Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Returned": Watchever zeigt zweite Staffel ab Ende Dezember

von Bernd Krannich in News national
(10.12.2015, 16.27 Uhr)
Synchronfassung kommt im Februar
"The Returned"
Watchever
"The Returned": Watchever zeigt zweite Staffel ab Ende Dezember/Watchever

Der Video-On-Demand-Dienst Watchever hat sich auch die Rechte an der zweiten Staffel der französischen Serie "Les Revenants" gesichert, die hierzulande unter dem internationalen Titel  "The Returned" läuft. Die erneut acht Folgen sind ab dem 20. Dezember im französischen Original mit deutschen Untertiteln verfügbar. Die Veröffentlichung der deutschen Synchronfassung ist für den Februar 2016 vorgesehen, ein genaues Datum wird später nachgeliefert.

Sechs Monate sind zu Beginn der zweiten Staffel vergangen, seit einige Verstorbene in ihre abgeschiedene, verschlafene Heimatstadt zurückgekehrt waren - ohne Erinnerung an den eigenen Tod oder auch nur ein Bewusstsein dafür, dass sie längere Zeit verschwunden waren. Am Ende der Staffel hatten sie sich in die Berge zurückgezogen, und niemand hatte mehr etwas von ihnen gehört. Nun kommt ein neuer Fremder in die Stadt, der mehr über die Vorgänge zu wissen scheint, als er eingestehen will.

"The Returned" wird von Watchevers Firmenschwester Canal+, einem französischen Pay-TV-Sender, produziert. Beide Firmen operieren unter dem Dach von Vivendi. 2013 wurde die erste Staffel von "The Returned" mit einem Internationalen Emmy als Beste Dramaserie ausgezeichnet.

Im Fernsehen war die erste Staffel von "The Returned" mit halbjähiger Verzögerung im Pay-TV bei RTL Crime zu sehen, ein weiteres halbes Jahr später kam die Serie zu Einsfestival und ins dritte Programm des WDR.

In den USA hatte der Sender A&E ein Remake der Serie unter gleichem Titel unternommen. Dieses wurde aber nach nur einer Staffel eingestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 13.12.2015, 17.20 Uhr:
    Hoffentlich kommts auch auf "RTL Crime" wieder zurück.
    Tja und was das US-Remake betrifft - keine Wunder, daß nach einer Staffel schon Schluß war!
    Original ist eben nun mal Original...