Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Transporter - Die Serie": Drehbeginn zur zweiten Staffel

von Michael Brandes in News international
(24.01.2014, 15.59 Uhr)
US-Sender TNT ist als neuer Partner an Bord
Chris Vance
RTL
"Transporter - Die Serie": Drehbeginn zur zweiten Staffel/RTL

Mit einem neuen US-Partner an Bord geht es für die hierzulande durchgefallene  "Transporter"-Actionserie in die zweite Staffel. Drehbeginn ist Ende Februar.

Nach dem Rückzug des US-Senders Cinemax bietet nun der Kabelsender TNT der Serie ein neues Zuhause. TNT will die neuen Folgen in den USA ab Herbst 2014 ausstrahlen und zuvor auch noch einmal die erste Staffel wiederholen.

Die Produktion der zweiten Staffel, die zwölf Folgen umfassen soll, startet am 26. Februar. Gedreht wird nach aktuellem Stand in Marokko, Kanada und Tschechien. Als Hauptdarsteller ist wieder Chris Vance an Bord, der auch in einer weiteren TNT-Serie mitspielt. In  "Rizzoli & Isles" verkörpert er Jane Rizzolis love interest Charles 'Casey' Jones. Neuer Showrunner wird der actionerprobte Frank Spotnitz ( "Hunted").

Mit Kosten von rund 30 Millionen Euro war die Serie zum gleichnamigen Kinofilm als internationale Großproduktion angelegt, an der sich möglichst viele internationale Lizenzpartner beteiligen sollten. Entsprechend reisefreudig zeigte sich der "Transporter" dann im Handlungsverlauf. In einigen Ländern war die Serie durchaus erfolgreich, zum Beispiel in Frankreich. Der US-Partner HBO, auf dessen actionorientierten Cinemax-Kanal die Serie ausgestrahlt wurde, zog sich dagegen nach der ersten Staffel zurück. Als deutscher Partner war RTL mit an Bord. Nach anfänglichem Zuschauerinteresse sanken die Quoten allerdings spürbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Eunos schrieb am 25.01.2014, 13.06 Uhr:
    In Deutschland krankte die Serie an der schlechten Übersetzung der Dialoge und der Reihenfolge der Ausstrahlung, die von RTL willkürlich gewählt wurde und sich nicht an der Rahmenhandlung ausrichtete.
  • invwar schrieb via tvforen.de am 24.01.2014, 16.19 Uhr:
    Ich bin zwar einer der wenigen gewesen, der die Serie nicht schlecht fand, aber davon gibts eine zweite Staffel? Das überrascht mich jetzt doch ganz schön. Das an sich wenig Interesse herrschte sieht man ja daran, dass zumindest in den USA der Sender wechselte.
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 24.01.2014, 17.13 Uhr:
    Trotz der schlechten Kritiken habe ich mir die erste Staffel auf DVD zugelegt, und war positiv überrascht. Chris Vance reicht als "Transporter" zwar nicht an Jason Statham heran, aber die Action und die wechselnden Schauplätze machen das wieder wett. Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Freue mich auf die zweite Staffel.