Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Top Gear" komplettiert neues, siebenköpfiges Team

von Glenn Riedmeier in News international
(11.02.2016, 13.56 Uhr)
Sabine Schmitz, Eddie Jordan, Chris Harris und Rory Reid
"Top Gear": Das neue Team
RTL NITRO / © BBC Worldwide Ltd. 2015
"Top Gear" komplettiert neues, siebenköpfiges Team/RTL NITRO / © BBC Worldwide Ltd. 2015

Die BBC hat Nägel mit Köpfen gemacht und nun endlich das komplette neue  "Top Gear"-Team bekannt gegeben. Die britische Sendeanstalt geht dabei offensichtlich auf Nummer Sicher und verdoppelt die Anzahl der Moderatoren. Neben dem altbekannten Testfahrer Stig führen künftig sechs statt wie bislang drei Moderatoren durch die Sendung.

Bislang bekannt war, dass Chris Evans ( "TFI Friday") der neue Hauptmoderator wird und somit in die Fußstapfen des geschassten Jeremy Clarkson tritt. Darüber hinaus verkündete die BBC vor wenigen Tagen, dass der frühere  "Friends"-Star Matt LeBlanc festes Teammitglied beim neuen "Top Gear" wird. Nun wurden die restlichen vier Namen herausgegeben.

Mit dabei ist die deutsche Rennfahrerin Sabine Schmitz. Sie hat den Spitznamen "Königin des Nürburgrings" erhalten. Als erste Frau wurde sie 1996 Siegerin des 24-Stunden-Rennens vom Nürburgring. In den Folgejahren konnte sie den Erfolg bei dem ganztägigen Langstreckenrennen wiederholen. Zum Team gesellt sich auch Rory Reid, ein Newcomer, der sich beim ausgeschriebenen "Top Gear"-Casting im vergangenen Jahr durchsetzen konnte. Als Journalist wurde er bereits ausgezeichnet, außerdem gründete er den Car-Tech-Channel beim Medienunternehmen CNET und wirkte zudem in der Sendung "Gadget Geeks" von Sky1 mit.

Chris Harris ist ein englischer Rennfahrer und Autojournalist, der schon für diverse Magazine schrieb und seit einigen Jahren auch bei YouTube aktiv ist. Ebenfalls im Team ist Eddie Jordan, ein ehemaliger irischer Rennfahrer, Motorsportmanager und Formel-1-Teambesitzer. Sein gegründeter Rennstall Jordan Grand Prix war zwischen 1991 und 2005 an 250 Grand-Prix-Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft vertreten, darunter mit namhaften Fahrern wie Michael Schumacher und Ralf Schumacher.

Jedes Teammitglied soll seine eigene, persönliche Note und individuelle Liebe für Autos miteinbringen, so dass auch ein breites Spektrum an Zuschauern angesprochen wird - von der Durchschnittsfamilie bis hin zum fanatischen Autofreak.

Chris Evans hatte in einem Radiointerview angesprochen, dass es am 8. Mai in Großbritannien mit dem runderneuerten Kult-Automagazin losgehen würde. BBC two hält sich mit einem konkreten Starttermin noch zurück, offiziell heißt es lediglich "im Mai".

Bisher bestand "Top Gear" aus einem Moderationstrio, doch auch Jeremy Clarksons Partner Richard Hammond und James May verließen das Format. Gemeinsam arbeitet das frühere Team für Amazon Prime an einem neuen Auto-Format.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare