Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Dritte Staffel umfasst 16 Episoden

von Michael Brandes in News international
(16.01.2012, 08.09 Uhr)
US-Starttermine für "Mad Men" und "The Killing"
The Walking Dead
AMC
"The Walking Dead": Dritte Staffel umfasst 16 Episoden/AMC

Nachdem  "The Walking Dead" bereits Ende Oktober um eine weitere Staffel verlängert wurde (wunschliste.de berichtete), hat AMC am Wochenende die Episodenanzahl bekannt gegeben: Der US-Sender und die Produzenten haben sich für die dritte Staffel auf 16 Episoden geeinigt. Üblich sind bei AMC-Serien in der Regel nur 13 Episoden.

Mit 6,45 Millionen Zuschauern pro Folge war "The Walking Dead" im vergangenen Jahr die erfolgreichste Drama-Serie im US-Kabelfernsehen, knapp hinter  "The Closer" (TNT). In der jüngeren Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen Zuschauer lag die Zombie-Serie 2011 mit deutlichem Vorsprung vor  "True Blood" (HBO) an erster Stelle. Die zweite Hälfte der zweiten Staffel startet am 12. Februar im US-Fernsehen und am 17. Februar beim deutschen FOX Channel.

Bestätigt hat AMC inzwischen den Starttermin für die fünfte Staffel von  "Mad Men". Wie Hauptdarsteller Jon Hamm vor wenigen Tagen bereits vorab twitterte (wunschliste.de berichtete), kehrt Don Draper am 25. März auf den Bildschirm zurück. Die US-Ausstrahlung der 13 neuen Episoden beginnt mit einer Doppelfolge.

Auch der Sendeplatz für die 13-teilige zweite Staffel von  "The Killing" steht fest. Das Crime-Drama startet am 1. April ebenfalls per Doppelfolge. Für große Entrüstung hatte in den USA gesorgt, dass der Mörder von Rosie Larson am Ende der ersten Staffel nicht enttarnt worden war. AMC versprach daher nochmal allen Zuschauern, im Rahmen der zweiten Staffel auf jeden Fall den Täter präsentieren zu wollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • msch79 schrieb am 24.03.2012, 12.59 Uhr:
    Leider erst heute gelesen. Aber trotzdem sehr gute Neuigkeiten. Denn auch wenn ich noch keine Folge selbst gesehen habe, habe ich doch durch Zeitschriften wie (die inzwischen eingestellte -> Schade) Spaceview und auch vielfach im Internet schon so viel Gutes von der Serie gelesen, dass ich hoffe, dass diese Serie noch lange fortgesetzt wird. Wäre sehr schade, wenn nicht.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 16.01.2012, 19.22 Uhr:
    Wenn Du weißt wie, kannst Du sie sehen, sofern Du des englischen mächtig bist.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 16.01.2012, 18.56 Uhr:
    Schön - wenn man hier schon mal die 2 sehen könnte;)
  • Myra schrieb via tvforen.de am 16.01.2012, 19.27 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    Schön - wenn man hier schon mal die 2 sehen
    könnte;)
    Also, da kann man sich hier nu wirklich nicht beschweren: bis jetzt hat FOX immer 5 Tage nach amerikanischer Erstausstrahlung die deutschen Folgen gezeigt. Ok, es ist zwar Pay TV, aber es gibt trotzdem wenig Serien, die so nah an der Erstausstrahlung gezeigt werden!
    P.S.: Die zweite Staffel geht am 17.02. bei FOX weiter....wieder 5 Tage nach der AMC-Ausstrahlung