellten 22 Folgen produziert werden, ist noch offen. ProSieben zeigt zum Auftakt der ersten Staffel eine Doppelfolge. Eine Woche später, am 3. April, wird die "New Normal"-Dosis dann auf eine Folge pro Woche reduziert. Den Sendeplatz um 22.45 Uhr übernimmt stattdessen  "Suburgatory". Die Kleinstadt-Satire startet in die zweite Staffel.

"The New Normal" ist bereits die dritte US-Comedy, die in den kommenden Wochen bei ProSieben Premiere feiern wird. Zuvor hatte der Privatsender bereits die inzwischen eingestellten Serien  "Apartment 23" (ab 28. Februar) und  "Are You There, Chelsea?" (ab 19. März) angekündigt.

ProSieben-Comedystrecken ab 25. März:

Montags:
20.15  "Die Simpsons"
20.45 "Die Simpsons"
21.15  "The Big Bang Theory"
21.45 "The Big Bang Theory"
22.15  "Circus Halligalli" (mit Joko und Klaas)
23.15  "TV total"

Dienstags:
20.15  "Two and a Half Men"
20.45 "Two and a Half Men"
21.15  "2 Broke Girls"
21.45 "Apartment 23"
22.15 "Are you there, Chelsea?"
22.45 "Are you there, Chelsea?"
23.15 "TV total"

Mittwochs:
20.15 "How I met your Mother"
20.45 "How I met your Mother"
21.15 "New Girl"
21.45 "New Girl"
22.15 "The New Normal"
22.45 "Suburgatory" (ab 3.April)
23.15 "TV total"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • nlk0 schrieb am 15.02.2013, 12.35 Uhr:
    Und warum zum Teufel läuft so eine harmlose Serie wie Suburgatory so verdammt spät?
  • ntkl schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 20.43 Uhr:
    Langsam wird es echt zu viel. Durch das Absetzen der Simpsons könnte man schonmal eine Stunde für Eureka schaffen. Ich wär dafür.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 10.31 Uhr:
    Vor allem läuft ja auch nachmittags nur noch Comedy...echt langweilig!
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 15.02 Uhr:
    Pro7 - der Comedy-Spartensender...ich frage mich nur, was die mal machen, wenn die Quoten ihrer Dauerwiederholungsschleifen runtergehen, denn aus anderen Formaten besteht dieser Sender ja kaum noch.
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 14.50 Uhr:
    Apt 23 ist sehr witzig mit einem trockenen und sarkastischem Humor. The new Normal ist eigentlich fast schon drama, also sehr ernst mit einigen Themen. Mal schauen ob dies in Deutschland ankommt..
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 12.48 Uhr:
    Bisschen viel Comedy...